emails von alter Festplatte wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von skaja, 17.01.2008.

1. skaja

skaja Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe seit ca. einer Woche einen neuen PC. Voher hatte ich Windows 98 und jetzt Windows XP. Die Daten von der alten Festplatte (Windows 98 ) wurden auf die neue Festplatte (Windows XP) kopiert.

Was mein eigentliches Problem ist, das ich die alten emails (Mozilla) wiederherstellen möchte. Mein jetziges Email-Programm ist Thunderbird.

Gibt es Möglichkeiten, die alten emails in dem Mozillaprogramm wiederherzustellen und in Thunderbird "zu verschieben" ?

Vielen Dank

Gruß skaja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 17.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hallo,

ja ganz einfach Installiere das auf deinem Alten und neuen PC:
    http://www.mozbackup.de/

Damit kannst du deine Mail, Adressen usw. sichern und auf dem neuen ganz einfach Wiederherstellen! Auch die Favoriten von Firefox lassen sich damit ganz einfach sichern und Wiederherstellen!

4. skaja

skaja Neuer Benutzer

Hallo junimond,

danke für deine Antwort. Auf meinen neuen PC kann ich das installieren auf den alten PC nicht mehr.

Vielleicht ist das noch interessant: Die Daten vom alten PC habe ich in einem Ordner im neuen PC.

Gruß skaja

5. #4 junimond, 17.01.2008
    junimond

Na ja wenn du alle Dateien von Thunderbird gesichert hast dann geh doch in Thunderbird auf Extras/und dann Importieren, das wars dann auch.

6. skaja

skaja Neuer Benutzer

Bin unter Extras / Importieren. Da werden Eudora, Outlook und Outlook Express aufgelistet. Nur Mozilla nicht. Von dem Programm wo ich es importieren möchte.

Gibt es noch ne andere Möglichkeit, vielleicht das ich direkt über den Ordner die mails wiederherstelle ?

7. #6 junimond, 17.01.2008
    junimond

Ich weiß ja nicht was du wo und wie gesichert hast aber wenn du deine Dateien aus Thunderbird hier her hast: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles....
    .....dann kopeirst die Dateien einfach wieder dort hinein!

Ach und dann würde ich der Einfachhalthalber Mozbackup Installieren um alles von Thunderbird und Firefox zu sichern. Geht nämlich echt fix damit und kein lästiges verschieben bzw kopieren von Ordner zu Ordner! 8)

8. skaja

skaja Neuer Benutzer

nach Profiles kommt

f6ludzgi.default
    ->bookmarkbackups chrome extensions

sorry, bin ein totaler Laie was sowas angeht.

9. #8 junimond, 17.01.2008
    junimond

...genau in diesem Ordner solltest du alles reinkopieren sofern du vorher auch diese Dateien aus diesem Ordner von der alten Platte gesichert hast?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. skaja

skaja Neuer Benutzer

ob das von der alten Platte gesichert wurde kann ich nicht sagen, das wurde von einem Bekannten gemacht. Habe den Bekannten gerfragt, ob man die mails von der alten platte auf die neue Platte "holen" kann, meinte dieser, das es ziemlich kompliziert sei.

Hm, keine Ahnung ob die Dateien gesichert sind oder wurden ?!

12. #10 junimond, 17.01.2008
    junimond

^^ kopliziert eigentlich nicht wenn man vorher die Dateien aus dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles gesichert hat und diese dann wieder in diesem Ordner kopiert und überschreibt!
    Da frag nochmal deinen Bekannten der das gemacht hat sonst kommst so nicht weiter. :(
    Du mußte ja auch wissen wo der gesicherte Ordner von Thunderbird liegt?

Thema: emails von alter Festplatte wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e-mails von festplatte retten

,
  2. emails von alter festplatte wiederherstellen

,
  3. alte mails importieren von alter festplatte

,
  4. emails von festplatte retten,
  5. win 10 einstellungen von alter festplatte importieren,
  6. thunhderbir4d aus alter festplatte,
  7. emails alte festplatte,
  8. thunderbird daten von der festplatte holen,
  9. auf alter festplatte keine mails,
  10. alte mails von festplatte retten,
  11. maildaten von der festplatte zurückspielen,
  12. maildaten von der festplatt zurückspielen,
  13. emails alte festplatte importieren windows 98 auf xp,
  14. mails auf alter festplatte,
  15. wie kann man mails von alter festplatte holen,
  16. e-mails bei outlook auf anderer festplattefinden win 7,
  17. thunderbird mails auf alter festplatte finden,
  18. mozilla e mails von alter festplatte holen,
  19. Mails auf alter Festplatte suchen,
  20. thunderbird profil wiederherstellen von alte festplatte,
  21. email von festplatte retten,
  22. e-mails von alter festplatte holen,
  23. mails von festplatte retten ,
  24. firefox mails von festplatte wiederherstellen,
  25. mozilla mails retten
Die Seite wird geladen...

emails von alter Festplatte wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...