Einsprungspunkt fehlt/ nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Skipo, 22.09.2010.

1. Skipo

Skipo Neuer Benutzer

Moin,

auch wenn dieses Thema schon des öfteren angesprochen worden ist hab ich mal ein neues Thema aufgemacht, da in den anderen Antworten keine erfolgreiche Fehlerbeseitigung ausser das klassische: " Musste wohl formatieren" enthalten war.

Ich habe folgendes Problem:
    Ein Freund von mir hat aus einem Spaß heraus meine gesamten Desktop Icons dupliziert. Nachdem ich jetzt die Spreu vom Weizen getrennt habe und nur noch die "orignalen" Icons/Verknüpfungen habe. Erscheint bei jedem Start des BS (das betrifft dann nur die Programme im Autostart) bzw. jedem Anklicken der Icons/Verknüpfungen die Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungspunkt "IsThreadDesktopComposited" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.

Meine Frage ist nun kann ich dieses Problem beheben ohne direkt meine Platte zu formatieren bzw. welche Ursache hat diese Fehlermeldung?

Als Anmerkung: Ich habe keine Partion oder ähnliches eingerichtet. Es betrifft auch nur die Icons/Verknüpfungen auf dem Desktop alles andere funktioniert normal. Ich habe auch keine Bluescreens etc. deshalb schließe ich einen Virus oder andere Eindringlinge aus.

Es wäre nett wenn mit jmnd. bei meinem Problem helfen könnte.

mfg

Skipo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wie genau hat er denn die Icons dupliziert?

4. Skipo

Skipo Neuer Benutzer

copy - paste ^^

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wieso hast du nicht einfach strg-z gedrückt?

Mach doch einfach ne Systemwiederherstellung zu nem Punkt bevor dein Kumpel so nen Mumpitz verzapft hat.

6. Skipo

Skipo Neuer Benutzer

Im Prinzip hast du vollkommen Recht, dass Problem ist nur das das schon etwas länger her ist und ich da keinen Systemwiederhestellungspunkt habe.

strg-z hat damals nicht geklappt.

Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem irgendwo in einer Systemdatei liegt - das sich da unter Umständen noch Duplikate befinden auf die der Rechner zugreifen möchte aber nicht kann weil Pfadangaben fehlen und es reichen würde das ich die Dateien ersetze bzw. lösche.

Aber in diesem Bereich des Betriebssystem kenne ich mich nur sehr schlecht aus und fummel da auch ungern ohne weitere Informationen rum.

Thema:

Einsprungspunkt fehlt/ nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Einsprungspunkt fehlt/ nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  4. Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

Laptop ist gekauft, OS fehlt noch: Hallo liebes forum ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :)...
  5. BOOTMGR fehlt

BOOTMGR fehlt: Hallo zusammen ich hab ein problem mit dem laptop meiner Tochter sie bekam den laptop von ihrem Vater , nur das der laptop immer anzeigt wenn man...