Elitegroup RS400-A (Pc-Bundle)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trucker21, 29.06.2007.

1. #1 Trucker21, 29.06.2007
    Trucker21

Trucker21 Benutzer

Hallo

Ich hab mir ein PC-Bundle gekauft. Mainboard RS400-A + Celeron D 3460 MHz + 512MB DDR2-667 Dual Channel Kit* + CPU-Kühler *2x 256MB DDR-2 667

CPU

*
    LGA775 socket for latest Intel Pentium 4 / Celeron processor
    *
    FSB 800/533 MHz
    *
    Support Hyper-Threading Technology

CHIPSET

*
    ATI® RS400 & SB400
    *
    North Bridge: ATI® RS 400
    *
    South Bridge: ATI® SB 400

GRAPHICS

*
    On Chip (Radeon X300-based. 2D/3D graphic engine)

MEMORY

*
    Dual-channel DDRI & DDR2 memory architecture
    *
    2 x 184-pin DDR DIMM or 2 x 240-pin DDR2 DIMM socket support up to 2 GB
    *
    Support DDR400/333 DDR SDRAM or DDR2 667/533/400 DDR2 SDRAM

EXPANSION SLOT

*
    1 x PCI Express x16 slot
    *
    2 x PCI Express x1 slots
    *
    2 x PCI slots
    *
    1 x AGP Express slot

STORAGE

*
    Supported by SB 400
    *
    -- 4 x Ultra DMA133/100/66/33 devices
    *
    -- 4 x Serial ATA devices
    *
    RAID0 & RAID1 configuration

AUDIO

*
    Realtek ALC655 6-Channel audio CODEC
    *
    Compliant with AC'97 2.3 specification

LAN

*
    Realtek RTL8100C 10/100 Mbps Fast Ethernet Controller

REAR PANEL I/O

*
    1 x PS/2 keyboard & PS/2 mouse connectors
    *
    4 x USB ports
    *
    1 x VGA port
    *
    1 x RJ45 LAN connector
    *
    1 x Parallel port (LPT1)
    *
    1 x Serial port (COM1)
    *
    1 x Audio port (Line-in, Line-out, Mic-in)

INTERNAL I/O CONNECTORS & HEADERS

*
    1 x 24-pin ATX Power Supply connector
    *
    1 x 4-pin ATX 12V connector
    *
    1 x FDD connector supports two 360K~2.88MB FDDs
    *
    2 x IDE connectors
    *
    4 x Serial ATA connectors
    *
    2 x USB 2.0 headers support additional 4 USB Ports
    *
    1 x Speaker header
    *
    1 x SPDIF out header
    *
    1 x Front panel switch/LED header
    *
    1 x Front panel audio header
    *
    1 x TV out header
    *
    CD in/ AUX in headers
    *
    CPUFAN/PWRFAN/SYSFAN connectors

SYSTEM BIOS

*
    Award BIOS with 4Mb Flash ROM
    *
    Supports Plug and Play 1.0A, APM 1.2, Multi Boot, DMI
    *
    Supports ACPI revision 1.0 specification

FORM FACTOR

*
    ATX Size 305mm*244mm

Nun zu meinem Problem
    Habe das Bundle eingebaut und die kabel's soweit alle angeschlossen. Habe ein neues 420 Watt Netzteil eingebaut und soweit war auch alles ok. Mache den PC an aber es kommt kein Bild. Also habe ich meine alte Grafikkarte eingebaut und es kam immer noch kein Bild. Der PC Piepst auch nicht beim Hochfahren. Lüfter und so läuft aber. Habe ich vielleicht doch was falsch angeschlossen?? Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Trucker21, 29.06.2007
    Trucker21

Trucker21 Benutzer

Hm habe es nochmal versucht aber es kommt kein bild. Die stecker sind beschriftet aber beim anschließen habe ich 8 für usb frot übering und ich reiß auch nicht ob die anderen richtig dran sind :-( .

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Versuch mal alle unwichigen Teile rauszunehmen (Festplatte, Laufwerke, Erweiterungskarten), probiere die beiden RAM-Module jeweils einzeln aus und versuch mal das BIOS zu reseten (die kleine Batterie am Mainboard raus und mehrere Minuten warten, Netzstecker ziehen!!)

5. #4 Trucker21, 29.06.2007
    Trucker21

Trucker21 Benutzer

Ok das werde ich später mal versuchen: Ohne Festplatte läuft das auch? Wusste ich noch garnicht. Wie sieht es mit der Verkabelung aus ?

6. Odious

Ein PC läuft natürlich ohne Festplatte, die Festplatte ist ja nur ein Speichermedium von dem das BIOS booten kann, aber halt nicht unbedingt notwendig. Du kannst ja auch von einer CD booten^^
    Wegen den USB-Steckern: Wenn du dir nicht sicher bist, solltes du diese NICHT anschließen. Das kann Schäden am Mainboard verursachen. Beim P5B zB. kann das Mainboard beschädigt werden, wenn man USB an des Firewire Slot anschließt.

Wenn nichts hilft, liegts entweder am Mainboard oder an der CPU, da das schwer festzustellen ist, solltest du in diesem Fall die Teile bei dem Händler, wo du sie gekauft hast ansehen lassen. Viele Händler haben nen guten Support. (Nur halt so große wie der MM net)

7. #6 Trucker21, 30.06.2007
    Trucker21

Trucker21 Benutzer

Geht leider auch nicht aber ich werde das gleich nochmal anders verfassen und noch ein paar seiten aus dem handbuch hochladen und die kabelbezeichnungen von meinem tower rein schreiben vielleicht kann mir dann jemand helfen. vielleicht ist wirklich nur ein kabel falsch

8. Odious

Es ist SEHR wahrscheinlich dass es an einem der beiden Teile liegt, befolge lieber mal diesen Rat, anscheinend hast du etwas beim Einbau beschädigt.

9. #8 Trucker21, 30.06.2007
    Trucker21

Trucker21 Benutzer

Ja wäre eine möglichkeit aber ich glaube immer noch das ich was falsch verkabelt habe. Habe das eben mal alles aufgelistet unter "Mainboard richtig Anschließen"

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Odious

Wenn du glaubst du hast was falsch verkabelt, dann mach doch mal ein Bild vom Innenleben deines PCs, von den Handbuchseiten weiß man ja sicher nicht, ob du was falsch gemacht hast.

12. #10 Trucker21, 30.06.2007
    Trucker21

Trucker21 Benutzer

Naja vom Handbuch habe ich schon sachen eingescannt. Steht jetzt unter "Mainboard richtig Anschließen". Kann noch mal per Cam versuchen eien gute Aufnahme zu machen.

Thema: Elitegroup RS400-A (Pc-Bundle)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elitegroup rs400-a welche pci express graphic

,
  2. rs-400a boot from usb

Die Seite wird geladen...

Elitegroup RS400-A (Pc-Bundle) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...