Einzelne DVD-ROm wird nicht erkannt (Windows)

Diskutiere Einzelne DVD-ROm wird nicht erkannt (Windows) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Eine DVD-Rom wird auf zwei Computern nicht erkannt, das Laufwerk als leer dargestellt. Auf zwei weiteren Rechnern ist der Zugriff dagegen...

1. lina

lina Neuer Benutzer

Hallo!

Eine DVD-Rom wird auf zwei Computern nicht erkannt, das Laufwerk als leer dargestellt. Auf zwei weiteren Rechnern ist der Zugriff dagegen problemlos möglich. Bisher ist das Problem nur bei dieser einen DVD-Rom aufgetreten.

Einer der verweigernden PCs hat Win7, der andere Vista. Die "guten" PCs laufen mit Win7(64bit) und XP.
    Die DVD-Rom ist von Cornelsen, Lehrersoftware. Von 2009. Laut Angaben für Win2000 SP4, XP und Vista geeignet. Noch mehr Angaben nötig?

Was können die verweigernden PCs gemeinsam haben? Versucht da ein Programm auf die DVD-Rom zuzugreifen? Oder kann es an den Laufwerken liegen?

Ich bin nicht sicher, ob mein Problem ein Hardware- oder Software-Problem ist - hoffe, es sei mir verziehen, falls ich das nun an falscher Stelle poste.

Vielen Dank schonmal!
    *lina*

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. lina

lina Neuer Benutzer

NACHTRAG
    -------------------------

Mit externer Festplatte hat's an den Problemcomputern funktioniert!

Wo liegt denn da der Fehler? Würde mich trotzdem noch interessieren...

Thema: Einzelne DVD-ROm wird nicht erkannt (Windows)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd rom wird nicht erkannt

,
  2. windows xp beide dvdrom nicht erkannt

,
  3. dvdrom windows nicht erkannt

,
  4. eine dvd wird nicht erkannt windows xp
Die Seite wird geladen...

Einzelne DVD-ROm wird nicht erkannt (Windows) - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...