Eistee über laptop gelaufen - HILFE =(

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von wuerstchen, 14.03.2013.

1. #1 wuerstchen, 14.03.2013
    wuerstchen

wuerstchen Neuer Benutzer

Hallo Community,

gestern ist mir was ganz ganz blödes passiert. Ich hab es irgendwie geschafft mein glas umzukippen, und das halbe glas auf der rechten seite des laptops (tastatur) zu verteilen. Natürlich hat sich der eistee auch unter den laptop verteilt:eek: was ich erst bissl später bemerkte. (3min ca). Auf jeden fall, war ich in panik und holte schnell nen lappen und küchenrolle zum aufwischen. der lappi ist nach ner zeit ausgegangen (also der bildschirm wurde schwarz, an war er noch! )... ich konnte ihn nicht mehr ausmachen und musste damit er aus ist den akku rausholen. wenn ich den versuch an zu machen, geht er an aber wieder bildschrim schwarz, fährt wohl auch nicht hoch, sehe ja kein bild und höre auch kein ton. was ist jetzt los? was könnte kaputt sein, lohnt sich n reparatur? HILFEEEE :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du Pech hast, dann hat es den Grafikchip auf dem Mainboard zerrissen.
    Reparatur bedeutet neues Mainboard und somit einen fast komplett neuen Rechner.
    Ob sich das lohnt, haengt vom Hersteller, dem Modell und Alter sowie den Ersatzteilpreisen ab.
    Gerade der Zucker im Eistee verklebt gern im Inneren des Rechners die Kontakte der Chips. In Verbindung mit anderen enthaltenen Bestandteilen und Spurenelementen fuehrt sowas dann zu unerwuenschten Bruecken der Pins der Chips und kann diese dann durchaus grillen....

4. #3 wuerstchen, 14.03.2013
    wuerstchen

oh nein :( sind die daten noch zu retten?
    wenn das mainboard kaputt ist oder so dann kann ich mir ja gleich nen neuen kaufen. vor 2 jahren hab ich 700€ dafür bezahlt. ( jetzt ist er bestimmt deutlich billiger .. also nehme ich an) :(

5. #4 Leonixx, 15.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, wenn du handwerklich begabt bist, würde ich den Laptop öffnen (natürlich ohne Akku und Stromverbindung) und versuchen zu reinigen. Manchmal reicht das schon, wenn du Glück hast. Riecht es aber merkwürdig verbrannt, dann wird sich tatsächlich das Mainboard verabschiedet haben.

Daten retten sollte aber möglich sein, wenn die Festplatte nicht auch defekt ist. Die einfachste Methode ist die Platte auszubauen (auf der Rückseite befindet sich eine Wartungsklappe, die man recht einfach öffnen kann) und mit einem USB-SATA/IDE Adapter an einen anderen Rechner anschließen. Damit lassen sich aber keine Dateien sichern wie z.B. Profile von Facebook und Co.

6. #5 wuerstchen, 26.03.2013
    wuerstchen

ich danke für die antwort. Habe den laptop mittlerweile zum reperaturservice gebracht und glücklicherweise muss nur eine neue tastatur eingebaut werden, da diese defekt ist und der laptop wude halt gereinigt. bin mit 90€ noch gut weg gekommen.. ein glück ! ^^

7. #6 HardwareJongleur, 10.04.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Hätte ich dir für 40 gemacht ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Eistee über laptop gelaufen - HILFE =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eistee über laptop tastatur

,
  2. eistee über notebook

,
  3. eistee auf laptop

,
  4. eistee am loptop,
  5. eistee in pc gelaufen,
  6. leptop nas geworden mit eistee
Die Seite wird geladen...

Eistee über laptop gelaufen - HILFE =( - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...