Einzelner PC im LAN nicht ins Internet lassen

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von majo87, 12.06.2007.

  1. majo87

    majo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine FirtzBox 7170SL und ein kleines Heimnetzwerk darunter eingerichtet. Gibt es eine Möglichkeit - nicht unbedingt über die FritzBox - den Server komplett vom Internet zu trennen?

    Über die Google-Suche sowie hier im Forum habe ich leider nichts gefunden wobei es sich als etwas schwer herausgestellt hatte die richtigen Suchbegriffe zu finden.

    Vielen Dank schonmal im voraus und einen sonnigen Feierabend

    majo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Also mir fällt da "auch wenn es ich blöd anhört" die Kindersicherung ein da kannst die Rechner via MAC Sperren, und wenn sie das Fritz Box Paswort nicht haben, und nicht schlau genung die eigenen MAC zu fälschen (Kannst ja auch alle anderen MAC´s sperren.

    was hältst davon
     
  4. majo87

    majo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort, die Idee hatte ich auch schon, aber ich wohne in einer WG und da kommen ständig Komillitonen von irgend wem vorbei und jedesmal denen das Internet einrichten ist auch auf Dauer etwas mühseelig. Gibt es da keinen einfacheren Weg das der Server einfach nur einen lokalen Zugriff hat?
     
  5. Weiny2

    Weiny2 Guest

    ja ich glaube dass es da noch die Möglichkeit gibt, hezielte Mac´s ganz zu sperren ,aber um rauszufinden wie das geht muss ich erst nach hause kommen, um in meiner box nachzusehen.. also bis heute abend :)
     
  6. majo87

    majo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne alternativlösung zu dem vorschlag mit den mac-adressen?

    grüße
    majo
     
Thema: Einzelner PC im LAN nicht ins Internet lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelne nutzer aus gastnetz fritzbox trennen

    ,
  2. fritzbox 7170 einzelnen rechner vom netz trennen

    ,
  3. pc in fritzbox vom internet trennen im lan nicht

Die Seite wird geladen...

Einzelner PC im LAN nicht ins Internet lassen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...