Email-Adresse wird von fast allen Spamfiltern geblockt

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von m3PH, 09.08.2007.

1. m3PH

m3PH Neuer Benutzer

Ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema platzieren sollte...

Problem ist folgendes: Unsere Email-Adresse "marketing@.......com" wird bei fast jedem Empfänger als Spam gewertet und natürlich auch in den entsprechenden Ordner verlegt. Wir nutzen diese Adresse nicht (und auch sonst keine) für Email- oder Online-Marketing und versenden auch keine Werbemails. Bei anderen Adressen wie z.B. info@.......com kommen alle Mails sauber beim Empfänger an.

Meine Frage: Wieso ist das so und was könnte ich dagegen tun? Könnte es sein dass es wegen dem Begriff "Marketing" in der Adresse automatisch als Spam gewertet wird?
    Danke im Voraus für jede Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

ich würde auch sagen wegen dem marketing.. macht doch mal eine eMail-adresse bei gmx und testet da aus, z.B. marketing@gmx.de

testet diese adresse dann aus

4. m3PH

m3PH Neuer Benutzer

Hab mir eine Email geschickt, diesmal von der Adresse mediamatik@.....com an meinen sonst ungenutzten GMX-Account. Dort landete die Mail ebenfalls unter Spamverdacht, als Begründung wird der Header angegeben, der spam-typische Merkmale aufweisen soll. Der Filter basiert auf SpamAssassin.org steht da auch noch. Der Header sieht so aus:

Return-Path: <mediamatik@xxxxxx.com>
    X-Flags: 1001
    Delivered-To: GMX delivery to xxxxxx@gmx.ch
    Received: (qmail invoked by alias); 15 Aug 2007 08:27:00 -0000
    Received: from fixed-cust.70.33.202.213.quicknet.ch (EHLO kiagdcs01.xxxxxx.com) [xxx.xxx.xx.xx]
    by mx0.gmx.net (mx064) with SMTP; 15 Aug 2007 10:27:00 +0200
    Content-class: urn:content-classes:message
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----_=_NextPart_001_01C7DF16.0BE9B2D3"
    Subject: test
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5
    Date: Wed, 15 Aug 2007 10:26:58 +0200
    Message-ID: <1F3146423493664ABC2AAA99B0E14A350AE405@kiagdcs01.xxxxxx.com >
    Thread-Topic: test
    thread-index: AcffFgv2XLFXo2UWQDONR1cV9fI+5Q==
    From: "Azubi Media, xxxxxx AG" <mediamatik@xxxxxx.com>
    To: <xxxxxx@gmx.ch>
    X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
    X-GMX-Antispam: 5 (FH_HOST_EQ_D_D_D_D,HTML_MESSAGE,TVD_SPACE_RATIO)
    X-GMX-UID: g/yIAUt/a2A7OJicWnQy27syOWhhagcb

Ich kann damit nichts anfangen, ich seh nur dass bei Antispam 5 steht was wohl nicht so gut ist...

5. #4 ReinMan, 15.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dann mach dir nen ACC bei Hotmail.de da landet sie nicht im Spam-Ordner oder Verdacht du kannst sie einstellen ob sicher oder unsicher und dann wird sie immer zugelassen

6. m3PH

m3PH Neuer Benutzer

Ich habe einen Hotmail-Account, und damit habe ich dasselbe Problem, die Nachrichten werden als Spam eingestuft. Es hilft mir nicht wenn ich sie bei meinem Account als vertrauenswürdig einstufe, ich will ja dass die Mails bei den Kunden ankommen und nicht im Spamfilter hängenbleiben. Ich verzichte seit vorhin auf HTML-Formatierung, und in 2 von 3 Accounts kamen die Mails seither normal an.

Jedoch gibt es in dem Fall noch einige Faktoren mehr, die die Spameinstufung fördern, das könnte ja mit dem Mailserver zusammenhängen, aber leider hab ich da zuwenig Ahnung.

7. #6 ReinMan, 15.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also "marketing" wirds wohl schlecht liegen vllt am Inhalt ??

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Email-Adresse wird von fast allen Spamfiltern geblockt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email adresse spam filter

,
  2. e mail wird geblockt

,
  3. geblockte e-mail

,
  4. emailadresse wird geblockt,
  5. e-mail adresse von spam filter,
  6. email marketing geblockt,
  7. kostenlose e-mail die nicht als spam gewertet wird,
  8. emailadresse ist geblockt,
  9. neue e mail wird als spam gewertet,
  10. emailadresse geblockt,
  11. e mail adresse geblockt,
  12. e-mailadresse ist geblockt,
  13. emailadresse geblockt spam,
  14. emails vom spamfilter geblockt gmx,
  15. spamfilter exchange gmx wird geblockt,
  16. email wird als spam geblockt,
  17. ist meine Mailadresse in spamfilter registriert,
  18. wird meine email adresse geblocked,
  19. email adresse spamfilter,
  20. alle e mail adressen geblockt,
  21. mailserver quicknet gesperrt,
  22. steht meine mailadresse auf einem spamfilter,
  23. gute email adresse welche nicht spam geblockt wird,
  24. marketing@gmx.de,
  25. e mail geblockt
Die Seite wird geladen...

Email-Adresse wird von fast allen Spamfiltern geblockt - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...
  5. Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?

Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?: Gruezi Leute, betreibe seit kurzem einen kleinen aber feinen Onlineshop und ja, benötige einfach etwas Hilfe beim Marketing. Bei mir gab es...