Einteilung der Partition

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von freshprince, 06.01.2006.

1. #1 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Wie teile ich die Festplatte in Partitionen auf? Ich weiss, dass man die Recocery-CD reinlegen muss und von der CD aus booten muss...

[align=center]Da ich das Setup kenn steht bei mir: 1. Windows neu installieren,drücke Eingabetaste.[/align]

2. Partition löschen,drücke ??????

3. Installation abbrechen drücke F3.

..wenn noch was dazu gehört, weiss ich es nicht mehr.

Bitte um Rat

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Mit einer Recovery-CD wird das meines Wissens nach nicht gehen.

Gruß Mike

4. #3 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

Wie soll das denn gehen?? Indem man F8 drückt, glaub nicht.

5. KITT16

KITT16 Neuer Benutzer

also Partition Magic8 instaliern und da steht alles genau beschrieben und das programm kann sogar noch viel mehr von daher rate ich dir mit diesem programm zu arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei win xp ist es scheiße denn wenn du dort festplatte teilen wilst must du dann auch noch win xp neu instalieren!!!!
    also besorg dir partition magic8

6. #5 Ecko@Home, 06.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Systemsteuerung/Administrative Tools/Computer Management/Disk Manager.
    Dort kannst du unter Windows XP (ich hab PRO) die Festplatten partionieren.

MFG Ecko@Home

7. #6 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

danke....mir wurde auch gesagt dass ich von der WINDOWS-CD booten muss und im Setup patitieren kann??

8. Rick

Rick Guest

Ich hab auch eine Frage wegen Partitionen !! Wie kann ich partitionen unter Windows wieder löschen (Also auch im Setup modus) weil ich habe mir mal die festplatte in 2partitionen eingeteilt aber weiss nicht wie wieder rückgängig, (ich möchte Windows sowieso dann neu instalieren!!)

Wie geht das im Setupmodus von Windows?

Danke im Voraus

9. #8 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Du schreibst das hier:
    2. Partition löschen,drücke ??????

Heißt das, du kannst diesen Menüpunkt wählen, wenn ja dann tuhe dies einfach, denn wenn die Partion gelöscht ist, kannst du neue Partionen erstellen!

@ Rick

wenn du die original Windows cd hast oder eine Recovery die das löschen der partionen unterstützt, geht das natürlich indem du von CD bootest!

MFG Ecko@Home

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Rick

Rick Guest

Wenn ich die Windows Cd jetzt einlege startet er immer wieder neu. weil irgend ein fehler eintritt. (habe die orginal Cd)

Ich habe jetzt eine Frage wie kann ich unter Dos die festplatte formatieren. ??

Ich will nähmlich unter dos die festplatte ganz formatieren und dann mit der Windows Cd Windows neu instalieren. !!

Ist das so möglich ?? wenn ja wie kann ich die Festplatte (UNTER DOS) formatieren.

Thx im Voraus

12. JE

JE Neuer Benutzer

normalerweise kannst du windows einfach über dein jetziges betriebssystem drüberbügeln, indem du dein firstboot-device auf cd-rom stellst und dann windows einfach installierst! in der windows-installation kannst du dann einfach partitionen erstellen - ist alles beschrieben!

Thema:

Einteilung der Partition

Die Seite wird geladen...

Einteilung der Partition - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...