Elantech Touchpad als PS/2 Maus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von warnke, 31.12.2011.

1. warnke

warnke Neuer Benutzer

Hallo!
    Also ich habe seit längerem ein Asus ul50vt. Das Touchpad hat immer funktioniert. Ich hatte dann einige Zeit lang Ubuntu drauf, auch da hat alles funktioniert nach ein wenig rumbasteln mit den Treibern.
    Als ich nun allerdings wieder Windows 7 installiert habe, wird das Touchpad nicht mehr als solches erkannt, sondern als Standard PS/2 Maus aufgeführt. Dementsprechend kann ich auch keine Treiber installieren. Asus sagt ich soll das Gerät einschicken, ich kann jedoch nicht an einen Hardware fehler glauben.

Gruß
    warnke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich auch nicht. Das kommt garantiert von dem "Herumbasteln mit den Treibern" während der Ubuntu-Phase.
    Ich würde das Bios auf "Default" stellen und W7 noch einmal installieren. Und vor allem das Formatieren nicht vergessen. Nach dem "Bios-Rest" sollte das Mainboard wieder alle Komponenten erkennen, die daran angeschlossen sind. (Oder hast Du die keine Mainboardtreiber nach der W7 Installation installiert???)

4. #3 warnke, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    warnke

warnke Neuer Benutzer

Ja das Bios hatte ich tatsächlich ausversehen erst nach der Win7 installation resettet. Werde ich probieren. Doch natürlich sind außer dem Touchpad alle Treiber ordnungsgemäß installiert worden.

Edit.: Problem behoben, darauf hätte man auch selbst kommen können :D

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Manchmal sitzt man zu dicht vor dem Gerät. Das macht "betriebsblind" ;)
    Nun ist ja alles wieder OK. Schönes neues Jahr.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Elantech Touchpad als PS/2 Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elantech touchpad

,
  2. touchpad elantech

,
  3. elan ps/2

,
  4. elan touchpad funktioniert nicht,
  5. elantech touchpad homepage,
  6. elan ps 2,
  7. asus notebook Touchpad wird nur als Standard-PS/2-Maus,
  8. elantech touchpad funktioniert nicht,
  9. elan touchpad defekt,
  10. elantech bei chip,
  11. elantech -elatech,
  12. elan ps2 touchpad,
  13. asus touchpad wird nicht erkannt,
  14. elan ps 2 treiber,
  15. touchpad ausschalten elan ps 2,
  16. touchpad wird als maus erkannt,
  17. elantech touchpad ps2,
  18. elan touchpad probleme,
  19. elan touchpad einstellungen,
  20. ubuntu touchpad elantech,
  21. elan touchpad wird net erkannt,
  22. elantech touchpad probleme,
  23. elantech touchpad deaktivieren,
  24. touchpad device nicht gefunden asus,
  25. elantech
Die Seite wird geladen...

Elantech Touchpad als PS/2 Maus - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...