Emachines G725 kein XP möglich

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Elvan75, 31.03.2010.

1. #1 Elvan75, 31.03.2010
    Elvan75

Elvan75 Benutzer

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem halben Jahr den Acer Emachines G725 gekauft und bis jetzt die Testversion Windows 7 benutzt. Jetzt will ich XP drauf installieren, aber es klappt nicht. Immer, wenn er die Daten von der XP-CD liest, bekomme ich ein Bluescreen mit der Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und so weiter. Auch von einem USB-Stick kann ich XP nicht installieren, nicht mal zum Formatieren komme ich. Aber mit einer Vista-CD konnte ich es formatieren und Vista installieren. Warum klappt es mit XP nicht???
    Ist dieses Notebook mit XP nicht *kompatibel* ??
    Bitte um Tipps.
    MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Weil dein XP nichts mit einer SATA-Platte anfangen kann ;)
    Entweder im BIOS den Plattenmodus auf Native bzw. IDE umstellen oder mit nLite eine Version mit AHCI-Treibern erstellen.

4. #3 Elvan75, 01.04.2010
    Elvan75

Elvan75 Benutzer

Vielen dank!!!! Hat geklappt!!!!!

Thema: Emachines G725 kein XP möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emachines g725 windows xp

,
  2. emachines g725 festplatte formatieren

,
  3. emachines g725 bios password

,
  4. emachines g725 erscheinungsjahr,
  5. emachines g725 probleme windows7,
  6. emachines g725 formatieren,
  7. emaschine 725 läßt sich kein xp installieren,
  8. emachines g725 windows 7,
  9. emachines g725 windows xp installieren,
  10. e machines g725 mit windows xp,
  11. emachines g725 daten,
  12. emachines g725 xp möglich,
  13. bios passwort für emachines g725,
  14. emaschine g725 lässt keine xp installieren,
  15. formatieren emachines g725 antworten,
  16. gebrauchten computer emachines g725,
  17. xp auf emachines nicht,
  18. emachines g725 ahci auf ide umstellen,
  19. emachines g725 fomatieren,
  20. welches motherboard hat g725 emachines,
  21. emachines g725 bennutzerpasswort bios,
  22. wie windows auf emachines G725 installieren
Die Seite wird geladen...

Emachines G725 kein XP möglich - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...