einige fragen......

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von NEMESIS, 29.01.2007.

  1. #1 NEMESIS, 29.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man einen prozessor übertakten, also ich mein jetzt net so jeden arbeitsschritt, sondern ich mein was man da machn msus, msus man da irgendein chip einbauen oder ein metallbautteil umbiegen?? oder brauch man dafür einfach nur ein proggi????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 harry123, 29.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Übertakten kannste ganz einfach im BIOS,
    du musst nur dafür sorgen, dass du für eine Ordentliche Kühlung sorgst, da alles heißer wird.
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Naja, einmal im BIOS!
    Dann aknnst du noch mit Software machen.

    Bei MSI Mainboards: MSI Core Center ( beispiel )
    aber nicht jedes Mainboard macht das mit! Bei ältren VIA oder SIS Chipsätzen sind oft daemliche Fehler aufgetreten!

    Wenn du dein SYS postest kann ich dir garantiert sagen, wie ^^

    DaPole
     
  5. #4 NEMESIS, 29.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ja ok, ich bin leider im mom noch aufer arbeit, ich poste auch mal alles wenn ich wieder at sweet home bin ;-)

    danke für eure schnellen antworten
     
  6. #5 NEMESIS, 30.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    also wo kann man das denn nachgucken?? also was für genaue infos braucht ihr denn???

    also ich hab nen AMD sempron 3300+ Sockel 754 und ein msi board wie das heist guck isch ma eben nach
     
  7. #6 NEMESIS, 02.02.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    so sry wegen dem 3fach post
    #

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 11/03/2005-K8M800-8237-6A7L1M4FC-00
    Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142)

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Clock 800 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 533 MB/s

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 754
    Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboardgröße 190 mm x 240 mm
    Motherboard Chipsatz K8M800

    Motherboardhersteller
    Firmenname Micro-Star International
    Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
    BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

    kann ich damit übertakten?? oder sollte ich vielleicht doch liebner nen neuen prossi kaufen??
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

einige fragen......

Die Seite wird geladen...

einige fragen...... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...