Email - Virus

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von G450, 26.11.2007.

  1. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es eine Fehlmeldung sein, umso besser!!!

    Denke, diese Info kann Nützlich sein!

    . . . . . diese Nachricht hat mir ein Kollege geschickt, der eigentlich mit solchen Warnungen keine Scherze treibt.

    Betreff: Fwd: Dringend Neuer Virus Sehr eilig!!!

    Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen!

    In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: "Einladung",

    unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat. Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört.

    Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst. Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt Adressen weiterleiten.

    Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen.

    Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff "Einladung" bei Dir eintreffen sollte - und sei es von einem Freund -, öffne sie nicht und schalte Deinen Computer sofort aus!

    Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade – gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden!

    Und noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren.Sie zerstört einfach die Zone "Zero" (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind.

    Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst! Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil!

    Grüße Udo G.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Bitte an den Admin: lösche den ganzen Virus Sch...!

    Grund hier in diesen Link:

    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/news/111243/index.html
     
  4. #3 Schrauber, 26.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    beruhige dich... und schmeiß die mail weg.

    1. viele viren machen ihren eigenen server auf und faken die absender-adresse. frag deinen freund doch erstmal ob er diese mail wirklich verschickt hat oder zumindest seinen rechner mal auf viren gecheckt hat - wenn er auch nur ein klitzekleines bißchen ahnung hat wird er dir diese mail NICHT geschickt haben. zumindest nicht absichtlich.

    2. das ist eine dieser typischen panik-mails die einen auf wichtig-wichtig-sofort-weiterleiten-an-20-personen-oder
    -du-stirbst-in-den-nächsten-7-tagen tun... schmeiß sie einfach weg! soetwas würde ich nicht mehr aufmerksamkeit widmen als einen klick auf "ungelesen löschen"...

    EDIT

    da warst du einen tick schneller und hast es selbst erkannt :D
     
Thema:

Email - Virus

Die Seite wird geladen...

Email - Virus - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...