Email-Adresse wird von fast allen Spamfiltern geblockt

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von m3PH, 09.08.2007.

  1. m3PH

    m3PH Neuer Benutzer

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    Ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema platzieren sollte...

    Problem ist folgendes: Unsere Email-Adresse "marketing@.......com" wird bei fast jedem Empfänger als Spam gewertet und natürlich auch in den entsprechenden Ordner verlegt. Wir nutzen diese Adresse nicht (und auch sonst keine) für Email- oder Online-Marketing und versenden auch keine Werbemails. Bei anderen Adressen wie z.B. info@.......com kommen alle Mails sauber beim Empfänger an.

    Meine Frage: Wieso ist das so und was könnte ich dagegen tun? Könnte es sein dass es wegen dem Begriff "Marketing" in der Adresse automatisch als Spam gewertet wird?
    Danke im Voraus für jede Hilfe.
     
  2. AdMan

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  3. Krait

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    ich würde auch sagen wegen dem marketing.. macht doch mal eine eMail-adresse bei gmx und testet da aus, z.B. marketing@gmx.de

    testet diese adresse dann aus
     
  4. m3PH

    m3PH Neuer Benutzer

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    Hab mir eine Email geschickt, diesmal von der Adresse mediamatik@.....com an meinen sonst ungenutzten GMX-Account. Dort landete die Mail ebenfalls unter Spamverdacht, als Begründung wird der Header angegeben, der spam-typische Merkmale aufweisen soll. Der Filter basiert auf SpamAssassin.org steht da auch noch. Der Header sieht so aus:

    Return-Path: <mediamatik@xxxxxx.com>
    X-Flags: 1001
    Delivered-To: GMX delivery to xxxxxx@gmx.ch
    Received: (qmail invoked by alias); 15 Aug 2007 08:27:00 -0000
    Received: from fixed-cust.70.33.202.213.quicknet.ch (EHLO kiagdcs01.xxxxxx.com) [xxx.xxx.xx.xx]
    by mx0.gmx.net (mx064) with SMTP; 15 Aug 2007 10:27:00 +0200
    Content-class: urn:content-classes:message
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----_=_NextPart_001_01C7DF16.0BE9B2D3"
    Subject: test
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5
    Date: Wed, 15 Aug 2007 10:26:58 +0200
    Message-ID: <1F3146423493664ABC2AAA99B0E14A350AE405@kiagdcs01.xxxxxx.com >
    Thread-Topic: test
    thread-index: AcffFgv2XLFXo2UWQDONR1cV9fI+5Q==
    From: "Azubi Media, xxxxxx AG" <mediamatik@xxxxxx.com>
    To: <xxxxxx@gmx.ch>
    X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
    X-GMX-Antispam: 5 (FH_HOST_EQ_D_D_D_D,HTML_MESSAGE,TVD_SPACE_RATIO)
    X-GMX-UID: g/yIAUt/a2A7OJicWnQy27syOWhhagcb

    Ich kann damit nichts anfangen, ich seh nur dass bei Antispam 5 steht was wohl nicht so gut ist...
     
  5. #4 ReinMan, 15.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

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    Dann mach dir nen ACC bei Hotmail.de da landet sie nicht im Spam-Ordner oder Verdacht du kannst sie einstellen ob sicher oder unsicher und dann wird sie immer zugelassen
     
  6. m3PH

    m3PH Neuer Benutzer

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    Ich habe einen Hotmail-Account, und damit habe ich dasselbe Problem, die Nachrichten werden als Spam eingestuft. Es hilft mir nicht wenn ich sie bei meinem Account als vertrauenswürdig einstufe, ich will ja dass die Mails bei den Kunden ankommen und nicht im Spamfilter hängenbleiben. Ich verzichte seit vorhin auf HTML-Formatierung, und in 2 von 3 Accounts kamen die Mails seither normal an.

    Jedoch gibt es in dem Fall noch einige Faktoren mehr, die die Spameinstufung fördern, das könnte ja mit dem Mailserver zusammenhängen, aber leider hab ich da zuwenig Ahnung.
     
  7. #6 ReinMan, 15.08.2007
    ReinMan

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    Also "marketing" wirds wohl schlecht liegen vllt am Inhalt ??
     
  8. AdMan

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