Empfange SMS nur beim einschalten!

Diskutiere Empfange SMS nur beim einschalten! im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem ich hab mir vor ca. nem halben jahr das N73ME mit einem Vodafone Vertrag zugelegt (meines wissens ohne...

  1. #1 Schwamme, 17.12.2007
    Schwamme

    Schwamme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem ich hab mir vor ca. nem halben jahr das N73ME mit einem Vodafone Vertrag zugelegt (meines wissens ohne branding) jetzt hab ich vor 6 wochen eine T-Mobile Vertragskarte eingelegt und empfange mit diesem SMS nur wenn ich mein Handy aus und wieder einschalte! (am anfang hat der empfang noch normal funktioniert hab das problem jetzt erst seit 2 wochen)

    kann mir bitte jemand sagen woran das liegt oder liegen könnte die von T-Mobile konnten mir nicht wirklich weiterhelfen (da kamen so tipps wie den akkus raus und wieder rein legen)

    Auf jeden fall ist das echt nervig wenn ich 10mal am tag mein Handy aus und wieder ein schalten muss nur um meine sms zu empfangen also bin ich für jede hilfe dankbar!!!!

    LG Schwamme

    Ach ja anzumerken wäre noch wenn mir jemand eine sms mit bericht schickt dann kommt bei dem jenigen der bericht das ich die sms empfangen habe obwohl dies noch gar nicht der fall ist!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 17.12.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Setz mal dein Handy auf Werkseinstellung zurück. Sollte das nicht ausreichen formatiere es.

    Sichere vorher deine Kontakte usw.
     
  4. #3 Schwamme, 19.12.2007
    Schwamme

    Schwamme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern die neuste Firmware aufgespielt kommt das nicht aufs gleiche raus wie wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze? funktionieren tut es zumindest trotzdem nicht!
    hab das gestern dann mal noch mit einer mms getestet die empfang ich ganz normal!

    p.s. was passiert genau wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze also welche daten muss ich vorher sichern?

    Vielen dank im vorraus

    schwamme
     
  5. #4 Shrinker, 19.12.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest alle Daten vom Handy sichern da sie gelöscht werden, aber einiges bleibt wohl leider doch zurück, war bei mir jedenfalls so. Bei mir half nur das Formatieren, wo ich mal Probleme hatte.

    Neu aufspielen der Firmware, sollte meines Erachtens auch reichen, aber versuche doch mal das Handy zu Formatieren. Alle Daten und Einstellungen gehen dabei verloren, also vorher sichern.
     
  6. #5 Schwamme, 19.12.2007
    Schwamme

    Schwamme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok werd ich auf jeden fall versuchen nur wie genau formatier ich den telefonspeicher?
     
  7. #6 Shrinker, 19.12.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Benutze einfach mal die suche, hab den Code dafür gerade nicht im Kopf.
     
  8. #7 Maturity, 23.12.2007
    Maturity

    Maturity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das selbe Problem und bin bei blau.de, liegt also nicht an deiner SIM-Karte. Wenn das mit dem Komplett formatieren bei dir geholfen hat, gib Bescheid :)
     
  9. TEKMAN

    TEKMAN Guest

    servus leute,
    also ich habe mein handy vor 3 monaten zur reperatur gegeben weil es sich ständig von alleine ausgeschaltet hat.
    naja handy kam nach paar wochen voll funktionstüchtig zurück, bis mir aufgefallen ist, das ich keine sms mehr empfange. Handy aus und an, sms kommt an. Kumpel schreibt sms und bekommt sendebericht das sms angekommen ist, jedoch erscheint nix auf dem handy.

    Also ich denke mal das die sms zwar ankommen aber ein ausgabefehler vorliegt bis man handy aus und anmacht.

    Habe deshalb mein handy 2 mal zur reperatur abgegeben und das problem war "nicht" gelöst. Habe zum schluss rausgefunden woran es liegt.

    Sobald ich mein handy aus der reperatur hatte, habe ich brav die speicherkarte rein und mein handy backup aufgespielt, wollte ja meine daten wieder haben. und dadurch wurde ein fehler mitaufgespielt.

