eMails von GMX auf dem PC speichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mike57, 16.07.2006.

1. Mike57

Mike57 Benutzer

Hallo,

habe mich gerade hier regestriert und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Mit PCs habe ich schon ganz gute Erfahrung, jedoch bin ich noch nicht so lange online!

Mein Problem ist nun, dass ich meine wichtigen eMails von GMX auf meinen PC bringen muss. Leider bekomme ich aber nur einen LINK gespeichert; kann also wieder nur über GMX meine eMails lesen.

Wer kann mir sagen, wie ich meine Mails - am besten alle auf einmal und nicht einzeln - downloaden kann.

Vielen Dank
    Mike57

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 16.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Als Erstes brauchst du ein E-Mail Programm. Am Besten Mozilla Thunderbird. Dieses stellst du auf dein GMX-Port ein und schon kann es los gehen.
    Mit Thunderbird kannst du die Mails auch extern speichern.

POP-Server [Eingangsserver]: pop.gmx.net | Benutzername: die E-Mail-Adresse, da GMX
    SMTP-Server: mail.gmx.net

---edit---

Fragen einfach posten.;)

4. Mike57

Mike57 Benutzer

Danke BB9ooo,

jedoch hatte ich dies vor einiger Zeit (etwa zwei Monate) schon probiert, jedoch ließ mich der Server nicht durch seine Firewall oder was immer mich da abgehalten hat. Ich hatte alle Adressen etc wie gefordert eingegeben, wurde aber abgewiesen

5. #4 Gravity, 16.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hmm wie wäre es einfach den text zu kopieren und als txt. format zu speichern?

Gruß

6. #5 geloescht123, 16.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Tja, dann hast du einen Fehler gemacht. Bei mir geht es tadellos.

Muss aber auch alles stimmen. Passwort, Zugangsname etc..

Muss so sein, wie das, was du bei GMX auf der HP eingibst:

7. Mike57

Mike57 Benutzer

Danke Euch für die Tipps. Werd' nochmal rumdoktern.
    Alles einzeln quasi "Einscannen" dürfte dann aber doch zu lang werden. Na ja, man muß sich auch sonst von einigem im Leben trennen.

Bis bald

Mike57

8. #7 geloescht123, 16.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Ja, musste letztens auch 40GB Eigene Dateien löschen wegen PC-Defekt. ;( X( ;(

Notfalls einzeln downloaden. Um wieviele handelt es sich denn? Mehr als 100?

9. Mike57

Mike57 Benutzer

Sorry BB9ooo,

war gerade noch bei dem anderen Thema (PC runterfahren)

Warum mussten die denn gelöscht werden? wenn der PC defekt ist und man keinen Ersatz hat ok. Wenn es "nur" Startprobleme sind hilft vielleicht der "R" - Modus oder man setzt die Festplatte in einen anderen (ähnlichen) Rechner ein.

Ich persönlich habe dieses Problem von vornherein ausgeschlossen, indem ich mehrere Partitionen erstellt habe.

C: mit 20 giga NUR!!! für das System und was sonst automatisch auf C: landet;
    weitere Partitionen für Programme, Spiele, Daten, Linux etc.

Zwar ist es mitunter recht mühsam, ständig die Festplatten zu wechsel, aber da hilft mir demnächst ein externer Festplattentower.

Nunja meine eMails sind zwar nicht im 4stelligen Bereich aber fast.

greets
    Mike57

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 geloescht123, 16.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Nein, war ein bisschen schwer-wiegender. Aber dazu sage ich nichts - das Thema ist erledigt und ich bin sehr froh.

So schlau war ich diesmal auch. :]

12. Mike57

Mike57 Benutzer

Guten Morgen zusammen,

habe den Thunderbird installiert bekommen und kann jetzt auch darüber auf GMX-Mails zugreifen. Nichts desto weniger krieg' ich sie nicht auf den PC geladen.

Mehrere Varianten an Einstellungen habe ich ausprobiert, aber keine Dateien auf meinen Rechner kopiert. Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. Sobald ich nicht mehr online bin (Kabel gezogen) findet TB keine Mails mehr.

Bereits "kopierte" Mails findet TB aber auch im offline-Modus (Schalter unten links), d.h. zwar mit dem Internet verbunden aber nicht bei GMX angemeldet etc.

Vielen Dank nochmals für Eure Bemühungen

Gruß
    Mike57

P.S. War gerade in GMX. Meine Mails, die ich gestern über TB KOPIERT habe sind aus dem Posteingang verschwunden. Kann es sein, dass sie immer noch irgendwo im Netz liegen (nur eben jetzt bei TB).

Das würde mir nicht wirklich helfen. Ich möchte die Mails evtl. mal auf CD brennen.
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Gruß
    Mike57

Thema: eMails von GMX auf dem PC speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mails aus dem GMX Mail speichern

,
  2. gmx mails extern speichern

,
  3. gmx mails auf pc speichern

,
  4. gmx e mail auf pc speichern,
  5. mails von gmx auf pc speichern,
  6. gmx mails speichern,
  7. gmx e-mailextern speichern,
  8. gmx-mails speichern,
  9. e mail von gmx auf meinem pc speichern,
  10. wie kann ich e-mails bei gmx auf dem pc speichern,
  11. gmx-e-mail auf computer speichern,
  12. sichern von emails gmx,
  13. wie kann man gmx nachrichten als text speichern,
  14. mails auf pc gmx probleme,
  15. gmx e mail extern sichern,
  16. gmx email speichern,
  17. gmx-mails als eigene datei abspeichern,
  18. wie kann ich bei gmx meine emails sichern,
  19. email als datei speichern gmx,
  20. email bei gmx lesbar speichern?,
  21. archiv von gmx auf pc speichern,
  22. wie gmx-mails (text) unter eigene dateien speichern,
  23. gmx-e-mails unter eigene dateien ablegen,
  24. gmx mails sichern kosten,
  25. wie kann ich mails bei gmx speichern
Die Seite wird geladen...

eMails von GMX auf dem PC speichern - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...