Einschalt Bug?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PolishStyler, 27.09.2008.

1. #1 PolishStyler, 27.09.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich habe ein intel e8400 mit 2*3000Mhz

ich wollte ihn bischen übertakten doch immer wenn ich schon 68 mhz übertaktet habe und den pc einschalte drehen die lüfter kurz(ca. 1-2 sekunden) dann passiert nichts keine lüfter drehen kein gar ncihts.
    nachdem 3-4 sekunden nichts passiert ist fährt er ganz normal hoch.

weiß jemand woran das leigt???

hat jemdand das lgeihe problem

was kann mann dagegen tun?

ist dass schlimm??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 27.09.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

habe jetzt auf 3.6 getaktet immer noch dieser einschalt bug

als ich prime ca. 8 stunden laufen lies kmm beim ersten test nach 1 stunde und 11 minuten ein error

und beim zeiten test keine error

ist dieser eine error schlimm??
    hier ma ein bild davon:

das prime zecihen wurde aber nicht rot ;)

Anhänge:

4. #3 stella-max, 27.09.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Übertakten?

Hallo,

wenn man keine Erfahrungen hat mit Übertakten sollte man es sein lassen. Es ist nicht immer nur die MHz oder GHz die das Tempo des PCs´aus machen. Die Bauteile müssen genau aufeinander abgestimmt werden, dann klappt es auch ohne Übertakten.

2 x 3GHz reichen nicht aus ?

Dann verwende doch gleich einen vier Kern Prozessor ;)

Wenn schon ein Error auftaucht sollte man es wieder auf die Original Werte Zurücksetzen. Man sollte beim Übertakten auch nicht gleich auf das High End setzen man sollte klein anfangen und sich hoch arbeiten!

Der Lüfter der Original dabei ist sollte gegen einen besseren getauscht werden!!!

MfG Frank

5. #4 PolishStyler, 27.09.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich habe einsten sythe mugen lüfter drauf gemacht

ich habe ja mit dem overlcocking ahnung

ich habe auch die voltzahl auch geändert

ich habe mir einen highend pc gekauft weil den misst den ich vorher hatte kann man in die tonne kloppen

ich habe einen dual core weil so gut wie keine spiele gibt die einen quad core brauchen ;)

6. #5 stella-max, 27.09.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hi,

kenn ich die bringen immer bessere Hardware auf den Markt und die Software bleibt leider Jahrelang auf der Strecke.

Kann auch sein das der Speicher nicht mitmacht einfach mal bei klein anfangen und langsam nach oben ;) so hatte ich meinen alten P4 3,06 zu 3,6GHz geschossen obwohl ich es sonst nicht mag das Overclock. Aber die Intel CPUs schreien danach ;)

Schau einfach mal mit Everest deine Werte an, wie Spannung vom Netzteil und die Taktfrequenz, FSB, Auslastung der Kerne, und Speicher. Wenn du den Prozi überzogen hast und auch mal wenn er auf normal steht. Sowie die Temp. der CPU und andere Bauteile die Everest lesen kann ;)

Versuche mal ein anderes Benchmark Proggi da gab es doch noch was anderes weis nur den Namen net mehr 3DMark wars net.

MfG Frank

Thema:

Einschalt Bug?

Die Seite wird geladen...

Einschalt Bug? - Ähnliche Themen

1. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  2. C++ Bug beheben

C++ Bug beheben: Ich bin imoment dabei die C++ Sprache zu lernen (mit nem schönen Buch). Mir war mal wider langweilig da habe ich einen rechner Programmiert, der...
  3. Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten

Rechner zusammen gebaut und nun 4 Töne beim einschalten: Hallo, habe mir nen Rechner zusammen gestellt und soweit allles eingebaut ! Mainboard ASROCK B 75 Pro 3-M Intel Core i5 Alpenföhn CPU Kühler...
  4. Rechner lässt sich nach Absturz nicht mehr einschalten

Rechner lässt sich nach Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen, vor zwei Tagen habe ich ein externes CD-Laufwerk an den Front-USB-Panel meines Gehäuses angeschlossen, währrend mein Rechner...