Einzelton nur für Terminbenachrichtigung?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tpmjg, 23.06.2007.

1. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Im normalen Profil ("Allgeneim") finde ich die Kalender-Terminbenachrichtigung ziemlich nervig. Sie hat Klingeltonlautstärke, was schon mal recht unangenehm ist und nervt dann tierisch lange (1 Minute oder so?) und anschließend im 5 Minuten Rhythmus erneut. Wenn man also z.B. das Handy irgenwo liegen hat, wo sich noch andere Leute aufhalten und man selbst gerade nicht da ist, werden die Nerven dieser Leute ziemlich strapaziert. Auch die Wahl eines anderen Signaltons entspannt die Sache nicht wirklich.

Eigentlich stelle ich mir einen Benachrichtigungston vor, der nur einmal abgespielt wird - schließlich ist ein Kalendertermin nicht etwas, das einen wie ein Wecker morgens solange nerven soll, bis man sich endlich geschlagen gibt oder die Kollegen das Ding aus dem Fenster werfen.

Man kann hierfür aber scheinbar nicht einzeln die Funktion "Einzelton" auswählen, sondern diese gilt dann für alles (vgl. Profil Besprechung), also auch für Anrufe etc. und gibt unabhängig vom tatsächlich gewählten Signal dann nur noch ein kurzes, leises Beep ab.

Habe ich vielleicht etwas übersehen und weiß jemand, wie man nur die Terminbenachrichtigung auf einmalige Melodie-Abspielung umstellt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tomtomtom, 25.06.2007
    tomtomtom

tomtomtom Guest

Bitte, bitte, jemand der es weiß, bitte die Frage beantworten - ich weiß es nicht, bin aber extrem genervt, weil ich 700 Kontakte mit Geburtstagserinnerung drin habe - und jedesmal um 23:45 mit der Erinnerung daran genervt werde - nicht einmal, sondern solange, bis ich es ausmache...

4. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Versuch mal
    Einstellungen Allgemein Personalisieren Töne Kalender-Signalton

L.

5. tpmjg

Da kann man zwar eine andere Melodie wählen, aber endlos wiederholt wird sie dann trotzdem, solange ich nicht im Besprechungs-Profil bin.

6. tpmjg

Hat niemand sonst hier das Problem oder alle anderen eine Lösung und sie verraten mir diese nur nicht? :(

7. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Da habe ich auch leider keine Ahnung. Habe zwar alles mögliche noch einmal ausprobiert aber nichts klappt. Das einziege was hilft ist dann wirklich einen anderen Signal-Ton zu benutzen. Zum Beispiel den Rufton "beeb". Der ist sehr kurz und auch nicht allzu nervig.

8. tpmjg

In dem Zusammenhang fiel mir noch auf, dass die Auswahl so eines Signaltons eine sehr anstrengende Sache wird, wenn man die Speicherkarte voller Musik, Hörbücher etc. hat. Die ganzen Titel erscheinen dann auch in der Auswahl (mit einem Symbol für die Speicherkarte versehen).

Kennt jemand einen Weg, die wegzufiltern? Natürlich kann man auch die Speicherkarte rausziehen, aber das ist dann doch ein bisschen sehr Holzhammermethode...

9. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Es geht wohl keine Weg daran vorbei, geeignete Wiedergabelisten zu erstellen. Das ist generell richtig, aber es hilft in Deinem ja sehr häufigen Fall auch nicht sehr viel.

L.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. harryr

harryr Benutzer

Bei mir gitbt`s "aus" dann ist nur die vib eingeschaltet-sollte doch Dein Problem lösen......

12. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Das gibt es bei jedem :D

Thema: Einzelton nur für Terminbenachrichtigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia terminerinnerung als einzelton

,
  2. was ist das symbol für einen einzelton