Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tun?

Diskutiere Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tun? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe wie oben erwähnt aus Versehen eine Email mit sensiblen Daten (Adresse, Geburtsdatum etc.) an eine falsche Email Adresse...

  1. #1 help2010, 04.07.2010
    help2010

    help2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe wie oben erwähnt aus Versehen eine Email mit sensiblen Daten (Adresse, Geburtsdatum etc.) an eine falsche Email Adresse geschickt ;( Ich habe aus Versehen .com mit .de verwechselt. Ich weiß das war sehr dumm von mir und ich bin ganz verzweifelt.
    Gibt es irgendetwas das ich tun kann? Was würdet Ihr in einem solchen Fall machen?

    Bitte helft mir so schnell es geht!
    Vielen Dank im Voraus!

    P.S. Es handelt sich um einen Hotmail Account
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 04.07.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    Vielleicht hast du Glück und die falsche Email Adresse existiert gar nicht. Abgesehen davon sind Geburtsdatum und Adresse nicht extrem sensible Daten, damit kann doch keiner was anfangen. Kannst vielleicht eine Email in Englisch an die falsche Adresse schicken in der du das Problem erklärst und die Person bitten, die Email zu löschen.
     
  4. #3 helidoc, 04.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    Darauf hoffen, dass es diese Adresse nicht gibt, oder der Besitzer mit den Informationen nichts anfangen kann/will.

    Eine eMail ist übrigens mit einer Postkarte zu vergleichen. Daher sollte man sensible Daten besser verschlüsselt übermitteln - auch wenn das auch heutzutage nur ein sehr kleiner Prozentsatz macht...
     
  5. #4 help2010, 04.07.2010
    help2010

    help2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    Ok, hab mir schon gedacht, dass man da nicht viel machen kann. Ich hab mich nur erschrocken, weil ich mich mit Internet Dingen nicht gut auskenne :D
    Eure Antworten haben mich etwas beruhigt :)
    Vielen, vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!!!

    LG
     
  6. #5 help2010, 04.07.2010
    help2010

    help2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    P.S. Ich wüsste gar nicht, wie man Daten verschlüsselt bzw. entschlüsselt. Trotzdem gut zu wissen, dass es so etwas gibt.
    Nochmals Danke :)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    Wenn es die Adresse nicht gibt, bekommst du eine Mail mit einem Zustellungsfehler. :)
     
  8. #7 help2010, 05.07.2010
    help2010

    help2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    So eine Mail habe ich nicht bekommen :rolleyes: da hab ich wohl Pech gehabt. Ich habe Eure Ratschläge befolgt und eine Mail an die Adresse geschickt. Hoffe mal, das der-/diejenige ehrlich ist!

    Danke auch Dir für die Antwort, Heinzl :)
     
  9. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    Noch so als kleiner Tipp, füge deiner Signatur einen Hinweis an, in welchem du z.B. folgendes Sagst:

     
  10. #9 help2010, 07.07.2010
    help2010

    help2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Ich soll noch eine Mail an diese Adresse schicken? :confused:
     
  11. #10 commander_5000, 07.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    nein ch glaube er meint dass du dies an jede e-mail die du schickst anfügen sollst.
     
  12. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    Genau. Meistens sieht das etwa so aus:

    WICHTIG: Dies ist nur ein Musterbeispiel und muss angepasst werden.
     
  13. #12 helidoc, 07.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    Es gibt noch wesentlich mehr Disclaimer dieser Art - such mal mit dem Suchmuster "Angstklausel" mittels einer Suchmaschine deiner Wahl.

    Rechtlich dürfte der erwähnte Footer wohl kaum von Bedeutung sein, und man sich an RFC1855 hält, sollte die Signatur auch maximal aus 4 Zeilen bestehen...

    Wenn man schon so einen Disclaimer unbedingt an jede Mail hängen muss, sollte man zumindest diese riesige Signatur durch ein "-- " vom Text abtrennen.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 help2010, 07.07.2010
    help2010

    help2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    Danke an Euch alle für die Ratschläge und Erklärungen! Ihr seid super :D
     
  16. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tu

    Ich schätze mal,daß Schlimmste,was Dir passiert,ist,daß Du mengenweise Werbung aus dem Ausland bekommst.;)
     
Thema: Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e mail an falsche adresse geschickt

    ,
  2. mail an falsche adresse gesendet

    ,
  3. e-mail an falsche adresse versendet

    ,
  4. falsche email adresse,
  5. e mail an falsche adresse,
  6. email falsch gesendet,
  7. e mail falsch versendet,
  8. mail an falsche adresse geschickt,
  9. e-mail an falsche adresse geschickt,
  10. e-mail an falsche adresse gesendet,
  11. email an falsche adresse geschickt,
  12. e mail an falsche adresse gesendet,
  13. mail falsch versendet,
  14. e-mail an falsche person geschickt,
  15. falsche e-mail adresse,
  16. email an falsche adresse,
  17. was tun an falsche Mailadresse verschickt,
  18. email falsche adresse,
  19. snsible daten in falscher mail,
  20. email falsch geschickt,
  21. e-mail mit falscher adresse,
  22. wichtige email an falsche adresse geschickt,
  23. versehentlich falsche email,
  24. falsche email gesendet ,
  25. email falscher empfänger
Die Seite wird geladen...

Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...