    Macht dies mal:
    1. sichert eure daten über die speicherkarte im menü oder über nokia suit.
    2.dann schreibt ihr *#7370# , hier wird das handy zurückgesetzt.
    3.so jetzt versucht euch eine sms zu schicken, OHNE die daten zurückzusichern

    nun sollte die sms ganz normal ankommen.

    werden die daten rückgesichert, haben wir wieder das problem

    Sichert eure daten über das nokiakabel, über nokia pc suit. lasst aber die option "nachrichten" weg. Tel nummern usw ist in ordnung, aber keine nachrichten.
    Bei mir war es wohl der nachrichten ordner, der beim wiederaufspielen den fehler verursacht hat.

    Viel spass beim ausprobieren, mein n73 läuft wieder
     
  10. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem Wissenstand ist es so, dass man nach der 3. Reparatur Anspruch auf ein neues Gerät hat. Aber nur dann, wenn der Fehler wieder auftritt.

    Kann aber sein, dass das schon abgeschafft wurde!?
     
  11. Tekman

    Tekman Guest

    also sogut ich weis, hat der händler das recht auf 2 reperaturen. wenn der fehler dann wieder auftritt, dann hast du das recht auf wandlung oder so
    :)
    es muss aber jedesmal der selbe fehler vorliegen.
    Bei mir hat sich das problem ja gelöst.
     
  12. #11 CarstenN73, 27.12.2007
    CarstenN73

    CarstenN73 Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe vor ca. nem 3/4 jahr ne Wandlung beantragt. muss nicht der selbe Fehler sein. einfach mal nen bisschen rummotzen das die geräte nicht voll ausgereift und funktionstüchtig sind. was bitte will man mit nem handy das nicht richtig funktioniert und wo man soviel ärger mit hat?!
    so kam ich vom Sony ericsson D750i zu meinem Nokia N73.
     
  13. #12 Schwamme, 28.12.2007
    Schwamme

    Schwamme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das problem ist nun gelöst hatte es erst formatiert dann die sicherung wiederhergestellt und dann ne sms geschickt und hab sie wieder nicht empfangen...
    beim 2. mal hab ich dann (dank Tekman) nur die kontakte und die kaleinder einträge wiederhergestellt (also ohne sms) und siehe da es hat geklappt also vielen dank an alle! vor allem aber an "Shri nker" der besonderst am anfang sehr geduldig mit mir war und "Tekman" der dann die endgültige lösung brachte...

    ich wünsch euch noch einen guten rutsch!

    gruss
    schwamme
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Shrinker, 28.12.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, gerne geschehen. Mit dem Rückspielen von Datensicherungen sollte man immer vorsichtig sein, um sich nicht die alten Probleme wieder aufzuspielen. Immer wenn das entsprechene Gerät jungfräulich ist testen und wenn alles geht die Datensicherung wieder aufspielen. Gilt auch für Windows usw.
     
  16. TEkman

    TEkman Guest

    kein Problem. Habe ja genug ärger mit diesem Problem gehabt. Das wollte ich dir ersparen.
    Frohes neues wünsch ich euch.
    Cyaa
     
Thema: Empfange SMS nur beim einschalten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sms-empfang nur beim einschalten

    ,
  2. empfange nur noch sms wenn ich handy aus und an schalte

    ,
  3. empfange sms erst nach ausschalten

    ,
  4. nokia handy sms-empfang nur nach ein- und ausschalten,
  5. handy ausschalten und einschalten um sms zu empfangen,
  6. handy empfängt sms nur nach aus und an schalten,
  7. handy empfängt sms nur beim einschalten,
  8. handy empfaengt sms nur nach einschalten,
  9. empfange nur sms wenn ich handy aus schalte,
  10. handy empfäng sms nur durch an und ausschlaten,
  11. sms nur bei handy anmachen,
  12. nokia empfängt sms nur nach dem einschalten,
  13. sms empfang erst beim anschalten,
  14. bekomme kein sms mehr aufs handy....erst wenn ich es wieder anschalte,
  15. sms kommen nur beim einschalten,
  16. sms-empfang nur bei einschalten,
  17. nokia empfängt sms nur nach aus und einschalten,
  18. sms versenden mit nokia n 73 über blau.de,
  19. handy bekommt nur sms nach ein und ausschalten,
  20. handy empfängt keine sms erst nach an und ausmachen,
  21. sms kommen erst nach ausschalten an sony ericsson,
  22. kurzmitteilung kommt erst nach aus und einschalten,
  23. sms empfang erst nach einschalten des handys,
  24. ich bekomme nur noch sms wenn ich das handy aus und wieder an schlate,
  25. erhalte keine sms mehr wenn ich handy ausschalte
Die Seite wird geladen...

Empfange SMS nur beim einschalten! - Ähnliche Themen

  1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....