Einzelton nur für Terminbenachrichtigung?

Diskutiere Einzelton nur für Terminbenachrichtigung? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Im normalen Profil ("Allgeneim") finde ich die Kalender-Terminbenachrichtigung ziemlich nervig. Sie hat Klingeltonlautstärke, was schon mal recht...

  1. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Im normalen Profil ("Allgeneim") finde ich die Kalender-Terminbenachrichtigung ziemlich nervig. Sie hat Klingeltonlautstärke, was schon mal recht unangenehm ist und nervt dann tierisch lange (1 Minute oder so?) und anschließend im 5 Minuten Rhythmus erneut. Wenn man also z.B. das Handy irgenwo liegen hat, wo sich noch andere Leute aufhalten und man selbst gerade nicht da ist, werden die Nerven dieser Leute ziemlich strapaziert. Auch die Wahl eines anderen Signaltons entspannt die Sache nicht wirklich.

    Eigentlich stelle ich mir einen Benachrichtigungston vor, der nur einmal abgespielt wird - schließlich ist ein Kalendertermin nicht etwas, das einen wie ein Wecker morgens solange nerven soll, bis man sich endlich geschlagen gibt oder die Kollegen das Ding aus dem Fenster werfen.

    Man kann hierfür aber scheinbar nicht einzeln die Funktion "Einzelton" auswählen, sondern diese gilt dann für alles (vgl. Profil Besprechung), also auch für Anrufe etc. und gibt unabhängig vom tatsächlich gewählten Signal dann nur noch ein kurzes, leises Beep ab.

    Habe ich vielleicht etwas übersehen und weiß jemand, wie man nur die Terminbenachrichtigung auf einmalige Melodie-Abspielung umstellt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tomtomtom, 25.06.2007
    tomtomtom

    tomtomtom Guest

    Bitte, bitte, jemand der es weiß, bitte die Frage beantworten - ich weiß es nicht, bin aber extrem genervt, weil ich 700 Kontakte mit Geburtstagserinnerung drin habe - und jedesmal um 23:45 mit der Erinnerung daran genervt werde - nicht einmal, sondern solange, bis ich es ausmache...
     
  4. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal
    Einstellungen Allgemein Personalisieren Töne Kalender-Signalton

    L.
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man zwar eine andere Melodie wählen, aber endlos wiederholt wird sie dann trotzdem, solange ich nicht im Besprechungs-Profil bin.
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand sonst hier das Problem oder alle anderen eine Lösung und sie verraten mir diese nur nicht? :(
     
  7. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich auch leider keine Ahnung. Habe zwar alles mögliche noch einmal ausprobiert aber nichts klappt. Das einziege was hilft ist dann wirklich einen anderen Signal-Ton zu benutzen. Zum Beispiel den Rufton "beeb". Der ist sehr kurz und auch nicht allzu nervig.
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    In dem Zusammenhang fiel mir noch auf, dass die Auswahl so eines Signaltons eine sehr anstrengende Sache wird, wenn man die Speicherkarte voller Musik, Hörbücher etc. hat. Die ganzen Titel erscheinen dann auch in der Auswahl (mit einem Symbol für die Speicherkarte versehen).

    Kennt jemand einen Weg, die wegzufiltern? Natürlich kann man auch die Speicherkarte rausziehen, aber das ist dann doch ein bisschen sehr Holzhammermethode...
     
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Es geht wohl keine Weg daran vorbei, geeignete Wiedergabelisten zu erstellen. Das ist generell richtig, aber es hilft in Deinem ja sehr häufigen Fall auch nicht sehr viel.

    L.
     
  10. harryr

    harryr Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gitbt`s "aus" dann ist nur die vib eingeschaltet-sollte doch Dein Problem lösen......
     
  11. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es bei jedem :D
     
  12. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Der Vib ist auch nicht wirklich die Lösung, denn wenn so ein Teil irgendwo auf dem Tisch liegt und eine Minute lang regelmäßig immer wieder drauflos-vibriert, ist das für die Umgebung nicht minder nervig.

    Habe mir mal überlegt, vielleicht ein Soundfile zu nehmen, das selbst eine Länge von 1 min hat und nur ganz zu Anfang wirklich düdelt, dann aber den Rest der Zeit nur "Stille" enthält. Damit sollte in etwa der gewünschte Effekt hinzubekommen sein, dass nur einmalig eine Melodie kommt. Hat jemand zufällig so ein Sondfile oder kann leicht eines basteln? Könnte sowohl ein mp3, aac oder mid sein.
     
  13. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir sowas basteln. Am Anfang Melodie danach Stille.
     
  14. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super.

    Vielleicht einmal mit Alarm1.aac und Email Alert.aac?
     
  15. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Habe so ein Programm aufm Rechner. Ich muss dann den Alarm auf den Rechner ziehen doch wie bekomme ich den dahin? Die kann man doch glaube ich nicht senden.
     
  16. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Stehen im ROM und werden deshalb normalerweise nicht im File-Explorer der PC-Suite gezeigt. Mit einem anderen File-Explorer (z:B. Y-Explorer) kommt man ran.

    Habe sie hier mal rangetackert, hoffe dass das OK ist.
     
  17. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    ok
     
  18. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    bin gerade unterwegs. Mit dem handy im netz. Versuche es heute zu machen wenn ich zu haus bin.
     
  19. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Mein Programm, mit dem ich meine Lieder sonst bearbeite, erkennt die Dateien nicht. Probiere mal ob ich es dennoch irgendwie hinkriege.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst wohl einen Konverter AAC -> WAV o.ä.?

    Vielleicht hast Du ja selbst brauchbare Signaltöne in einem Format, das Du gleich weiterverarbeiten kannst?
     
  22. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geschafft. Werde es dir bei nächster Gelegenheit per E-Mail schicken. Kannst mir ja dann mal berichten ob es gut ist. Oderob ich noch was verändern soll.
     
Thema: Einzelton nur für Terminbenachrichtigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klingelton wav einzelton

    ,
  2. nokia terminerinnerung als einzelton

    ,
  3. was ist das symbol für einen einzelton