EmailSoftware Essentail PIM 5.03 - Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ggsemmer, 02.01.2013.

1. #1 ggsemmer, 02.01.2013
    ggsemmer

ggsemmer Neuer Benutzer

Ersetze Outlook 2000 durch EssentialPIM Free 4.53
    EssentiaPIM und importiere Deine Outlookdaten. Dann hast Du alles wie früher (MS Outlook 2000) und kostenlos.

Hallo,

ich habe seit einer User - Empfehlung EssentialPIM 5.03 free auf den Rechnern
    installiert.
    PIM läuft nicht ohne Probleme!

1. Medion Windows 7 HomePremium (PIM hängt sich sehr oft auf, Neustart erforderlich über Task und Mails lassen sich nicht auf den Desktop ziehen oder anderweitig kopieren/weiter bearbeiten).

2. Medion Vista Home Premium (PIM hängt sich sehr oft auf, Neustart erforderlich über Task und Mails lassen sich nicht auf den Desktop ziehen oder anderweitig kopieren/weiter bearbeiten und Links innerhalb der Email können nicht geöffnet werden. Rechner sehr, sehr, sehr, sehr langsam, trotz wöchiger Systembereingung und Defrag).

Desktop XP (PIM hängt sich sehr oft auf, Neustart erforderlich über Task und Mails lassen sich nicht auf den Desktop ziehen oder anderweitig kopieren/weiter bearbeiten und Links innerhalb der Email können nicht geöffnet werden. Rechner sehr, sehr langsam, trotz 1-wöchiger Systembereingung und Defrag).

Ich habe das wahrscheinlich aus Unwissenheit komplett falsch eingestellt!
    Welche Einstellungen muss/kann ich vornehmen, damit das "rund" läuft?

Ansonsten optimal!

Bei meinen Recherchen nach weiteren Alternativen wird PIM nicht genannt.
    Gibt es Gründe dafür?
    Schade eigentlich, denn es ist toll damit zu arbeiten.

Ich hatte mich schon mit Thunderbird angefreundet, lese jedoch, dass der ende des Jahres ausläuft.
    Habe seit vorgestern versuchsweise Win live Mail usw. installiert.
    Kalender nur mit live in Funktion und Mail nicht sehr benutzerfreundlich.
    PIM ist und gefällt besser!

Welche Alternativen können sie noch empfehlen?

Danke im Voraus für weitere Hilfen und Informationen.
    Für´s neue Jahr wünsche ich Gesundheit und Erfolg.

Viele Grüße aus Südhessen

ggsemmer

Hallo,
    der PIM macht Probleme.
    Beim Start lädt er nicht immer sauber, hängt sich auf.
    Beenden lässt er sich dann noch nur über Taskmanager mit "Prozess beenden".
    Ein neuer Aufruf führt zum selben Ergebnis - mehrmals.
    Oftmals brauche ich mehr als 5 Startversuche, um den PIM endlich sauber starten zu können und zu arbeiten.
    Start ist am Startmenü angehängt. Aber auch ohne Startmenü dasselbe.
    Das betrifft meinen Laptop Windows 7 und XP sowie auch meinen Desktop Windows XP. Servicep. alle "3"

Ich habe auf den 4.54 upgedatet und trotzdem gibt es diese Probleme.

Was muss ich tun, um dieses zu bereinigen?
    Wäre schade, ich müsste umsteigen. Wir sind echt begeistert von unserem "PIM" - wenn er sauber lädt und arbeitet.

Danke für Hilfen und schönes WE!

Gruß
    ggsemmer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Warum wendest du dich nicht an den Support?
    Support for EssentialPIM
    für was?

Thema: EmailSoftware Essentail PIM 5.03 - Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e-mail unter essentailpim

Die Seite wird geladen...

EmailSoftware Essentail PIM 5.03 - Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...