Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von help2010, 04.07.2010.

1. #1 help2010, 04.07.2010
    help2010

help2010 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe wie oben erwähnt aus Versehen eine Email mit sensiblen Daten (Adresse, Geburtsdatum etc.) an eine falsche Email Adresse geschickt ;( Ich habe aus Versehen .com mit .de verwechselt. Ich weiß das war sehr dumm von mir und ich bin ganz verzweifelt.
    Gibt es irgendetwas das ich tun kann? Was würdet Ihr in einem solchen Fall machen?

Bitte helft mir so schnell es geht!
    Vielen Dank im Voraus!

P.S. Es handelt sich um einen Hotmail Account

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 04.07.2010
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

Vielleicht hast du Glück und die falsche Email Adresse existiert gar nicht. Abgesehen davon sind Geburtsdatum und Adresse nicht extrem sensible Daten, damit kann doch keiner was anfangen. Kannst vielleicht eine Email in Englisch an die falsche Adresse schicken in der du das Problem erklärst und die Person bitten, die Email zu löschen.

4. #3 helidoc, 04.07.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

Darauf hoffen, dass es diese Adresse nicht gibt, oder der Besitzer mit den Informationen nichts anfangen kann/will.

Eine eMail ist übrigens mit einer Postkarte zu vergleichen. Daher sollte man sensible Daten besser verschlüsselt übermitteln - auch wenn das auch heutzutage nur ein sehr kleiner Prozentsatz macht...

5. #4 help2010, 04.07.2010
    help2010

help2010 Neuer Benutzer

Ok, hab mir schon gedacht, dass man da nicht viel machen kann. Ich hab mich nur erschrocken, weil ich mich mit Internet Dingen nicht gut auskenne :D
    Eure Antworten haben mich etwas beruhigt :)
    Vielen, vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!!!

LG

6. #5 help2010, 04.07.2010
    help2010

help2010 Neuer Benutzer

P.S. Ich wüsste gar nicht, wie man Daten verschlüsselt bzw. entschlüsselt. Trotzdem gut zu wissen, dass es so etwas gibt.
    Nochmals Danke :)

7. heinzl

heinzl .

Wenn es die Adresse nicht gibt, bekommst du eine Mail mit einem Zustellungsfehler. :)

8. #7 help2010, 05.07.2010
    help2010

help2010 Neuer Benutzer

So eine Mail habe ich nicht bekommen :rolleyes: da hab ich wohl Pech gehabt. Ich habe Eure Ratschläge befolgt und eine Mail an die Adresse geschickt. Hoffe mal, das der-/diejenige ehrlich ist!

Danke auch Dir für die Antwort, Heinzl :)

9. disler

disler Erfahrener Benutzer

Noch so als kleiner Tipp, füge deiner Signatur einen Hinweis an, in welchem du z.B. folgendes Sagst:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 help2010, 07.07.2010
    help2010

help2010 Neuer Benutzer

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Ich soll noch eine Mail an diese Adresse schicken? :confused:

12. #10 commander_5000, 07.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

nein ch glaube er meint dass du dies an jede e-mail die du schickst anfügen sollst.

Thema: Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e mail an falsche adresse geschickt

,
  2. mail an falsche adresse gesendet

,
  3. e-mail an falsche adresse versendet

,
  4. falsche email adresse,
  5. e mail an falsche adresse,
  6. email falsch gesendet,
  7. e mail falsch versendet,
  8. mail an falsche adresse geschickt,
  9. e-mail an falsche adresse geschickt,
  10. e-mail an falsche adresse gesendet,
  11. email an falsche adresse geschickt,
  12. e mail an falsche adresse gesendet,
  13. mail falsch versendet,
  14. e-mail an falsche person geschickt,
  15. falsche e-mail adresse,
  16. email an falsche adresse,
  17. was tun an falsche Mailadresse verschickt,
  18. email falsche adresse,
  19. snsible daten in falscher mail,
  20. email falsch geschickt,
  21. e-mail mit falscher adresse,
  22. wichtige email an falsche adresse geschickt,
  23. falsche email gesendet ,
  24. email falscher empfänger,
  25. wichtige mail falsche adresse
Die Seite wird geladen...

Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...