Einschränkungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SoK13, 26.06.2011.

  1. SoK13

    SoK13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    vor ca. einem halben Jahr hat ein bekannter mir einen "alten" Computer geschenkt bzw. gegeben. Den Rechner hat er von der Arbeit geschenk bekommen, weil es zu alt war (für mich ist es i.O.). Der Rechner hatte damals ein Passwort, welche nur die "Höherenmitarbeiter" wussten. Als ich es bekommen habe, waren 2 Benutzerkonten. Der eine hatte ein Passwort und war der Admin und der andere wurde extra für mich gemacht (ohne PW), welche einige Einschränkungen hat. Die ersten paar Monate störte es mich nicht , ich konnte vieles Installieren usw.
    Nun seit ein paar wochen regt es mich auf, weil ich kein Zugriff auf Systemsteuerung, usw. habe. Ich kann auch nicht auf Eigenschaften zugreifen (Dekstop -> rechtsklick -> Eigenschaften). Immer wenn ich verusche drauf zu klicken kommt diese Meldung "Dieser Vorgang wurde aufgrund Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.Wenden sie sich an den Systemadministrator. "
    Ich habe auch versucht über den Abgesichtern Modus vom Admin PW wegzumachen, aber da kommt immer wieder diese Meldung.
    Gibt es noch eine Lösung wie man das beheben kann ?
    Mein Betriebssystem : Windows XP Professional

    Danke im Vorraus



    PS: Ich habe die SUFU benutzt,ohne Erfolg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du müsstest das Administrator Kennwort wissen um die Reche zu verteilen wenn du nur ein "Benutzerkonto" mit eingeschränkten Zugriffen hast nützt dir das reichlich wenig und kannst es so schnell nicht mit mehr Rechten zuweisen lassen.
     
  4. #3 xandros, 26.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... oder eben eine Neuinstallation von Windows in Betracht ziehen. Dabei kannst du das Administratorpasswort selbst waehlen!
    (Funktioniert natuerlich nicht, wenn du die vorhandene installation nur reparierst - diese muss komplett ersetzt werden!)
     
Thema:

Einschränkungen

Die Seite wird geladen...

Einschränkungen - Ähnliche Themen

  1. berechtigungen gast-account | zugriffs- und andere einschränkungen

    berechtigungen gast-account | zugriffs- und andere einschränkungen: auf dieser seite, über die ich mehr oder weniger auch hierher gekommen bin, ist zwar ne beschreibung, allerdings mit dem nachteil, es bezieht...
  2. Benutzerkonten einschränken

    Benutzerkonten einschränken: Hallo, ich suche ein Programm um Benutzerkonten einzuschränken. Es soll ein Konto "User" und ein Konto "Admin" angelegt werden. In dem Programm...
  3. Benutzerrechte einschränken

    Benutzerrechte einschränken: Hallo, ich habe folgendes Problem: ICh besitze einen zweiten PC, der als Server für mich, und gleichzeitig als Workstation für Gäste wirkt. Nun...
  4. Würde die Grafik das Notebook einschränken?

    Würde die Grafik das Notebook einschränken?: Hallo ich hätte nur mal eine kurze frage und zwar will ich mir dieses Notebook holen >>>hier klicken<<< (ich will KEINE anderen Tipps oder sonst...