Einseitige CPU Belastung

Diskutiere Einseitige CPU Belastung im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein problem ist das nur ein kern von meinen cpu genutzt wird und der zweite erst einsetzt wenn die cpu belastung bei 50% etwa ist. mir...

  1. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein problem ist das nur ein kern von meinen cpu genutzt wird und der zweite erst einsetzt wenn die cpu belastung bei 50% etwa ist.
    mir ist aber aufgefallen das dies erst der fall ist sobald ich den grafiktreiber installiere.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Und was genau ist jetzt das Problem? :confused:
     
  4. #3 Ivanu, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
    Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch läuft der PC total langsam und wenn ich Musik abspiele und z.B. Firefox starte stockt meine Musik die ganze Zeit.
    Dieses Problem habe ich aber nur mit meiner Geforce 240GT.
    Mit meiner Geforce 8600GT läuft alles problemlos und beide Kerne werden gleichmäßig genutzt.
     
  5. #4 xandros, 01.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verwendest du offensichtlich nicht den richtigen Treiber -> verwende den des Grafikkartenherstellers und nicht den Referenztreiber von NVidia (dem Hersteller des Grafikchips).
    Somit ist "geforce 240gt" auch nicht die Bezeichnung deiner Grafikkarte, sondern lediglich des darauf verbauten Grafikchips.
     
  6. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein bisschen spät aber das Problem war nicht der Treiber sondern es lag an dem DDR5 Speicher. Mein board hat das nicht unterstützt. Habe es auch noch mit anderen Grafikkarten mit DDR5 ausprobiert und da war genau das gleiche. Mit DDR3 läuft alles super
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Danke für die Rückmeldung, das ist leider nicht selstverständlich. :)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Einseitige CPU Belastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu belastung

    ,
  2. cpu wird nur einseitig belastet

    ,
  3. prozessor wird nur einseitig

    ,
  4. cpu einseitig,
  5. amd cpu einseitige auslastung,
  6. cpu kern einseitig belastet,
  7. prozessor auslastung einseitig,
  8. cpu belastet nur einseitig
Die Seite wird geladen...

Einseitige CPU Belastung - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  3. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...