Einstellen von SAMSUNG TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Canonn, 03.10.2008.

  1. Canonn

    Canonn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe meine alte Röhrenmonitor gegen den Samsung SyncMaster T200 getauscht.

    Mein Problem:
    Ich habe viel mit Bildern gemacht. Nun sind die Bilder bei 16:9 (also Wide)Darstellung selbstverständlich in der Breite verzerrt. Bei "Normal" Einstellung habe ich wie zu erwarten ist, beidseitig schwarze streifen aber die Gesichter oder runde Gegenstände sind so Eierförmig.
    Eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit im Monitor-Menü habe ich nicht gefunden außer die Verschiebungen in V und H (Vertikal und Horizontal)

    Hier ein par Daten:

    GRAFIKKARTE:
    RADEON X1550 Series
    Eingestellter Auflösung: 1152x864

    MONITOR:
    SAMSUNG Syncmaster T200

    Wenn ich die Auflösung ändere wird das Bild allgemein nur schlechter.

    Was kann ich hier ändern damit es besser wird?

    Danke im Voraus
    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du ein Bild 16:9 also Widescreen hast und einen normalen Bildschirm, glaube das is 4:3, hast du entweder streifen oder du streckst das Bild. Wenn du ein normales Bild 4:3 hast und machst das auf einen Widescreen hast du auch Ränder, and dem Bild und an dem Monitor kannst du nichts ändern...Du brauchst schon die passenden Bilder für den Bildschirm.
     
  4. #3 jofischi, 04.10.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du mit Bildern gemacht?
    Es ist doch egal, welches Seitenverhältnis ein Monitor hat, in einem Bildbearbeitungs- oder-anzeigeprogramm werden alle Bilder im richtigen Seitenverhältnis dargestellt. Lediglich beim Desktophintergrund kann es zu Verzerrungen kommen. Wichtig ist, das bei deinem Monitor die richtige Auflösung eingestellt ist. Für einen 22" Widescreen wären das 1680 x 1050 Pixel. (Bei deinem 20" ist es genau so) TFT Monitore sollten immer mit der vorgegebenen Auflösung betrieben werden, deine eingestellte erfordert zusätzliche Rechenleistung.
     
  5. Canonn

    Canonn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja die Auflösung könnte das Problem sein.
    Bei mir ist z.Z 1152x864 eingestellt.
    Denn wenn ich auf meine z.Z maximal mögliche Auflösung (1280x1024) schalte dann scheint die Auflösung schlechter zu werden, die Buchstaben werden viel zu klein und stellenweise unscharf.
    Um 1680x1050 zu erreichen da brauche ich eine neue GKarte.

    Was die Bild-Verzerrung angeht, die Gesichter werden entweder breit (16:9) oder Eiförmig (4:3). Für die Betrachtung benutze ich entweder Photoshop oder Windows Bild&Faxanzeige. Außer Monitortausch habe ich nichts gemacht.
     
  6. #5 jofischi, 05.10.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich tut es auch ein aktueller Treiber. Kann mir nicht vorstellen, das die Karte die erforderliche Auflösung nicht unterstützt. Suche auf der Herstellerseite nach einem geeigneten Treiber.
    Geh mal auf die Eigenschaften der Grafikkarte und wähle bei der Auflösung"alle Modi auflisten" Dort die 1680 - 1050 anklicken.
     
Thema: Einstellen von SAMSUNG TFT Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung syncmaster linux widescreen nicht einstellbar

    ,
  2. samsung tft einstellen

    ,
  3. samsung monitor einstellen

    ,
  4. tft 16/9 anpassen,
  5. samsung computer monitor bildgröße einstellen,
  6. samsung pc monitor einstellungen,
  7. samsung tft monitor einstellen,
  8. programm für einstellung von samsung bidschirmen,
  9. samsung monitor einstellungen breite,
  10. samsung lcd monitor auf fotos einstellen,
  11. samsung syncmaster t200 auflösung fehler,
  12. flachbildschirm samsung konfigurieren,
  13. samsung syncmaster t200 auflösung,
  14. syncmaster t200 auflösung,
  15. samsung monitor auf 16:9 umstellen,
  16. samsung monitor einstellen bildgrösse,
  17. monitor samsung t200 farbtreu einstellen,
  18. samsung npr580h 16:9 einstellung,
  19. samsung pc bildschirm wieder einstellen,
  20. samsung bildschirm größe ändern,
  21. samsung pc monitor einstellen,
  22. wassersperre bildschirm samsung einstellen?,
  23. notebookbildschirm hat beidseitig schwarzen streifen,
  24. samsung monitor bildgröße verändern,
  25. samsung monitor auflösung einstellen
Die Seite wird geladen...

Einstellen von SAMSUNG TFT Monitor - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...