ELSA stellt neue High-End Grafikkarten vor

Diskutiere ELSA stellt neue High-End Grafikkarten vor im News Forum im Bereich Computerprobleme; Nachdem ATi und nVidia vor kurzem ihre neuen Grafikchips vorgestellt haben, ziehen prompt die Hersteller nach und präsentieren ihre brandneuen...

1. Robman

Robman
    Administrator

Nachdem ATi und nVidia vor kurzem ihre neuen Grafikchips vorgestellt haben, ziehen prompt die Hersteller nach und präsentieren ihre brandneuen Karten, welche die neuen High-End Chips beherbergen. So mischt auch ELSA wieder kräftig mit und stellt mit der FALCOX X80 PRO und der GLADIAC 940Ultra zwei neue Pixelschleuder vor.

Das neue Topmodell von ELSA bestückt mit X800 Pro Chip bietet mit 12 Pixel-Pipelines, 6 Vertex-Pipelines, 256 MB GDDR3 Speicher, welcher mit satten 900 MHz taktet. Der Chip wird mit 475 MHz betrieben. Natürlich bietet die Karte auch alle neuen Features wie SMARTSHADER HD, einer verbesserten Programmierbarkeit und optimierte Geschwindigkeit unter Microsoft DirectX 9.0 und OpenGL API. Die ELSA FALCOX X80 PRO wird inkl. 3 Jahren Garantie, Service und Support ausgeliefert. Über den Preis schweigt man sich in der Meldung allerdings aus.
    Als direkten Gegenspieler wartet auf die FALCOX X80 PRO gleich die passende mit nVidia-Chip bestückte Variante in Form der ELSA GLADIAC 940Ultra. Das neue Topmodell aus ELSA's GLADIAC Serie basiert auf nVidias GeForce 6800 Ultra und besitzt somit rund 220 Millionen Transistoren in 130 nm Fertigungstechnologie. Der Chip taktet mit 400 MHz und kann auf 256 MB 1100 MHz schnellen GDDR3 Speicher über einen 256 Bit breiten Bus zugreifen. Damit bringt es die Karte auf stattliche 35,3 GB/s Speicherdurchsatz. Die ELSA GLADIAC 940Ultra ist ausgestattet mit 16 Pixel Rendering Pipelines, einer Textur-Füllrate von 6.4 GB/s, 6 unabhängigen Vertex Render Engines und nVidias CineFX 3.0 für Microsofts DirectX 9 Technologie. Geboten wird zudem die volle Pixel- und Vertex Shader Version 3.0 und 4x FSAA mit maximal 16-facher anisotropischer Filterung. Preise auch hier nicht genannt.
    Nachdem ELSA vor etwa 2 Jahren kurz vor dem Aus stand und auch die neue Elsa AG schnell insolvent geworden war, geht es mit ELSA in Deutschland wieder aufwärts. Der taiwanische Ableger hat inzwischen das Zepter in Deutschland in die Hand genommen und die User dürfen sich wieder verstärkt über ELSA Produkte freuen.

Quelle: computerbase.de

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ELSA stellt neue High-End Grafikkarten vor

Die Seite wird geladen...

ELSA stellt neue High-End Grafikkarten vor - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...