Email nur im Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von pgriebel, 02.05.2010.

  1. #1 pgriebel, 02.05.2010
    pgriebel

    pgriebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Morgen,

    ich habe mir folgende Frage gestern gestellt.
    Ist es möglich, emails nur im Raum eines Homenetzwerkes zu versenden.

    Sprich, ich habe hier Rechner stehen die nicht ans Internet gebunden sind und die sollen sich Mails versenden und Empfangen können.

    Beispiel an test@192.168.0.23 von blubb@192.168.0.22

    Falls es möglich ist, frage ich mich nur wie :)

    Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine *g*

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 helidoc, 02.05.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Die Lösung wäre ein Mailserver im Lan. Welche Distribution benutzt du denn? Evtl. ist ein Mailserver sogar schon installiert...
     
Thema: Email nur im Heimnetzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e mail im heimnetz

    ,
  2. e-mail nur im heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Email nur im Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Systemordner im Heimnetzwerk

    Systemordner im Heimnetzwerk: Hallo zusammen, Folgender Aufbau: An meinder WD my Cloud (Über Netzwerk angebundene Festplatte) kann man zusätzlich zu dem internen Speicher...
  5. Heimnetzwerk erstellen

    Heimnetzwerk erstellen: Ich weiß wirklich nicht, ob ich zu doof bin, zu ungeduldig, oder mein Laptop ne Macke hat. Hab auf dem Desktop-PC ne Heimnetzwerkgruppe erstellt,...