Emoticon ^ ^ ^

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bert, 23.06.2008.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich habe 2 Stunden gegoggelt und trotzdem nicht herausgefunden, was ^ ^ ^ (oder vielleicht auch ^ ^) in der emoticons-Zeichensprache bedeutet.
    Brauche Aufklärung.

Was ist das überhaupt REAL für ein Zeichen?

Danke
    mfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 23.06.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

^ bedeutet so viel wie "hoch": Wird in der Mathematik gebraucht.
    sprich: 10^10 (10 hoch 10)

^^ schreibt man wenn man etwas "witzig" meint, z.B.

Spinat ist eklig.^^

4. #3 Corvayne, 23.06.2008
    Corvayne

Corvayne Erfahrener Benutzer

Hallo!

Also ich habe eigentlich immer vermutet, dass Emoticons dieser Art irgendwie japanischen Ursprunges sind. Man siehe sich dazu im Vergleich nur mal die Gesichter/Gesichtsausdrücke diverser Mangas an (mit denen ich persönlich nichts anfangen kann), mit etwas Fantasie erkennt man da dann solche Sachen wie ^^, bzw. ^_^, oder auch >_< .
    Schau dir dazu auch mal folgenden Teil eines Wiki-Artikels an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/^^#Japanische_Emoticons

Die Taste an sich ist eigentlich die Zirkumflex-Taste, damit können (unter anderem) Buchstaben akzentuiert werden, z.B. â, ê, ô usw. Dazu drückst du nur einmal die Taste und dann den entsprechenden Buchstaben.

P.S.: Das mit der Mathematik stimmt natürlich auch, nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde dem irgendwie widersprechen oder so. ;)

5. #4 Philipp_Vista, 23.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

nächstes mal bitte im Off-Topic solche fragen stellen, das hat hier nichts zu suchen. ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Emoticon ^ ^ ^

Die Seite wird geladen...

Emoticon ^ ^ ^ - Ähnliche Themen

1. Emoticons u.Co von MSN zu MSN?

Emoticons u.Co von MSN zu MSN?: Halli hallöle Leute, habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemcht und eine ganze Stange Emoticons und Animoticons mühselig Stück für Stück in...
  2. Emoticons

Emoticons: Hallo! Ist es eigentlich möglich Emoticons auf das N70 zu bekommen? Ich hätte so gerne welche :-) aber es ist nur bei allen andern Nokias...