EISA-Partition entfernen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 02.06.2008.

  1. #1 FixedHDD, 02.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    habe hier in meinem rechner ne komische parition gefunden in der datenträgerverwaltung.
    gekoenntzeichet ist sie mit "EISA-Partition" und is 10GB groß.
    Das sind ewig alte sicherungen von mir drauf die ich aber schon lange anderweitig gesichert habe.

    tja, die 10GB stören jetzt^^ also habe ich die versucht, über die datenträgerverwaltung die EISA zu löschen.
    war aber net.........

    nun meine frage: wie kann ich die sonst löschen?

    GRuß Justus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 03.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Justus,
    hab mich mal schlau gemacht und denke dass diese Partition von den Hestellern (die eine "Recovery-Version" ausgeben) auf die Festplatte gefixt werden, um beim Recovern auf die Daten zugreifen zu können...

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nun ein eigenes BS hast und diese EISA-Partition löschen kannst?!

    Das geht mit WinRe-Kill, laut eines Beitrags den ich gefunden hatte:

    http://www.amilo-forum.de/topic,16427,-EISA-Partition-Amilo-Xi-1526.html#111169

    http://www.amilo-forum.de/download.php?id=2187&sid=

    Ich kenne dieses Prozedere nicht und kann daher nichts dazu sagen...
    Da er aber von einem Erfolg gesprochen hat und diese EISA löschen konnte, versuchs halt mal und sichere aber deine Daten vorher.....
    Gruß Michael

    Meld dich mal obs geklappt hat!
     
  4. #3 FixedHDD, 03.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    danke werd ich gleich mal versuchen.

    ja diese Partition ist eine recoverypart. von vista. hab aber jetzt ein anderes BS drauf und deshalb brauche ich die net.

    aber nanu die datei is ja nur 11kb groß??

    wenn ich das ding öffne steht da: do you want to permanently remove the windows und so weiter.....

    aber woher weiß das ding den welche part es löchen soll?
    ich mein, nic das er mir C: oder D: wegmacht?
     
  5. #4 michael1000, 03.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht doch besser du probierst das, wenn du später mal neu Formatieren willst..
    Wie gesagt, ich kenne das Teil nicht und damit jetzt rumprobieren ist nicht mein Ding.. !
    Gruß Michael
     
  6. #5 FixedHDD, 03.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jo ich versuchs mal

    *bibber*

    EDIT: jo hat gefunzt!

    jetzt noch schnell ein neues windows drüber (was soll ich mit den 10GB??) und dann is gut
     
  7. #6 michael1000, 03.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D 8) 8)
     
  8. #7 FixedHDD, 03.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    werde es weiterempfehlen!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 michael1000, 03.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nicht schlecht zu erklären wie du das gemacht hast..
    Naja, so für Punkt für Punkt.
    Wie gesagt ich hatte das zufällig gefunden und nicht ausprobieren wollen / können, da ich diese Patition nicht "besitze".
    Aber ich kann mir vorstellen, dass andere das gleiche Prob haben.
    Wenn es aber bedienfreundlich war...
    Gruß Michael

    Die EISA-Patition konnte man aber nicht einzeln löschen? Ohne das BS zu verlieren?
     
  11. #9 FixedHDD, 03.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    aaaaalso hier die anleitung:

    da das progg sowieso schon seht klein isch kann man sich gut vorstellen das das sowieso net groß isch.

    also man öffnet das progg und es erscheint ein fenster: "Would you like to delete permanently your Windows Recovery Partition? was nichts anderes heißt als wollen sie ihr Windows Wiederherstellungspartition dauerhaft löschen.

    ein klick auf Yes und die Partition ist gelöscht und der PC startet neu.

    nach dem neustart bevor noch der desktop erscheint öffnet sich die Datenträgerverwaltung. dort sieht man dann die ehemalige jetzt ungemountete EISA partiton. rechtsklick neues Volume klicken und dann eine neue NTFS Partition erstellen.
    Diese findet man dann auch im Arbeitsplatz wieder und man kann sie nutzten.

    nur frage: was macht man mit 10, 12 GB?
    ich hab deshalb nochmal mein betriebsystem neu aufgesetzt und die 10GB meiner systempartition zugewiesen.
     
Thema: EISA-Partition entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisa konfiguration löschen

    ,
  2. eisa partition löschen

    ,
  3. eisa-konfiguration löschen

    ,
  4. eisa konfiguration partition löschen,
  5. eisa-konfiguration löschen vista,
  6. eisa löschen,
  7. recovery eisa partition löschen mit xp,
  8. eisa partition löschen xp,
  9. eisa konfiguration entfernen,
  10. winre kill,
  11. eisa partition löschen vista,
  12. winre-kill.exe,
  13. eisa konfiguration vista,
  14. datenträgerverwaltung eisa konfiguration löschen,
  15. wie lösche ich eine eisa partition,
  16. eisa konfiguration,
  17. winre-kill.exe download,
  18. xp eisa partition löschen,
  19. eisa partition entfernen,
  20. vista eisa konfiguration löschen,
  21. eisa-löschen ???,
  22. 12 gb eisa löschen,
  23. eisa konfiguration löschen vista,
  24. eisa partitiion xp lösche,
  25. eisa konfiguration loeschen wie
Die Seite wird geladen...

EISA-Partition entfernen - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  5. mystartsearch entfernen

    mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...