Eistee über laptop gelaufen - HILFE =(

Diskutiere Eistee über laptop gelaufen - HILFE =( im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, gestern ist mir was ganz ganz blödes passiert. Ich hab es irgendwie geschafft mein glas umzukippen, und das halbe glas auf...

  1. #1 wuerstchen, 14.03.2013
    wuerstchen

    wuerstchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    gestern ist mir was ganz ganz blödes passiert. Ich hab es irgendwie geschafft mein glas umzukippen, und das halbe glas auf der rechten seite des laptops (tastatur) zu verteilen. Natürlich hat sich der eistee auch unter den laptop verteilt:eek: was ich erst bissl später bemerkte. (3min ca). Auf jeden fall, war ich in panik und holte schnell nen lappen und küchenrolle zum aufwischen. der lappi ist nach ner zeit ausgegangen (also der bildschirm wurde schwarz, an war er noch! )... ich konnte ihn nicht mehr ausmachen und musste damit er aus ist den akku rausholen. wenn ich den versuch an zu machen, geht er an aber wieder bildschrim schwarz, fährt wohl auch nicht hoch, sehe ja kein bild und höre auch kein ton. was ist jetzt los? was könnte kaputt sein, lohnt sich n reparatur? HILFEEEE :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du Pech hast, dann hat es den Grafikchip auf dem Mainboard zerrissen.
    Reparatur bedeutet neues Mainboard und somit einen fast komplett neuen Rechner.
    Ob sich das lohnt, haengt vom Hersteller, dem Modell und Alter sowie den Ersatzteilpreisen ab.
    Gerade der Zucker im Eistee verklebt gern im Inneren des Rechners die Kontakte der Chips. In Verbindung mit anderen enthaltenen Bestandteilen und Spurenelementen fuehrt sowas dann zu unerwuenschten Bruecken der Pins der Chips und kann diese dann durchaus grillen....
     
  4. #3 wuerstchen, 14.03.2013
    wuerstchen

    wuerstchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oh nein :( sind die daten noch zu retten?
    wenn das mainboard kaputt ist oder so dann kann ich mir ja gleich nen neuen kaufen. vor 2 jahren hab ich 700€ dafür bezahlt. ( jetzt ist er bestimmt deutlich billiger .. also nehme ich an) :(
     
  5. #4 Leonixx, 15.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, wenn du handwerklich begabt bist, würde ich den Laptop öffnen (natürlich ohne Akku und Stromverbindung) und versuchen zu reinigen. Manchmal reicht das schon, wenn du Glück hast. Riecht es aber merkwürdig verbrannt, dann wird sich tatsächlich das Mainboard verabschiedet haben.

    Daten retten sollte aber möglich sein, wenn die Festplatte nicht auch defekt ist. Die einfachste Methode ist die Platte auszubauen (auf der Rückseite befindet sich eine Wartungsklappe, die man recht einfach öffnen kann) und mit einem USB-SATA/IDE Adapter an einen anderen Rechner anschließen. Damit lassen sich aber keine Dateien sichern wie z.B. Profile von Facebook und Co.
     
  6. #5 wuerstchen, 26.03.2013
    wuerstchen

    wuerstchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich danke für die antwort. Habe den laptop mittlerweile zum reperaturservice gebracht und glücklicherweise muss nur eine neue tastatur eingebaut werden, da diese defekt ist und der laptop wude halt gereinigt. bin mit 90€ noch gut weg gekommen.. ein glück ! ^^
     
  7. #6 HardwareJongleur, 10.04.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hätte ich dir für 40 gemacht ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Eistee über laptop gelaufen - HILFE =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eistee über laptop tastatur

    ,
  2. eistee über notebook

    ,
  3. eistee auf laptop

    ,
  4. eistee am loptop,
  5. eistee in pc gelaufen,
  6. leptop nas geworden mit eistee
Die Seite wird geladen...

Eistee über laptop gelaufen - HILFE =( - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...