Empfange SMS nur beim einschalten!

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Schwamme, 17.12.2007.

1. #1 Schwamme, 17.12.2007
    Schwamme

Schwamme Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem ich hab mir vor ca. nem halben jahr das N73ME mit einem Vodafone Vertrag zugelegt (meines wissens ohne branding) jetzt hab ich vor 6 wochen eine T-Mobile Vertragskarte eingelegt und empfange mit diesem SMS nur wenn ich mein Handy aus und wieder einschalte! (am anfang hat der empfang noch normal funktioniert hab das problem jetzt erst seit 2 wochen)

kann mir bitte jemand sagen woran das liegt oder liegen könnte die von T-Mobile konnten mir nicht wirklich weiterhelfen (da kamen so tipps wie den akkus raus und wieder rein legen)

Auf jeden fall ist das echt nervig wenn ich 10mal am tag mein Handy aus und wieder ein schalten muss nur um meine sms zu empfangen also bin ich für jede hilfe dankbar!!!!

LG Schwamme

Ach ja anzumerken wäre noch wenn mir jemand eine sms mit bericht schickt dann kommt bei dem jenigen der bericht das ich die sms empfangen habe obwohl dies noch gar nicht der fall ist!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 17.12.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Setz mal dein Handy auf Werkseinstellung zurück. Sollte das nicht ausreichen formatiere es.

Sichere vorher deine Kontakte usw.

4. #3 Schwamme, 19.12.2007
    Schwamme

Schwamme Neuer Benutzer

Ich hab gestern die neuste Firmware aufgespielt kommt das nicht aufs gleiche raus wie wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze? funktionieren tut es zumindest trotzdem nicht!
    hab das gestern dann mal noch mit einer mms getestet die empfang ich ganz normal!

p.s. was passiert genau wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze also welche daten muss ich vorher sichern?

Vielen dank im vorraus

schwamme

5. #4 Shrinker, 19.12.2007
    Shrinker

Du solltest alle Daten vom Handy sichern da sie gelöscht werden, aber einiges bleibt wohl leider doch zurück, war bei mir jedenfalls so. Bei mir half nur das Formatieren, wo ich mal Probleme hatte.

Neu aufspielen der Firmware, sollte meines Erachtens auch reichen, aber versuche doch mal das Handy zu Formatieren. Alle Daten und Einstellungen gehen dabei verloren, also vorher sichern.

6. #5 Schwamme, 19.12.2007
    Schwamme

Schwamme Neuer Benutzer

ok werd ich auf jeden fall versuchen nur wie genau formatier ich den telefonspeicher?

7. #6 Shrinker, 19.12.2007
    Shrinker

Benutze einfach mal die suche, hab den Code dafür gerade nicht im Kopf.

8. #7 Maturity, 23.12.2007
    Maturity

Maturity Neuer Benutzer

Ich hab das selbe Problem und bin bei blau.de, liegt also nicht an deiner SIM-Karte. Wenn das mit dem Komplett formatieren bei dir geholfen hat, gib Bescheid :)

9. TEKMAN

TEKMAN Guest

servus leute,
    also ich habe mein handy vor 3 monaten zur reperatur gegeben weil es sich ständig von alleine ausgeschaltet hat.
    naja handy kam nach paar wochen voll funktionstüchtig zurück, bis mir aufgefallen ist, das ich keine sms mehr empfange. Handy aus und an, sms kommt an. Kumpel schreibt sms und bekommt sendebericht das sms angekommen ist, jedoch erscheint nix auf dem handy.

Also ich denke mal das die sms zwar ankommen aber ein ausgabefehler vorliegt bis man handy aus und anmacht.

Habe deshalb mein handy 2 mal zur reperatur abgegeben und das problem war "nicht" gelöst. Habe zum schluss rausgefunden woran es liegt.

Sobald ich mein handy aus der reperatur hatte, habe ich brav die speicherkarte rein und mein handy backup aufgespielt, wollte ja meine daten wieder haben. und dadurch wurde ein fehler mitaufgespielt.

Macht dies mal:
    1. sichert eure daten über die speicherkarte im menü oder über nokia suit.
    2.dann schreibt ihr *#7370# , hier wird das handy zurückgesetzt.
    3.so jetzt versucht euch eine sms zu schicken, OHNE die daten zurückzusichern

nun sollte die sms ganz normal ankommen.

werden die daten rückgesichert, haben wir wieder das problem

Sichert eure daten über das nokiakabel, über nokia pc suit. lasst aber die option "nachrichten" weg. Tel nummern usw ist in ordnung, aber keine nachrichten.
    Bei mir war es wohl der nachrichten ordner, der beim wiederaufspielen den fehler verursacht hat.

Viel spass beim ausprobieren, mein n73 läuft wieder

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Nach meinem Wissenstand ist es so, dass man nach der 3. Reparatur Anspruch auf ein neues Gerät hat. Aber nur dann, wenn der Fehler wieder auftritt.

Kann aber sein, dass das schon abgeschafft wurde!?

12. Tekman

Tekman Guest

also sogut ich weis, hat der händler das recht auf 2 reperaturen. wenn der fehler dann wieder auftritt, dann hast du das recht auf wandlung oder so
    :)
    es muss aber jedesmal der selbe fehler vorliegen.
    Bei mir hat sich das problem ja gelöst.

Thema: Empfange SMS nur beim einschalten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sms-empfang nur beim einschalten

,
  2. empfange nur noch sms wenn ich handy aus und an schalte

,
  3. empfange sms erst nach ausschalten

,
  4. nokia handy sms-empfang nur nach ein- und ausschalten,
  5. handy ausschalten und einschalten um sms zu empfangen,
  6. handy empfängt sms nur nach aus und an schalten,
  7. handy empfängt sms nur beim einschalten,
  8. handy empfaengt sms nur nach einschalten,
  9. empfange nur sms wenn ich handy aus schalte,
  10. handy empfäng sms nur durch an und ausschlaten,
  11. sms nur bei handy anmachen,
  12. nokia empfängt sms nur nach dem einschalten,
  13. sms empfang erst beim anschalten,
  14. bekomme kein sms mehr aufs handy....erst wenn ich es wieder anschalte,
  15. sms kommen nur beim einschalten,
  16. sms-empfang nur bei einschalten,
  17. nokia empfängt sms nur nach aus und einschalten,
  18. sms versenden mit nokia n 73 über blau.de,
  19. handy bekommt nur sms nach ein und ausschalten,
  20. handy empfängt keine sms erst nach an und ausmachen,
  21. sms kommen erst nach ausschalten an sony ericsson,
  22. kurzmitteilung kommt erst nach aus und einschalten,
  23. sms empfang erst nach einschalten des handys,
  24. ich bekomme nur noch sms wenn ich das handy aus und wieder an schlate,
  25. erhalte keine sms mehr wenn ich handy ausschalte
Die Seite wird geladen...

Empfange SMS nur beim einschalten! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...