Eintrag Systemwiederherstellung gelöscht

Diskutiere Eintrag Systemwiederherstellung gelöscht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe aus versehen den Eintrag Systemwiederherstellung aus dem Programm Ordner Systemprogramme gelöscht. Noch besser ist, das ich den...

  1. isy74

    isy74 Guest

    Hallo,
    ich habe aus versehen den Eintrag Systemwiederherstellung aus dem Programm Ordner Systemprogramme gelöscht. Noch besser ist, das ich den Papierkorb dazu geleert habe...
    Wie kann ich den Eintrag wieder herstellen?
    Unter Msconfig habe ich die Systemwiederherstellung gestartet, aber es war kein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden, um es rückgängig zu machen.
    Als Betriebssystem ist bei mir XP home installiert.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 07.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo isy74,

    Du könntest schauen, ob Du das hier %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe noch auf Deinem Rechner hast. Wenn ja, dann müsstest Du meiner Meinung nach damit nur eine Verknüpfung mit Deinem Desktop erstellen. Denn das was Du gelöscht hast sollte eigentlich auch nur die Verknüpfung gewesen sein und nicht die Systemwiederherstellung an sich.
     
  4. isy

    isy Guest

    Super, super, super.
    Habe den Eintrag als Verknüpfung wieder eingefügt, in Systemwiederherstellung umbenannt und alles ist wieder ok.
    Vielen Dank!!!
     
  5. #4 wolfheart, 07.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Isy,

    immer wieder gern! Und Danke für die Erfolgsmeldung!

    ;)

    Grüßle,
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Eintrag Systemwiederherstellung gelöscht
Die Seite wird geladen...

Eintrag Systemwiederherstellung gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...