Einrichtung Speedport W 7224 V

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Hartmut611, 23.11.2013.

  1. #1 Hartmut611, 23.11.2013
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsuser
    habe ein dickes Problem. Da endlich die Telekom DSL bei uns zur Verfügung stellt habe ich mir das Entertain Paket bestellt. Habe das auch mit der Schnellstart DVD alles so installiert wie es beschrieben wurde. Komme aber nur bis zu dem Thema E Mail Adresse einrichten und da bekomme ich die Meldung das es nicht möglich wäre da keine Internetverbindung bestände. Bei mehreren Nachfragen bei der Telekom wurde angeblich immer etwas nachgemessen und ein Techniker geschickt. Mittlerweile 5 verschiedene. Einer fand den Kasten im Keller gar nicht und meinte das es hier kein Telefon gäbe, ein anderer ist planlos durch den Keller gelaufen und hat gesucht und nichts gefunden und die anderen 3 haben zwar den Kasten gefunden der sich im Nachbarhaus befand und auch gesagt das der Anschluss bis zur Dose jetzt ginge was aber nicht der Fall ist. Bei meinem Router blinkt ständig die Lampe Link auf obwohl die dauerhaft brennen soll. Kundenservice sagt das die Leitung zur Dose hin nicht i.o. wäre und die Technik sagt das diese i.o. wäre. Die schicken keinen Techniker mehr raus. Auch die Hilfe eines Technikers der das Entertain anschließt kann ich nicht zur Hilfe nehmen da diese erst kommen wenn der Anschluss i.O. ist. Jetzt zu meiner Frage.

    Kann es sein das der Router schon vom Werk aus defekt ist.

    andere sagten mir das das hier noch alte Kabel wären die gar kein Entertain zulassen würden. Das müßte doch die Telekom wissen denke ich.

    Ich zahle mittlerweile schon den zweiten Monat fast 50 Euro monatlich und kann nichts davon nutzen.

    Oder habe ich irgendetwas an der Einrichtung des Routers falsch gemacht. Ich habe das Betriebssystem Windows 7 und das Notebook ist ein Samsung RV 515

    wer kann mir da einige Ratschläge geben
    Danke schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Setze dem Unternehmen schriftlich eine Frist, in der das Problem zu beheben ist. Ansonsten drohe mit einer fristlosen Kuendigung des Vertrages wegen Nichterfuellung der Leistungen durch das Unternehmen.
    Wenn bereits mehrfach eine Mitteilung dort eingegangen ist und mehrfach schon ein Techniker bei dir vor Ort war, dann hat das zu funktionieren. Da dies nicht der Fall ist, sollen die Leute doch endlich mal Ordnung in ihren Unterlagen schaffen und die fuer dich verwendeten Leitungen in Ordnung bringen.

    (Ist leider nicht der erste Fall, bei dem von der Telekom "Techniker" zum Kunden geschickt werden, die ziemlich Ahnungslos sind. Und das ist nicht fachlich gemeint! Die finden schlicht die korrekten Leitungen nicht, weil das meist ungenuegend dokumentiert ist. In einem Fall wurde mehrfach versichert, dass der Anschluss betriebsbereit waere. Vor Ort konnte der Techniker kein Signal auf die Leitung bekommen. Am Ende hat sich herausgestellt, dass das DSL-Signal auf die Leitung des Nachbarn gelegt wurde.... Typischer Fall von "falsches Kabel verwendet".)
     
  4. #3 Hartmut611, 25.11.2013
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Ein Bekannter von mir hat noch mal alles durchgemessen und festgestellt das die Telefondose die ganz neu angebracht wurde defekt war. Das haben 6 Telekomtechniker nicht gefunden. Was soll man dazu eigentlich sagen. Funktioniert jetzt alles und ich bin erschreckt das mein Internet auf einmal so schnell ist
     
Thema: Einrichtung Speedport W 7224 V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein anschluss für router 7224v zu wenig

Die Seite wird geladen...

Einrichtung Speedport W 7224 V - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...