emails von alter Festplatte wiederherstellen

Diskutiere emails von alter Festplatte wiederherstellen im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe seit ca. einer Woche einen neuen PC. Voher hatte ich Windows 98 und jetzt Windows XP. Die Daten von der alten Festplatte...

  1. skaja

    skaja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit ca. einer Woche einen neuen PC. Voher hatte ich Windows 98 und jetzt Windows XP. Die Daten von der alten Festplatte (Windows 98 ) wurden auf die neue Festplatte (Windows XP) kopiert.

    Was mein eigentliches Problem ist, das ich die alten emails (Mozilla) wiederherstellen möchte. Mein jetziges Email-Programm ist Thunderbird.

    Gibt es Möglichkeiten, die alten emails in dem Mozillaprogramm wiederherzustellen und in Thunderbird "zu verschieben" ?


    Vielen Dank

    Gruß skaja
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 17.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ganz einfach Installiere das auf deinem Alten und neuen PC:
    http://www.mozbackup.de/

    Damit kannst du deine Mail, Adressen usw. sichern und auf dem neuen ganz einfach Wiederherstellen! Auch die Favoriten von Firefox lassen sich damit ganz einfach sichern und Wiederherstellen!
     
  4. skaja

    skaja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo junimond,

    danke für deine Antwort. Auf meinen neuen PC kann ich das installieren auf den alten PC nicht mehr.

    Vielleicht ist das noch interessant: Die Daten vom alten PC habe ich in einem Ordner im neuen PC.


    Gruß skaja
     
  5. #4 junimond, 17.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Na ja wenn du alle Dateien von Thunderbird gesichert hast dann geh doch in Thunderbird auf Extras/und dann Importieren, das wars dann auch.
     
  6. skaja

    skaja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin unter Extras / Importieren. Da werden Eudora, Outlook und Outlook Express aufgelistet. Nur Mozilla nicht. Von dem Programm wo ich es importieren möchte.

    Gibt es noch ne andere Möglichkeit, vielleicht das ich direkt über den Ordner die mails wiederherstelle ?
     
  7. #6 junimond, 17.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiß ja nicht was du wo und wie gesichert hast aber wenn du deine Dateien aus Thunderbird hier her hast: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles....
    .....dann kopeirst die Dateien einfach wieder dort hinein!

    Ach und dann würde ich der Einfachhalthalber Mozbackup Installieren um alles von Thunderbird und Firefox zu sichern. Geht nämlich echt fix damit und kein lästiges verschieben bzw kopieren von Ordner zu Ordner! 8)
     
  8. skaja

    skaja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nach Profiles kommt

    f6ludzgi.default
    ->bookmarkbackups chrome extensions


    sorry, bin ein totaler Laie was sowas angeht.
     
  9. #8 junimond, 17.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    ...genau in diesem Ordner solltest du alles reinkopieren sofern du vorher auch diese Dateien aus diesem Ordner von der alten Platte gesichert hast?
     
  10. skaja

    skaja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ob das von der alten Platte gesichert wurde kann ich nicht sagen, das wurde von einem Bekannten gemacht. Habe den Bekannten gerfragt, ob man die mails von der alten platte auf die neue Platte "holen" kann, meinte dieser, das es ziemlich kompliziert sei.

    Hm, keine Ahnung ob die Dateien gesichert sind oder wurden ?!
     
  11. #10 junimond, 17.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    ^^ kopliziert eigentlich nicht wenn man vorher die Dateien aus dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles gesichert hat und diese dann wieder in diesem Ordner kopiert und überschreibt!
    Da frag nochmal deinen Bekannten der das gemacht hat sonst kommst so nicht weiter. :(
    Du mußte ja auch wissen wo der gesicherte Ordner von Thunderbird liegt?
     
  12. skaja

    skaja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Ordner gesichert wären, wie würden diese dann heißen ? Oder unter was sichert man solche Dateien (Name) üblicherweise ? Dann könnte ich danach suchen ?
     
  13. #12 junimond, 17.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ganz einfach unter Gesichert/Thunderbird so würde ich das machen
    oder
    Profiles / f6ludzgi.default
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. skaja

    skaja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab ein bißchen in den alten Dateien gestöbert. Speziell unter f6ludzgi.default Und darin hab ich gefunden:

    -Blocklist.xml
    -Bookmarks Firefox Document
    -bookmarks.bak
    -cert8.db
    -extensions.cache
    -extensions.rdf
    -hostperm.1
    -localstore.rdf
    -compatibility.ini
    -compreg.dat
    -formhistory.dat
    -mimeTypes.rdf
    -Key3.db


    kann ich mit diesen Dateien etc. etwas anfangen zum wiederherstellen ?
     
  16. #14 junimond, 17.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Einige von diesen Dateien sind auch bei mir im Ordner von Thunderbird.
    Geh doch hin und kopiere diese dateien in den Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/ f6ludzgi.default und wenn du gefragt wirst ob Überschreiben geh auf OK und dann schau mal was passiert?
    Hast eh nix drinne.

    Die Dateien oder Ordner -Bookmarks Firefox Document und
    -bookmarks.bak sind von Firefox die kopierst du in den Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name/Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\........default
    ...und benennst die Datei -Bookmarks Firefox Document um in=bookmarks.
    Lösch aber vorher das alte bookmarks in dem Ordner!
     
Thema: emails von alter Festplatte wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e-mails von festplatte retten

    ,
  2. emails von alter festplatte wiederherstellen

    ,
  3. alte mails importieren von alter festplatte

    ,
  4. emails von festplatte retten,
  5. win 10 einstellungen von alter festplatte importieren,
  6. thunhderbir4d aus alter festplatte,
  7. emails alte festplatte,
  8. thunderbird daten von der festplatte holen,
  9. auf alter festplatte keine mails,
  10. alte mails von festplatte retten,
  11. maildaten von der festplatte zurückspielen,
  12. maildaten von der festplatt zurückspielen,
  13. emails alte festplatte importieren windows 98 auf xp,
  14. mails auf alter festplatte,
  15. wie kann man mails von alter festplatte holen,
  16. e-mails bei outlook auf anderer festplattefinden win 7,
  17. thunderbird mails auf alter festplatte finden,
  18. mozilla e mails von alter festplatte holen,
  19. Mails auf alter Festplatte suchen,
  20. thunderbird profil wiederherstellen von alte festplatte,
  21. email von festplatte retten,
  22. e-mails von alter festplatte holen,
  23. mails von festplatte retten ,
  24. firefox mails von festplatte wiederherstellen,
  25. mozilla mails retten
Die Seite wird geladen...

emails von alter Festplatte wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...