Emails checken...

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von freeclimber, 14.07.2008.

  1. #1 freeclimber, 14.07.2008
    freeclimber

    freeclimber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo...

    Habe seit ein paar Tagen mein Nokia 9300 mit einer 1&1-Simkarte (Vodafone-Netz mit GPRS-Flat). Habe in der Systemsteuerung die Verbindungsdaten von 1&1 eingegeben, hat sich auch prompt verbunden und ich konnte surfen, kann mit ebuddy chatten und ich konnte sogar von AOL meine Mails runterladen. Als ich dann eine Email versenden wollte, ging das Gerät nicht über folgende Meldung hinaus:

    "Netzverbindung wird über '1und1' hergestellt"
    und dann nach einiger Zeit:
    "Problem beim Verbindungsaufbau - angegebener Internetserver nicht gefunden"

    Links oben im Display erscheint auch das G und kurze Zeit später das Quadrat drumrum, also verbindet er sich offensichtlich.

    Da ich das alles im Zug ausprobiert hatte, beließ ich es erstmal damit und versuchte es dann gestern zu Hause erneut. Nun kommt diese Meldung bereits beim Versuch, die Emails abzurufen (was ja vorher schon geklappt hatte) und er kommt nicht weiter. Dass die Daten von 1&1 stimmen müssen, sieht man ja an der Tatsache, dass er sich verbindet, wenn ich surfe bzw. über ebuddy chatte.

    Die Daten für AOL habe ich wie folgt eingegeben...

    NAME: aol
    BENUTZERNAME: mein AOL-Name
    EMAIL-ADRESSE: mein AOL-Name @ aol.com
    KENNWORT: mein Kennwort
    INTERNETZUGANG: 1und1

    KONTOTYP: pop3
    AUSGANG: smpt.aol.com
    EINGANG: pop.de.aol.com
    AUTHENTIFIZIERUNG: ja

    Woran kann dies liegen? Um schnelle Hilfe bin ich dankbar...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Emails checken...

Die Seite wird geladen...

Emails checken... - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. check mk

    check mk: Hallo Leute, kennt sich jemand mit check mk aus? Grüße
  3. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?

    Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?: Gruezi Leute, betreibe seit kurzem einen kleinen aber feinen Onlineshop und ja, benötige einfach etwas Hilfe beim Marketing. Bei mir gab es...