einige Programme öffnen plötzlich nicht mehr - Umgebungsvariablen schuld?

Diskutiere einige Programme öffnen plötzlich nicht mehr - Umgebungsvariablen schuld? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ich bin auf "verzweifelter" Internetsuche hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe,ihr könnt mir behilflich sein. Ich wollte vor ein paar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 petitprince, 01.08.2011
    petitprince

    petitprince Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin auf "verzweifelter" Internetsuche hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe,ihr könnt mir behilflich sein.
    Ich wollte vor ein paar Tagen die Benutzeroberfläche von gimp auf deutsch umstellen, habe mir als Laie dafür ebenfalls Ratschläge aus dem Netz geholt und daraufhin an den Umgebungsvariablen rumgespielt.
    Anschließend hatte ich plötzlich Probleme, einige Programme zu öffnen:
    itunes tut gar nichts mehr, youcam meldet "cyberlink youcam funktioniert nicht mehr", und dasselbe kam bei skype.
    Jetzt bin ich auf der Fehlersuche gerade darauf gekommen, dass das ganze mit meiner dilettantischen Rumspielerei an den Umgebungsvariablen zu tun haben könnte?
    Oben steht "Benutzervariablen für Samsung" und darunter die Variablen "Temp" und "Tmp",die ich beide verändert habe.

    Nun die Frage: wie finde ich den Ursprungswert heraus, was kann ich tun,um die originalen Werte wiederherzustellen?

    vielen Dank und viiiele (pc-technisch ahnungslose...) grüße;)
    euer pp
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 petitprince, 01.08.2011
    petitprince

    petitprince Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tadam - Thread bitte schließen;)
    ich Chaot hab grade nach langer Suche die Standardvariablen im Netz gefunden - geändert,neugestartet, und siehe da:
    itunes läuft
    skype läuft
    cyberlink läuft
    thunderbird läuft
    ..trotzdem danke:)
     
Thema: einige Programme öffnen plötzlich nicht mehr - Umgebungsvariablen schuld?
Die Seite wird geladen...

einige Programme öffnen plötzlich nicht mehr - Umgebungsvariablen schuld? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

    Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  5. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.