Einverstanden mit diesem Gamer-PC?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Blackstory, 04.10.2010.

1. #1 Blackstory, 04.10.2010
    Blackstory

Blackstory Greenhorn

Da ich auf meinen vorherigen Thread, über meinen Laptop

(http://www.modernboard.de/notebook-...g-stottert-nach-gewisser-zeit.html#post798776)

keine Antworten erhalten habe, und kurz vorm verzweifeln stehe, habe ich beschlossen, meinen Laptop zu verkaufen, und mir dafür nen schnieken PC anzuschaffen, der ordentlich Leistung bringt.

Er sollte so laufen, dass er bei aktuellen spielen auf optimaler Grafik keine Probleme hat, aber auch bei der Videobearbeitung, Downloads und schwerer Belastung ohne spiele, eben durch Downloads, Speicherung von Dateien und im Hintergrund laufender Anwendungen, wie z.B. Skype, Musik oder Videos.

Ich habe mir mal auf der Seite von MIFcom einen PC zusammengestellt, bzw mir einen guten gesucht, und frage, ob ihr mir noch Tipps geben könnt, daran was zu verbessern, bzw. welches "Setup" ihr kaufen würdet.

Hier der Link:
    PC-System Phenom II 955 OC 3.6GHz - GTX470 - MIFcom - Gaming PC, Home Theater PC, High-End wassergekühlter PC

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 04.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

CPU Kühler und NT würde ich Ändern.
    -Mugen 2
    -Cougar Power S 700
    Die Graka vill die Super Overclocked von Gigabyte, die hat 3 Lüfter, hab die selber ultra leise

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich halte den PC für zu teuer.
    Besser selbst die Einzelteil aussuchen und zusammenbauen (oder zusammenbauen lassen) als so ein Fertigteil zu kaufen.

5. #4 Blackstory, 04.10.2010
    Blackstory

Blackstory Greenhorn

Okay, super, danke für die schnelle Rückmeldung!

Wie würdest du es denn Machen, um Leistungsverlust zu verhindern, aber den Preis so niedrig wie möglich zu halten, wäre für mich super interessant!

6. #5 commander_5000, 04.10.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

schau mal auf die seite hardwareversand.de - Startseite und stelle dir da die teile zusammen und schau welchen preis du rausbekommst ;)

7. #6 Blackstory, 04.10.2010
    Blackstory

Blackstory Greenhorn

Wäre es denn nicht besser, die Teile als System arbeiten zu lassen, oder macht es keinen unterschied, ob zusammengestellt, oder fertig gekauft??

8. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wo soll der unterschied denn sein?^^ Ob du die nun zusammen steckst, oder eine Maschine sollte ja mal egal sein.. man mussh alt nur drauf achten, ob die Teile kompatibel zueinander sind und sich nicht gegenseitig ausbremsen...

Z.B. musst du Wissen wieviel Strom dein Rechner mit dem und dem Teil verbraucht, damit du das benötigte Netzteil dazu holen kannst.. bringt dir nix wenn du 400W NT hast, aber eigentlich 500Watt brauchst ;)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist ein himmelweiter Unterschied! So wie wenn Du einen Anzug von der Stange kaufst oder die einen auf Deine Taille zuschneiden läßt.
    In diesem vorliegenden Fall machen die Komponenten eine guten Eindruck. Aber ich möchte nicht wissen, was in gewissen M-märkten oder bei Feinkost-Aldi in den angebotenen Fertig-Rechnern für Teile verbaut sind. Da würdest Du das Grauen bekommen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ich bezog mich darauf, dass es egal ist ob er die GLEICHEN Teile zusammenbaut, oder ob er sie schon fertig zusammen gebaut bei Media Markt kauft.

Das ein selbst zusammengebauter PC immer besser und meistens auch günstiger ist, ist natürlich klar.

12. #10 commander_5000, 04.10.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

macht keinen unterschied ausser dass die teile selber zusammengestellt meist günstiger sind und du auch individuell teile kaufen kannst.
    bei fertig pcs ist oft das NT der ram oder andere hardware teile von minderweertiger qwualität

Thema:

Einverstanden mit diesem Gamer-PC?

Die Seite wird geladen...

Einverstanden mit diesem Gamer-PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...