Einrichtung Fritz Box unter Windows XP Prof

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von goglobal, 14.11.2005.

  1. #1 goglobal, 14.11.2005
    goglobal

    goglobal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hilfe!!!!
    Ich habe einen neuen Computer gekauft und Windows XP Professional. Ich habe zuerst win XP aufgeladen und alles programme und dann wollte ich nur noch den alten Computer abhängen und den neuen ans Netz anschließen. Was dann noch zu tun war, ist DSL einrichten und die Fritz Box anschließen - ich habe alles von 1und1 und leider sind die nicht sehr hilfreich.
    Ich bin seit 2001 bei 1und1 und habe aus dieser Zeit die Software. Man sagte mir, ich müsse von der 1und1 Seite die updates herunterladen. Habe ich auch gemacht. DSL könnte ich dann bei XP direkt einrichten.
    Nun zu dem problem: DSL konnte ich zuerst gar nicht einrichten wie mir gesagt wurde, da der Capi Port sich nicht installieren ließ und auch der Allied Telesys Ethernet Adapter nicht. Ich habe dann verschiedene Versionen des Dowloads ausprobiert und plötzlich hat wohl eine gegriffen und das DSL ging. Hatte mich schon gefreut.

    Also ging ich an die Software der Fritz Box, aber was immer ich versuche, der Computer erkennt einfach nicht die Hardware. Habe dann natürlich alles mögliche probiert und inzwischen ist es so, dass auch das DSL nicht mehr geht und ich denke ich muss von ganz vorne anfangen und Win XP neu laden. Habe es schon mit einer Reparatur von wind xp versucht, aber das geht auch nicht.
    Wenn ich die Anschlüsse von meinem alten Computer vergleiche, dann ist bei COM 1 der AVM ISDN Capi Port und Cfos Com port (auf com4) - Cfos ist die alte Software für die DSL Einrichtung unter win98 - eingetragen, bei Netzwerk ist der Allied Telesys Ethernet Adapter, DFÜ Adapter und TCP/IP AVM Fritz web. Was immer ich installiere, er findet offensichtlich die Treiber nicht.
    Ich weiss einfach nicht, was ich noch tun soll. Ach übrigens, ich habe winxp prof in Englisch, aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen.
    Also wie gesagt, ich habe wahrscheinlich jetzt alles so durcheinandergebracht, dass überhaupt nichts mehr richtig geht. Also von vorne anfangen, aber ich habe keine Idee, wie ich die Fritz Box und DSL richtig zum laufen bringe. Bräuchte dringend Hilfe. Vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße
    Lydia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lares0

    Lares0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ?( Also, wie jetzt, du hast eine Fritz box ISDN (meist blau), aber einen DSL Anschluss von 1&1. Was ich weiß kann man die beiden gar nicht zusammenbringen. Da bräuchtest du eine Fritz box DSL (rot oder schwarz)

    weil bei der fritzbox DSL gibt es keine CApi Ports.

    z.b. ich hab einen DSL-Anschluss von A-Online und eine Fritz Box Fon Wlan 7050 (die ist eine dsl box) und bei mir gibts keine capi ports.
     
  4. #3 goglobal, 15.11.2005
    goglobal

    goglobal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Also ich habe eine Fritz isdn box schwarz + DSL alles über 1&1. Ich habe nur vom alten computer die Kabel entfernt und am neuen computer wieder eingesteckt. Der alte computer lief unter windows 98SE, der neue hat windows xp professional. Mein DSL konnte ich inzwischen problemlos einrichten. Aber: Ich habe natürlich auch eine Software von 1&1 netxxl für die Fritzbox, FritzX, und natürlich habe ich mir die neueste heruntergeladen für win xp. Die software lädt, aber die hardware sprich die box wird nicht erkannt. Einen Unterschied gibt es auch noch zum alten computer, der hatte auch noch ein modem, was der neue nicht mehr hat, dachte ich brauche ich nicht. Aber an diesem Modem lief eine zusätzliche Leitung von der Fitz Box, was jetzt wegfällt. Ich habe zwei versionen bis jetzt versucht:
    einmal habe ich das DSL kabel über den Allied Telesys Ethernet adapter an einem USB eingesteckt und dieses telefonkabel in die ethernet karte am computer gesteckt, dsl geht, fritz box nicht. Die zweite Version, die ich jetzt habe, dsl kabel direkt in die ethernet karte und dsl geht, aber meine fritz box immer noch nicht. d.h. wenigstens gehen jetzt die Telefone wieder, aber ich kann die MSN, sprich die Telefonnummern über Fritz nicht einrichten.
    Das ist der Stand der Dinge.
    Viele Grüße
    lydia
     
Thema: Einrichtung Fritz Box unter Windows XP Prof
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp internet einrichten fritzbox

    ,
  2. windowsxp internet fritzbox

    ,
  3. internetverbindung einrichten xp fritzbox

    ,
  4. xp internet einrichten fritzbox,
  5. xp internetverbindung einrichten fritz box,
  6. internet einrichten xp fritzbox,
  7. windowsxp fritzbox,
  8. internetverbindung herstellen unter windows. xp mit fritz box,
  9. verbindung fritzbox herstellen xp 1&1,
  10. wie erkennt windows die fritzbox einrichten 1&1,
  11. xp professional internet einrichten über lan fritzbox,
  12. windows xp fritz box internetverbindung einrichten,
  13. dsl internetanschluss xp fritz,
  14. xp inteenetverbindung herstellen 1&1 neuer pc,
  15. internetverbindung an firtz unter xp einrichten,
  16. win xp internetverbindung mit kabel fritzbox,
  17. windows xp internet einrichten über fritz box,
  18. wn einrichten fritz box probleme,
  19. pc an fritzbox anschließen xp,
  20. windows xp internet über fritzbox einrichten,
  21. interneteistellungen xp an fritzbox,
  22. internetverbindung einstellung xp für fritzbox,
  23. xp internetverbindung über fritzbox einrichten,
  24. einrichtung internetzugang windows xp 1&1,
  25. xp computer an fritzbox anschließen
Die Seite wird geladen...

Einrichtung Fritz Box unter Windows XP Prof - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...