Einige kleine Probleme...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Toby-s, 15.09.2007.

  1. Toby-s

    Toby-s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Laptop ist seit Gestern super langsam. Die Auslastung liegt meistens um 70-80%. Außerdem ist der Sound zwischendurch verzerrt( Auch seit Gestern). hat jemand vielleicht eine Idee woher das kommt? Sollte ich für den Sound vielleicht neue Treiber installieren? und wie bekomme ich die Auslastung wieder runter. Vielen Dank schonmal.

    Toby
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Drück mal STRG ALT ENTF gleichzeitig. Und schau wie hoch die Auslastung ist sowie wie viele Prozesse und Anwendungen laufen. Schalte unnötige Prozesse im Prozessmanager sowie Dienste ab. Die Dienste stellst du mit Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste>Und dann stellst du unnötige ab dazu ist aber auch eine kleine Anleitung vorhanden zum Dienst.

    Dann kannst du noch mit dem Tool CCleaner dein Rechner ein bisschen entmüllen.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
     
  4. Toby-s

    Toby-s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, aber woher weiß ich, welche Prozesse und Dienste ich weglassen kann? Es laufen im Moment 55 Prozesse bei mir. Liegen die Soundverzerrungen auch an der Auslastung?
     
  5. #4 ReinMan, 15.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja naklar. Soviel Prozesse ich glaub du benötigst die meisten nicht. Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste und dort steht unter den Diensten die beschreibung dazu. Die meisten kannst du getrost ausschalten sprich deaktivieren und schon laufen 10 Prozesse weniger z.B. Die Auslastung wenn sie 100% erreicht hat dann geht gar nichts mehr und es stockt nur noch. Klar steikt und sinkt sie aber dauerhaft sollte das nicht der Fall sein.

    Hast du denn CCleaner schon benutzt ??
     
  6. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hast du vielleicht ein neues programm installiert, an dem es liegen könnte?

    mfg
     
  7. Toby-s

    Toby-s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Vorgestern Freepdf installiert und gstern wieder deinstalliert, weil ich dachte, es könnte daran liegen. Es hat sich aber nicht verbéssert. Ich probiere gleich mal den Cleaner.
     
  8. #7 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinstalliere am besten auch Programme die du selten nutzt oder gar nicht. Dann gehst du mit dem CCLeaner noch auf ungültige Registry Suche. Das nimmt auch noch mal Ressourcen weg von der Leistung. Falls du nicht weißt was Registry Einträge sind oder ungültige : Registry Einträge oder eben ungültige sind Einträge in der Registrierungsdatenbank von Programmen die deinstalliert oder installiert wurden die zurückgeblieben sind und nicht einfach durch der deinstallation des Programmes verschwunden sind. Deshalb musst du mit speziellen Tools oder auch manuell per Hand auf die Suche danach gehen.
     
  9. #8 RTbvb09, 16.09.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    also wenns seit vorgestern is amch mal eine systemweiderherstellung:
    start-alle programms-zubehöhr-systemprogramme-systemweiderherstellung-computer zu einem früheren.....ankruzen-weiter-und auswählen als es ncoh ging (also vorvorgestern oder so) dann auf weiter und der rest geht von selbst ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Toby-s

    Toby-s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen dank. Ich habe das System wieder hergestellt und den Cleaner durchlaufen lassen (für alle Fälle). Es läuft wieder rund.
     
  12. #10 RTbvb09, 17.09.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    biddö ;)
     
Thema:

Einige kleine Probleme...

Die Seite wird geladen...

Einige kleine Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...