Einige Internet-Seiten werden nicht geladen

Diskutiere Einige Internet-Seiten werden nicht geladen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Problem hat sich durch Router-Upgrade erledigt!! Nach dem Umstieg auf freenet Internet- und Telefon-Flatrate habe ich nun meinen alten Windows 98...

  1. #1 Helmut54, 23.05.2008
    Helmut54

    Helmut54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich durch Router-Upgrade erledigt!!

    Nach dem Umstieg auf freenet Internet- und Telefon-Flatrate habe ich nun meinen alten Windows 98 SE - Rechner gegen ein Notebook mit WinXP eingetauscht.
    Einrichtung usw. hat alles gut geklappt, aber nun lassen sich einige Seiten nicht mehr aufrufen. Ich habe es mit Firefox, Opera und IE versucht - kein Erfolg.
    Also meine Vermutung: es liegt nicht am Browser sondern an den Einstellungen von XP. Als eingeschworener alter 98SE-Nutzer habe ich jetzt null Ahnung, wie ich dem Problem Herr werden könnte.

    Die meisten Seiten laden Ratz-Fatz; SPIEGEL, stern, ZEIT usw. - alles kein Problem. Es zicken z. B. die Seiten www.hna.de und die Seiten der Dresdner Bank (fürs Online-Banking).

    Ich wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß
    Helmut
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hast du im browser die sicherheit zu hoch eingestellt und es werden ein paar seiten geblockt. könnte auch an noscript oder dergleichen liegen. prüfe mal nach, ob bei dir irgendwelche plugins installiert sind. java script wird standardmäßig von manchen plugins wie noscript für den mozilla firefox geblockt.
     
Thema: Einige Internet-Seiten werden nicht geladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox bankseite wird nicht geladen

    ,
  2. .com webseiten nicht geladen

Die Seite wird geladen...

Einige Internet-Seiten werden nicht geladen - Ähnliche Themen

  1. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...