Email auf dem Handy

Diskutiere Email auf dem Handy im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, ich verfolge das Forum schon ein bisschen länger, habe auch schon die Suche benutzt, habe aber nichts richtiges gefunden, ich suche ein Email...

1. #1 DerNeue, 24.03.2008
    DerNeue

DerNeue Guest

Hi, ich verfolge das Forum schon ein bisschen länger, habe auch schon die Suche benutzt, habe aber nichts richtiges gefunden, ich suche ein Email Programm wie es Outlook auf dem Computer ist, also eines zum empfangen und senden von Emails, was gibt es denn da für eine Auswahl, welches nutzt ihr?

PS: Das hauseigene von Nokia unter Mitteilungen funktioniert nicht...

Schonmal danke für die Antworten!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msbrain, 24.03.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Hi. Ich kenne als externes Programm nur ProfilMail von LonelyCatGames.
    Fand ich persönlich nicht so ansprechend. Bin wieder zum internen zurück. Das ist schön schlicht gehalten und klappt problemlos.
    Was klappt denn bei dir nicht?

4. #3 DerNeue, 24.03.2008
    DerNeue

DerNeue Guest

Bei mir lädt es ewig und bricht dann ab, kommt irgendwas mit Zeitüberschreitung, vielleicht liegt es auch an dieser Port80-Beschränkung von Vodafone ich weiß es nicht, werde das Programm mal testen, danke!

5. #4 msbrain, 24.03.2008
    msbrain

An der Portbeschränkung wird es nicht liegen. Die Standart Ports für ein-/ausgehende eMails sind 110/25....

6. #5 DerNeue, 24.03.2008
    DerNeue

DerNeue Guest

Vielleicht liegt es auch an meiner Verbindung, ich habe hier kein 3G Signal...?

7. #6 msbrain, 24.03.2008
    msbrain

Brauchst zum eMail abrufen auch kein 3G ;).
    Bei welchem eMail Anbieter bist du denn? Web.de? GMX.de?...

8. #7 DerNeue, 24.03.2008
    DerNeue

DerNeue Guest

Ich bin bei GMX. Woran könnte es noch liegen? Ich kann auch nochmal versuchen das Konto neu einzurichten, würdest du mir eine genaue Anleitung dafür geben?

9. #8 msbrain, 25.03.2008
    msbrain

Würd ich machen... aber heute (bzw. jetzt) nich mehr, ich geh nämlich jetzt pooofen :D
    Regestrier dich am besten mal, und dann hören wir uns heut Abend wieder ;)

Grüße

10. #9 msbrain, 25.03.2008
    msbrain

Grad endeckt:
    Schau mal unter System > Dienstprogramme >Sett. Wizard.
    Dort werden nach Eingabe deinere Mail Adresse die Einstellungen Automatisch vorgenommen. Bei meinem gmx Account hat das eben auf anhieb funktioniert.
    Versuch das mal...

11. #10 Sisyphos, 25.03.2008
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Ihr redet schön aneinander vorbei!

Es liegt an der Portbeschränkung! Die Vodafonflat gibt nur den Port 80 frei. Die Ports 110 und 25 sind nicht offen, also läuft kein Emailprogramm unter der Vf-Flat, auch Profimail nicht. Das habe ich auch wieder verlassen, es überzeugte mich nicht.

Probier es mal bei einem WLAN-Zugang aus oder mit dem offenen Vodafon-Zugang, nicht dem der Flat. Dann sollte alles funktionieren.

Wenn jemand eine Proxy-Einstellung kennt wir für Quip, das wäre toll!

12. #11 DerNeue, 25.03.2008
    DerNeue

DerNeue Guest

Danke für die Antworten, das ist schade, Email wäre für mich der wichtigste Punkt bei einer Flat gewesen!

Gibt es bei Vodafone eig. auch unbeschränke Flats?

13. #12 Sisyphos, 25.03.2008
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Du kannst natürlich die Vodafon-Mail nutzen und Deine Mails dorthin weiterleiten. Diese Mailbox funktioniert auch mit der Flat. Ist zwar nicht die ideale Lösung, aber wenn die Mailfunktion wichtig ist, eine Ausweichmöglichkeit.

Ansonsten gibt es ja immer die Variante, mit der Flat auf die Seite des Mail-Providers zuzugreifen. Web.de beispielsweise bietet einen direkten Zugang für das Handy.

14. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Lies mal
    http://asimag.wordpress.com/2007/06/22/how-to-configure-googlemail-account-on-your-n95n73/
    Da beschäftigen die sich ausführlich mit der Einrichtung des Mailaccounts mit dem mitgelieferten Mailprogramms vom N95. In diesem Fall speziell für googlemail aber das läßt sich leicht übertragen. Sind ja im wesentlichen andere Ports.
    Grundsätzlich ist das Nokia Mailprogramm nicht schlecht und funktioniert auch mit Vodaphone.
    Ich sehe gerade, daß ich bei mir den GPRS Zugangspunkt für eingehende Mails (schon vor längerem) eingestellt habe.
    Hier im Forum hat auch Surfboy sich mal intensiv mit den Einstellungen für Mail befaßt. Such es doch bitte mal.

L.

15. #14 Sisyphos, 25.03.2008
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Ja, das ändert aber leider nichts daran, dass sich die Vodafon-Flat und Emailprogramme nicht vertragen. :(

16. #15 msbrain, 25.03.2008
    msbrain

Ok, das war natürlich schon aneinander vorbei geredet :D
    Hät ich aber selbst drauf kommen müssen. Den Port 80 werden sie wohl kaum sperren :D

Naja, gibt ja gottseidank Alternativen....

17. #16 papa2007, 25.03.2008
    papa2007

papa2007 Benutzer

Email

Nabend an alle, also ich kann nur eins sagen zu dem Programm Profimail ist alles wunderbar gewesen und Abruf ging auch sehr gut nur die Testphase ist leider abgelaufen. Und bei dem Internen vom N95 geht auch alles wunderbar nur sind da zuwenig Postfächer und wie man verschiedene Postfächer wieder löschen kann steht auch nirgends na ja mal sehn vielleicht finde ich noch eins dann werde ich es gleich melden. Bis dahin viele Grüße

Papa2007

18. #17 papa2007, 25.03.2008
    papa2007

papa2007 Benutzer

RE: Email

So etwas wie Windows Live mail das ist a) besser wie outlook und outlook express und b) man hat für jeden Account nen extra Fach mal sehn ob es das auch fürs Handy gibt.

19. #18 msbrain, 25.03.2008
    msbrain

Löschen kann man sie folgendermaßen:

Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > E-Mail > Mailboxen > Optionen > Löschen

Grüße

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Was heißt:"...zuwenig Postfächer.."?

L.

22. #20 papa2007, 25.03.2008
    papa2007

papa2007 Benutzer

Naja nach 3 ist schluß oder kann ich noch mehr?

Gruß papa

Thema:

Email auf dem Handy

Die Seite wird geladen...

Email auf dem Handy - Ähnliche Themen

1. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  2. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  3. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  4. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...