Einige Programme zeigen nur noch weiße Flächen!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PabloAugustus, 03.05.2007.

1. #1 PabloAugustus, 03.05.2007
    PabloAugustus

PabloAugustus Guest

Hallo !
    hab seit paar wochen ein relativ seltsames Problem, welches einfach spontan aufgetaucht ist, ohne fehlermeldung oder sonstigen kram!
    Und zwar werden bei Programmen bei denen Fenster sind in denen informationen übers Internet gesendet werden nur noch weiße Flächen anstatt des Inhalts gezeigt...irgendwelche aktionen sind auch nicht möglich!
    Bei folgenden Programmen tritt dieses problem auf :

-ICQ 5.1 z.B. unter "Statusverwaltung" , "Willkommen bei ICQ" . "XTRAZ Center" etc.

-Steam z.B. "Store" , "Support" , "News" , "Browse Games" etc.

-McAfee Security Center z.B. , wenn man denn account erneuern will, mcafee deinstallieren will oder sowas ( mcafee hab ich mitlerweile manuell gelöscht, bzw. zumindest hab ich es versucht, die ganzen einträge in der registry und sämtliche ordner und dateien...da es sich nicht mehr auf normalem wege deinstallieren ließ, da des fenster eben nur noch ne weiße fläche anzeigt)

Außnahme ist z.B. der iTunes Store in iTunes.
    dieses Problem macht vorallem Steam nutzlos, da ich keine Games mehr kaufen kann und auch keine News mehr anschaun kann...
    woher kommt das?
    Irgendne firewall oder sowas hab ich ned installiert....zumindest weiß ich nix davon =) am router wurde auch nix verändert....mein rechner läuft sonst optimal, performance ist super...
    fehlen noch irgendwelche Informationen?

Falls meine Rechnerkonfiguration für die Problemfindung und -lösung noch wichtig ist, hier kommt sie :

Intel Core2 CPU 6700 @ 2.66 GHz
    4 Gigabyte DDR 2 Ram
    Windows XP Prof. Service Pack 2
    GeForce 7950 GX2 1024 Mb Ram
    HDD: 2*250GB RAID0

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.05.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Neu Instalieren mein ich

4. MrTG

MrTG Neuer Benutzer

Hallo,

dieses Thema ist nun schon etwas^^ älter aber ich hab das selbe Problem heute auch entdeckt.

McC Afee zeigt nurnoch weiß und der Facebookchat funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie das Problem zu beheben ist?

Ich verwende Win 7, den Rechner neu erhalten. An der Firewall und Antivir kann es nicht liegen, die waren als das Problem auftrat noch nicht installiert.

Gruß

5. heinzl

heinzl .

Die Firewall ist bei Win7 von Anfang an installiert.
    Installiere das Betriebsystem neu und alles wird gut.

6. #5 MrTG, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    MrTG

MrTG Neuer Benutzer

Hm,

ersteinmal danke für die zügige Rückmeldung, aber ist das nicht mir Kanonen auf Spatzen geschossen?

Mal eben das Betriebssystem neu zu installieren ist ja so ziemlich die Lösung für alles....

Es ist ja nicht so dass es von das problem von Anfang an bestand. Dieser "Effekt" stellte sich ja erst nach einer zeit ein.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich Picasa und Gladinet installiert bevor mir das Problem aufgefallen ist. Zudem hat Win 7 66 Updates eingespielt.

Ich habe wenn dann Gladinet unter Verdacht, allerdings habe ich den Autostart von Gladinet deaktiviert und auch ohne Gladinet besteht das Problem weiterhin.

Gibts noch eine andere Alternative zur Neuinstallation, da lohnt sich meiner Ansicht nach der Auwand nciht wirklich, und die komplette Lösung ist es ja insofern nicht, da alles nur wieder in den urspruchgszustand versetzt wird bis das Prblem wieder auftritt.

Gruß

**UPDATE**

Neben meinem ursprünglichen Problem, dass MC Afee nicht mehr funktionierte, musste ich auch feststellen, dass Skype und alle weiteren online Dienste, die Inhalte aus dem Internet laden und diese integrieren, nicht mehr funktionieren.....

--> Somit ist sehe ich es als erwiesen, dass keines dieser Programme Schuld an diesem Problem trägt, sondern irgendetwas das
    System "blockiert"

Ich habe daraufhin Gladinet deinstalliert, jedoch bestand das Problem weiterhin.

@ heinzl: ich glaube eine Neuinstallation hätte das Problem definitv gelöst allerdings ist die Neuerkenntnis hier leider null, zudem bin ich eigentlich Fan des Minimalprinzips (Gegebenes Ziel mit so wenig AUfwand wie möglich) ;).

Eine komplette Neuinstallation habe zu der Zeit ich erstmal ausgeschlossen da ich das Problem für nicht so tiefgehend erachtet habe.
    Nach weiteren Minuten des testens und probierens habe ich einen Blick in die Systemwiederherstellung geworfen und diese Art des Lösungsversuchs gewählt. Daraufhin habe ich den gestrigen Stand (ca.12.00) genommen. Dies war sowohl vor der Picasa, der Gladinet als auch der WIndows Update Installation.
    Nach 15 Minuten Arbeit des Rechners war die Wiederherstellung erfolgreich (bei Windows ja schon fast ein Wunder) UND das Problem scheint behoben zu sein (Noch größeres Wunder ^^).

Die Wirkung ist somit erfolgreich bekämpft, allerdings stellt sich mir immernoch die Frage nach der Ursache.

Ich werde ab heute für die nächste Zeit mal ein "Logbuch" führen um ggf Änderungen festzustellen.
    Hilfreiche Anmerkungen oder Hinweise sind natürlich weiterhin willkommen ;)

Ich halte fest:
    1. Problembehebung durch Systemwiederherstellung (Definitver Zeitpunkt der Funktionsfähigkeit aller Systeme) / Neuinstallation wohl
    auch zielführend
    2. Ursache des Problems: UNBEKANNT

7. heinzl

heinzl .

Ich auch, ohne weitere Angaben deinerseits außer, daß du Win7 verwendest, tut es auch die Kanone. :p
    Besonders schlecht ist es, sich an eine 5 Jahre alte Leiche zu hängen. ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Einige Programme zeigen nur noch weiße Flächen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gladinet ohne autostart

,
  2. mc afee weisse fläche

,
  3. mcafee weisse fenster

,
  4. mcaffee security center nur weisse fläche,
  5. mcafee zeigt weißes Fenster,
  6. mcafee internet security weisses fenster,
  7. mcafee internet security weißes fenster,
  8. programme zeigen weissen,
  9. mcafee internet security zeigt nur weißes fenster,
  10. mcafee nur weiße fläche,
  11. nach instellation von mc afee habe ich nach programmstart nur eine weiße fläche,
  12. programme zeigen weiße,
  13. weiße fläche im fenster software
Die Seite wird geladen...

Einige Programme zeigen nur noch weiße Flächen! - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...