Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Lotus, 21.05.2013.

  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit folgendes Problem:

    Ich öffne mit Rechtsklick ein Kontextmenü von einem Programm (Windows, Skype, Dropbox, League of Legends). Wähle ich einen Eintrag aus diesem Menü aus (linksklick), dann friert dieses "Label" auf meinem Monitor ein. Es wird also nur dieser eine Eintrag die ganze Zeit an der Stelle weiterhin angezeigt, obwohl das restliche Kontextmenü ausgeblendet wurde. Dieses "Label" ist dann vor allen anderen Anwendungen und kann nicht durch "drüberschieben" eines anderen Fensters entfernt werden. Selbst der Bildschirmschoner ist HINTER dem Label.

    Bisher hat lediglich eine Änderung meiner Auflösung oder ein Neustart das Label wieder entfernen können. Darüber hinaus passiert dieser Effekt nur 1x. Das bedeutet, solange noch kein Kontextmenü-Eintrag auf dem Bildschirm eingefroren ist, dann wird der nächste Eintrag halt gefreezt. Danach können keine weiteren oder anderen Einträge mehr einfrieren.

    Ich habe bereits meine Grafikkartentreiber aktualisiert. Habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag was das Problem sein könnte?

    Mal nen Screenshot wie das ganze aussieht:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/605786/desktop.png
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du bereits die Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen durchsucht?
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir jetzt nicht 100% sicher in welcher Kategorie ich dort schauen müsste, aber konnte dort nichts finden was auch nur im entferntesten damit zu tun haben könnte. Abgesehen davon kommt kein neuer Eintrag wenn ich den Fehler "bewusst" auslöse. :/
     
Thema: Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kontextmenü festgefroren

    ,
  2. kontextmenü eingefroren

Die Seite wird geladen...

Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...