Einteilung der Partition

Diskutiere Einteilung der Partition im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Wie teile ich die Festplatte in Partitionen auf? Ich weiss, dass man die Recocery-CD reinlegen muss und von der CD aus booten muss... Da ich das...

  1. #1 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wie teile ich die Festplatte in Partitionen auf? Ich weiss, dass man die Recocery-CD reinlegen muss und von der CD aus booten muss...

    [align=center]Da ich das Setup kenn steht bei mir: 1. Windows neu installieren,drücke Eingabetaste.[/align]

    2. Partition löschen,drücke ??????

    3. Installation abbrechen drücke F3.


    ..wenn noch was dazu gehört, weiss ich es nicht mehr.


    Bitte um Rat
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer Recovery-CD wird das meines Wissens nach nicht gehen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das denn gehen?? Indem man F8 drückt, glaub nicht.
     
  5. KITT16

    KITT16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also Partition Magic8 instaliern und da steht alles genau beschrieben und das programm kann sogar noch viel mehr von daher rate ich dir mit diesem programm zu arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei win xp ist es scheiße denn wenn du dort festplatte teilen wilst must du dann auch noch win xp neu instalieren!!!!
    also besorg dir partition magic8
     
  6. #5 Ecko@Home, 06.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Systemsteuerung/Administrative Tools/Computer Management/Disk Manager.
    Dort kannst du unter Windows XP (ich hab PRO) die Festplatten partionieren.

    MFG Ecko@Home
     
  7. #6 freshprince, 06.01.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    danke....mir wurde auch gesagt dass ich von der WINDOWS-CD booten muss und im Setup patitieren kann??
     
  8. Rick

    Rick Guest

    Ich hab auch eine Frage wegen Partitionen !! Wie kann ich partitionen unter Windows wieder löschen (Also auch im Setup modus) weil ich habe mir mal die festplatte in 2partitionen eingeteilt aber weiss nicht wie wieder rückgängig, (ich möchte Windows sowieso dann neu instalieren!!)

    Wie geht das im Setupmodus von Windows?

    Danke im Voraus
     
  9. #8 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst das hier:
    2. Partition löschen,drücke ??????

    Heißt das, du kannst diesen Menüpunkt wählen, wenn ja dann tuhe dies einfach, denn wenn die Partion gelöscht ist, kannst du neue Partionen erstellen!

    @ Rick

    wenn du die original Windows cd hast oder eine Recovery die das löschen der partionen unterstützt, geht das natürlich indem du von CD bootest!

    MFG Ecko@Home
     
  10. Rick

    Rick Guest

    Wenn ich die Windows Cd jetzt einlege startet er immer wieder neu. weil irgend ein fehler eintritt. (habe die orginal Cd)

    Ich habe jetzt eine Frage wie kann ich unter Dos die festplatte formatieren. ??

    Ich will nähmlich unter dos die festplatte ganz formatieren und dann mit der Windows Cd Windows neu instalieren. !!

    Ist das so möglich ?? wenn ja wie kann ich die Festplatte (UNTER DOS) formatieren.

    Thx im Voraus
     
  11. JE

    JE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise kannst du windows einfach über dein jetziges betriebssystem drüberbügeln, indem du dein firstboot-device auf cd-rom stellst und dann windows einfach installierst! in der windows-installation kannst du dann einfach partitionen erstellen - ist alles beschrieben!
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ Rick

    Also du legst die Windows/oder Recovery CD in dein CD/DVD Laufwerk.
    Danach schaltest du den Rechner ein.
    Gehst íns Bios und änderst die Bootreihenfolge so, das der PC von der CD/DVD startet.
    Dann speicherst du die Einstellung, meistens mit der Taste F10.
    Startest neu und befolgst die Bildschirmanweisung.

    Zu deiner DOS-Geschichte kann ich dir folgendes sagen.
    MD-Dos basiert auf einem FAT 12 oder 16 Dateisystem (glaub ich), und es ist äußerst Schwierig eine FAT32 oder sogar NTFS (die wird gar net erkannt) unter DOS zu partionieren/formatieren.
    Und außerdem kann MS-DOS eine maximale Partionsgröße von 2.048 MB erstellen.
    Und davon abgesehen ist das dann im Endefekt genauso als hättest du es mit der Win XP CD gemacht.

    Einen Tip kann ich dir trotzdem geben.
    Hast du zufällig eine bootbare Windows 95/98/Me CD oder Bootdiskette?
    Wenn ja dann kannst du an der Eingabeaufforderung im DOS mit dem Befehl FDISK eine aktive Partion festlegen, d.h. von dieser soll dann gebootet werden. Lege die aktive Partion auf C: und versuche dann noch mal das Xp Setup.

    MFG Ecko@Home
     
  14. Rick

    Rick Guest

    Ein großen großen dank an Ecko@Home der mich durch dick und dünn begleitet hat !! Jetzt funktioniert windows wieder und meine Schwester ist glücklich. Ecko hat 2 tage investiert um mir dem kleinen pupertierendem jungen zu helfen.!! Also ein riesen dank!! Solche Member braucht die Welt!! :)
     
Thema:

Einteilung der Partition

Die Seite wird geladen...

Einteilung der Partition - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...