einrichtung von firewall und VPN mit dem ISA server

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von Just2, 19.05.2008.

  1. Just2

    Just2 Guest

    Hi,

    muss bis Freitag folgendes fertig kriegen:

    einrichtung von firewall und VPN mit dem ISA server

    1. direkt von innen nach außen, rechner ist intern und will ins Internet
    2. von außen nach innen, rechner ist außen und will nach innen --> VPN - PPTP


    Hab dafür einen WIndows Server 2003 aufgesetzt (auf VM Ware) und komm leider nicht weiter. Hab keine Ahnung, trotz mehrer Anleitungen im Internet wie ich den Server selbst konfigurier um dann den ISA Server zu installieren, welchen ich auch konfigurierien muss.

    Wenn jmd hilfe wüßte wäre das super!!

    grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Schwierigkeiten rühren zum Teil sicher daher, dass eine Firewall in einer virtuellen Umgebung sich völlig anders verhält, als manchmal gewünscht. Daher werden solche Installationen auch generell nicht empfohlen. Eine Firewall gehört nicht virtualisiert (das wäre ein Dienst in einem Dienst und somit leicht auszuschalten bzw. vorgegaukelte Sicherheit!), sondern als Hostsystem direkt auf die Maschine.
    Direkt auf der Maschine funktionieren dann wohl auch die Anleitungen zum ISA-Server.....
     
  4. #3 [NoLimit], 19.11.2008
    [NoLimit]

    [NoLimit] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber auch nicht zu empfehlen den ISA auf nem Domaincontroler oder Exchangeserver aufzusetzen.
    Ist erstens nicht der Sicherheit dienlich, und zweitens wird die Konfiguration des ISA unnötig komplex
     
Thema: einrichtung von firewall und VPN mit dem ISA server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. server 2003 vpn firewall

Die Seite wird geladen...

einrichtung von firewall und VPN mit dem ISA server - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  4. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...