Einstweilige verfügung gegen rapidshare

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von h4wk, 18.01.2007.

  1. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Der Webspaceanbieter Rapidshare wurde von der GEMA abgemahnt. Betroffen ist der Dienst rapidshare.com, sowie der Dienst der unter der .de Domain angeboten wird.Nach Ansicht der GEMA, sei die Dienstleistung die rapidsahre für seine Kunden anbiete, bei der derzeitigen Rechtlage Urheberrechtsverlettungen und somit illegal.
    Durch die richterliche Verfügung sieht sich die GEMA in ihrer Auffassung bestätigt. Die Entscheidung, so hofft die GEMA, habe nun auch Siganalwirkung auf Internetportale wie aoutube oder myvideo.

    Quelle: http://www.pc-heaven.org/thread.php?postid=50160
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Kann man ja verstehen... 98% von dem was da hochgeladen wurde, wurde illegal gemacht. Aber was hat das mit youtube und myvideo zu tun? Ganze Filme kann man da sowieso nicht hochladen.
     
  4. #3 Hagbart, 19.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Genau, bei rapidshare kann man es verstehen, aber ich würd mal sagen das weit über 90% aller Videos bei YouTube und MyVideo legal sind, also was soll das miteonander zutun haben.
     
  5. #4 Yannick, 19.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich kaum.
    Es gibt etliche Musikvideos, mit Musik hinterlegte Videos, TV Aufnahmen etc.
     
  6. #5 NEMESIS, 19.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ne frage, wenn man so rein zufällig ein video von einem musik video mit seiner kamera macht, und das dann verbreitet, ist das legal?? ich mein , man hat ja nur so rein zufällig seine linse darauf gehabt^^
     
  7. #6 Hagbart, 19.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm stimmt, an die Musikvideos habe ich gar nicht gedacht, ich war bei Filmen und so Sachen. Sind Fernsehaufnahmen eigentlich illegal, z.B. wenn ich jetzt ein Musikvideo, DSDS oder irgendeinen Filmausschnitt mit meiner TV-Karte aufnehme und auf myvideo oder YouTube hochlade?
     
  8. #7 Yannick, 20.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denke schon, da es ja eine Art der unerlaubten Verbreitung von geschützem Material ist.

    Mfg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Hagbart, 20.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann muss ich mich korrigieren, dann sind vielleicht 20% legal!
     
  11. #9 Yannick, 20.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte schon eher hinkommen :D
     
Thema:

Einstweilige verfügung gegen rapidshare

Die Seite wird geladen...

Einstweilige verfügung gegen rapidshare - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. 1300€ für Gaming PC zur verfügung. 3 Configs zur begutachtung

    1300€ für Gaming PC zur verfügung. 3 Configs zur begutachtung: Hallo Leute. Ich habe den oben genannten Betrag für einen neuen PC. Habe mich mal etwas erkundigt, und aus anderen Foren ist nun eine Config...
  3. Rapidshare wartezeit umgehen

    Rapidshare wartezeit umgehen: hey ich weiß net wohin das thema gehört aber ich schreib es mal hier rein also ich lade bei rapidshare und mich nervt es immer nach jedem download...
  4. Rapidshare kauft boerse.bz?

    Rapidshare kauft boerse.bz?: hallo. ich bin neu und hoffentlich richtig. ich habe im internet gelesen, dass rapidshare jetzt boerse.bz aufkauft. ist da was dran? bei der...
  5. Kein download von Rapidshare möglich

    Kein download von Rapidshare möglich: Jedesmal wenn ich eine Datei download will ist die Datei nur zwichen 0 und 200KB groß Weiß jemand was ich machen kann?? Ich benutz Firefox 3.0.7...