Email-Konto mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Burquina, 20.09.2014.

  1. #1 Burquina, 20.09.2014
    Burquina

    Burquina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen will.
    Wie kann ich das einrichten?
    Burquina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Einfachste Lösung: für jeden (Sohn oder Neffe) ein eigenes Computerkonto mit eingeschränkten Rechten und dein Konto mit einem Passwort schützen.
     
  4. #3 Burquina, 20.09.2014
    Burquina

    Burquina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wie schütze ich mein Konto?
     
  5. #4 xandros, 21.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dein Benutzerkonto unter Windows passwortgeschuetzt ist und andere Benutzer ein eigenes Benutzerkonto haben, koennen Sie nicht auf dein Konto zugreifen und auch der enthaltene Mailaccount in Thunderbird ist somit erst einmal vor unbefugten Zugriffen sicher.
    Und dein Benutzerkonto kannst du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten mit einem Passwort schuetzen. An gleicher Stelle koennen auch weitere Benutzerkonten angelegt und Berechtigungsstufen (Computeradministrator/eingeschraenkter Benutzer/Gast) vergeben werden.
     
  6. #5 Burquina, 24.09.2014
    Burquina

    Burquina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Wenn man es dann weiß, ist es ganz einfach!
     
Thema:

Email-Konto mit Passwort schützen

Die Seite wird geladen...

Email-Konto mit Passwort schützen - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...