Elegantes Modding

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von DerMichi, 30.03.2011.

1. #1 DerMichi, 30.03.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Ich modde hier mein vergilbten Gehäuse!

Das Gehäuse wird in strahlendes weiss lackiert
    und löcher kratzer etc werden verschwinden
    genauso wie paar Luft löcher die mich stören
    An der Rechte Seite kommt ein kleines aber feines Plexi Fenster rein
    in leicht getönter Bräune!
    Neben der Karosserie arbeiten wird innerlich auch was verschönert
    sehe:
    LED
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set blau, 31 cm lang
    RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 1GB DDR2 Corsair Valuesel. CL 4, PC4300/533
    Cpu Kühler
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Alpine64 Pro / PWM Sockel 754/939/AM2
    LED Lüfter
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Lfter "Dark Blue", 80 x 80mm

Bilder etc werden folgen!

Ich bin gerade bei der Front blender / genauer genommen
    spachtel ich gerade die unebenheiten etc!
    Morgen wird der spachtel geschliffen .............

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Da hast du ja eine schöne Arbeit vor Dir!
    Vergiss aber nicht, dann auch den Innenraum gut aufzuräumen. Weil nix sieht scheußlicher aus, als wenn der Rechner innen so vermüllt ist, alle Kabel kreuz und quer herumhängen und eine fette Staubschicht die Komponenten bedeckt.
    Die Kabel sollten unter dem Mainboard entlang geführt werden und die, die "offen" verlegt werden müssen, im nicht sichtbaren Breichen. Da kommt eine knifflige Arbeit auf dich zu. :)
    Vor allem, weil der Innenraum ja auch noch von den LEDs schön ausgeleuchtet ist!

4. #3 DerMichi, 31.03.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

5. #4 weltbesiedler, 31.03.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich bezweifle das ein 5 € teurer Lüfter wirklich gut kühlt. Außerdem sieht der fast aus wie der Intel-Box Lüfter^^. Für den Alltag reicht er aber aus. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem gemodde :D

6. #5 DerMichi, 31.03.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Ich overklocke nicht
    somit reicht der erstmal

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Stimmt,25,4 cfm = 43,18m³/h sind zuwenig für eine ordentliche Kühlung der CPU,hier sollten es mind.70m³/h sein.
    Ein 120er Lüfter läuft langsamer und bringt trotzdem erheblich mehr Luftleistung.

Hier,bei nur 1200Umin fast das doppelte,
    49,2cfm = 83,6m³/h.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Lfter "Dark Blue", 120x120x25 mm, 4 x blaue LED

8. #7 DerMichi, 01.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

bedenk das mein gehäuse nur 80 x 80 cm lüfter unterstützt
    Edit: ah du meinst cpu lüfter!
    Ja den wechsel ich sowieso
    weil der auch led haben muss

9. #8 SirToctor, 01.04.2011
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

--> was dich nicht davon abhalten sollte, dennoch 120er einzubauen - bastel dir eine Schablone, übertrage das ganze aufs Case und schneide es aus - entweder mit Dremel oder Stichsäge. Danach meinetwegen noch schleifen bzw. feilen und immer gut ist es ja, die Lüfter zu entkoppeln und einen Staubschutz vorzuhängen.

Ich kann dir die Case-Spätzle von EKL sehr empfehlen.

willste das Gehäuse eig. noch pulvern lassen? Oder lackierst du selbst?

btw: stell doch mal genau vor, was du ändern möchtest, wo und warum es ein "edles" Design sein soll.

Denn ein paar LEDs einbauen macht deinen PC eher zu Kirmisbude als zum Edelmod ;) also wirklich gut ein Konzept überlegen, und dann erst basteln

Im Übrigen, falls du nicht weißt, wo du am Besten die Lüfter anbringst, schau hier im Board nach ;)

Wünsche dir gutes Gelingen und werde das mal weiter verfolgen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 01.04.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Ich habe vor das Gehäuse glatt zu machen wie ein baby popo und weiss zu lackieren
    damit es wie neu Aussieht!
    Kein g roßes tuning

Das heisst löcher zu spachteln und lackieren
    und ja ich lackiere selber
    ich bekomm alles geschenkt^^

Achso seitenteil ist fertig lackiert
    abgeklebt fürs sägen ebenso

danke noch mal an die Autolackierei taskan
    von dem ich das ganze zeug bekomme!

Und ein dank an Christian . r von den ich kiloweise plexiglas bekommen habe!

12. #10 SirToctor, 01.04.2011
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

na das hört sich doch schonmal sehr gut - weiß ist fein ;)
    Hab mir grade den Lüfter angeschaut, und kann dir sagen, dass du nicht viel Freude damit haben wirst. Hatte früher die gleichen eingebaut - auch 80mm und die sind so arschlaut, und sahen echt kitschig aus;)
    Wenn du unbedingt 80mm Lüfter verbauen willst - wovon ich dir absolut abrate - dann nehm die weißen Enermaxx Cluster - sehen sehr geil aus - und vor allem edel und passen perfekt für den mod

btw: vlt. kannste ja ne sketchup zeichnung machen?

die KLKs würde ich auch rausschmeissen - hol dir lieber ansteuerbare led leisten - macht mehr her - kannst die farbe einstellen und krachen dir nicht so schnell durch ;)

wenn du lust hast, schau mal in meine sig...vlt. findest du ja ein paar anregungen ;)

Thema: Elegantes Modding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc case edelmod

,
  2. pc modden lüfter schablone

,
  3. 80cm lüfter dremmel

Die Seite wird geladen...

Elegantes Modding - Ähnliche Themen

1. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  2. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  3. Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding

Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Physik am Ende! Bei meinem neuen Projekt möchte ich in mein Gehäuse die Lüftersteuerung Aerocool...
  4. GraKa Modding

GraKa Modding: Hallo Comm, mich würde mal interessieren, ob jmd von euch schonmal seine Grafikkarte auf der Rückseite verkleidet hat, sprich irgendwie ne...
  5. Fan modding

Fan modding: Weiss jemand wie ich die Steuerung von dem Fan separat umbauen kann Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Apollish Vegas UCAPV12A-BL 120mm...