Einwahl in Win2003 - Domäne mit Ubuntu in Virtueller Maschine

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von habakuk, 17.09.2008.

  1. #1 habakuk, 17.09.2008
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich möchte einige interessierte Kollegen in (Ubuntu -) Linux einweisen.
    Um das bestehende System nicht zu beschädigen, möchte ich Linux in einer virtuellen Maschine laufen lassen.
    Entweder VMWare – Player oder Virtual Box. Die virtuelle Netzwerkkarte soll auf NAT gestellt werden.
    Die Workstation(s), auf denen die VM installiert werden soll, laufen unter Win XP, der Server ist Win 2003.
    Ein zweiter Server (ISA) stellt die Internetverbindung bereit.
    Was bei mir zu Hause läuft (WLAN – Router Speedport W500V),
    funktioniert dort allerdings nicht.
    Die VM bekommt keine Verbindung ins Internet.
    Vielleicht weiß jemand Rat. Nach meiner Meinung müsste es doch gehen, weil die VM ja die IP – Adresse des Host – Computers verwendet.
    Im Anhang (ipconfig.txt) sind die Verbindungsdaten von Host und virtueller Ubuntu - Maschine.
    Für Anregungen und Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Manfred
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Einwahl in Win2003 - Domäne mit Ubuntu in Virtueller Maschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu in 2008 domäne

Die Seite wird geladen...

Einwahl in Win2003 - Domäne mit Ubuntu in Virtueller Maschine - Ähnliche Themen

  1. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  2. VmWare Maschine Zugriff

    VmWare Maschine Zugriff: Hallo, weiss jemand wie ich meine VMware Linux Maschine bzw die VMware Workstation konfigurieren muss dass die Virtuelle Maschine als eigener...
  3. Ubuntu 14.04 einsteigen

    Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  4. ubuntu 13.04-Installation

    ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  5. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

    Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...