Einstellen dass Media Player alle Videodateien öffnet, wie?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von EurenikZ, 28.03.2013.

1. #1 EurenikZ, 28.03.2013
    EurenikZ

EurenikZ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    habe neulich "Total Media Player" installiert. Außerdem habe ich eingestellt dass alle Videodateien damit geöffnet werden (also wenn ich ein Video doppel klicke). Aber da er nicht so gut ist, habe ich ihn gerade deinstalliert. Doch öffne ich jetzt einen Film (Videodatei), ist da noch ein komisches Fenster von de Player, er kann es auch nicht abspielen.
    Wie stelle ich jetzt ein dass alle Videodateien mit dem Windows Media Player geöffnet werden?

Danke schonmal im Voraus für Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows 7:
    Start - Systemsteuerung - Programme - Standardeinstellungen fuer Medien und Geraete (kann in der deutschen Version u.U. etwas anders heissen.)

4. #3 zockerlein, 28.03.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

oder Recktsklick auf die Datei --> Öffnen mit --> Standartprogramm wählen --> Mediaplayer auswählen --> ok ;)

5. #4 xandros, 29.03.2013
    xandros

Moderator

.... die Idee hatte ich zwar auch, aber es dann doch nicht geschrieben. Diese Aktion muss dann fuer jede Dateiart durchgefuehrt werden, die nicht mit dem MediaPlayer verknuepft ist.
    Ueber die Systemsteuerung werden einem saemtliche bekannten Medientypen genannt und man kann darin die Einstellung direkt fuer jeden Typ vornehmen.

Welchen Weg man geht, spielt keine grosse Rolle. Ergebnis ist in beiden Faellen identisch. (Ich mag es nur etwas uebersichtlicher.)

6. #5 EurenikZ, 29.03.2013
    EurenikZ

Danke, aber wo genau bei der Systemsteuerung?

7. #6 xandros, 29.03.2013
    xandros

Moderator

Habe ich doch oben schon geschrieben....
    Wenn du die Kategorieansicht verwendest ist das unter den oben genannten Stichpunkten zu finden.
    Verwendest du hingegen die Detailansicht, dann findest du darin einen Punkt fuer Standardprogramme (mit einem vierfarbigen Kreis und einem gruenen Haken daran).

8. #7 EurenikZ, 29.03.2013
    EurenikZ

9. #8 julchri, 29.03.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Du sollst ja nicht auf "Programme deinstallieren" (das ist der blaue Unterpunkt), sondern nur auf Programme klicken.
    Mache es doch einfach so, wie zockerlein es beschrieben hat.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EurenikZ, 29.03.2013
    EurenikZ

12. #10 zockerlein, 29.03.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

dann wähl oben rechts bei "anzeige" --> kategorie ;)

Thema: Einstellen dass Media Player alle Videodateien öffnet, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yahoo media player einstellungen

,
  2. wie stelle ich ein wie videos geöffnet werden

,
  3. wo einstellen mediaplayer

Die Seite wird geladen...

Einstellen dass Media Player alle Videodateien öffnet, wie? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. BF4 öffnet nicht

BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...