einkommende internetverbindung wird geblockt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von TSV1860, 08.06.2008.

  1. #1 TSV1860, 08.06.2008
    TSV1860

    TSV1860 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte mal einen alten rechner wieder zum laufen bringen, funktioniert so weit auch alles, XP SP1, der rechner war früher einmal in ner firma oder so, dort wurde die internetverbindung geblockt, damit die angestellten net im inet surfen... (entweder ne software oder ka) auf jeden fall komme ich nicht ins internet, hab den pc mit lan kabel am router angeschlossen (internet funktioniert mit andren pcs) doch er bekommt keine pakete gesendet. vllt is i-wo ein haken zu viel oder zu wenig, oder eine software drauf. kann mir jemand helfen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 08.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    guck mal hier
     
  4. #3 xandros, 08.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es Software ist, die das verhindert, wirst nur du selbst diese finden können - wir haben keinen Zugriff auf die Maschine und können deshalb schlecht nachsehen.
    Möglicherweise ist einfach nur die Netzwerkkarte falsch konfiguriert. Verkehrte IP-Einstellungen, falsches Gateway, falscher DNS-Server hinterlegt oder die Verwendung eines Proxyservers eingerichtet, der bei dir natürlich nicht existiert....

    (Einige Unternehmen verwenden einfach nur einen Linux-Rechner, auf dem Squid ausgeführt wird. Der dient dann als vorgeschalteter Proxy, durch den erst alle Internetzugriffe möglich sind.....Alternativen dazu gibt es massenhaft. Die Einstellungen zur Verwendung von solchen Lösungen sind bei dir aber ziemlich überflüssig und sollten daher entfernt werden.)
     
  5. #4 TSV1860, 08.06.2008
    TSV1860

    TSV1860 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die antworten, aber wie konfiguriere ich die karte nun richtig??
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

einkommende internetverbindung wird geblockt

Die Seite wird geladen...

einkommende internetverbindung wird geblockt - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...