Einige Fragen zu Wlan Reichweite und verschlüselung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pelle_T2b, 08.04.2007.

  1. #1 Pelle_T2b, 08.04.2007
    Pelle_T2b

    Pelle_T2b Guest

    Moin Moin,

    ich bin neu hier, und hab auch gleich eine Frage.
    Und zwar würdei ch mir gerne einen alten PC in meine Schrauberhalle stellen, und den via W-Lan mit meinem DSL zugang verbinden.
    Die Halle ist etwa 50m von meiner Wohnung entfernt, ohne Häuser dazwischen,nur ein bis 2 kleinere Bäume.
    Schafft ein normaler W-Lan Router solche Distanzen, oder muss ich da was spezielles besorgen?
    Und wie verschlüssele ich das Netzwerk am besten?

    Ach ja, und vielleicht könnt ihr mir mal einen Gefallen tun, und mal die die Ladezeit meiner Homepage beurteilen, besonders des Onlinetagebuchs vom 74er und das "Bilderbuch"

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für ere Hilfe :]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 09.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst: Ich hab DSL 3000 per WLAN und damit ist die Seite absolut akzeptabel

    Dann: Normale Router haben in Gebäuden ja nach Qualität der antenne 30-60 meter im Freien Feld 100-300 metern, müsste also gehen
    Du kannst auch an den Router eine spezialantenne machen, heißt bei Pollin Wireless LAN Richtantenne für 50 € (leider kein Link möglich, php-Seite) aber ich würde es erst mal ohne Probieren

    Dann wäre noch dein Routertyp interessant, nimmt auf jeden Fall WPA wenn nicht sogar WPA2 und einen FRITZ WLAN-Stic weils bei dem Besonder einfach is, die Passphrase einzustellen
     
  4. #3 Walker346, 10.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also dürfte Mein PC im Obergeschoss sicher eine Internetverbindung aufbauen
    obwohl der Router 2 Etagen tiefer steht????

    Oder schränken die Wände/Treppenhaus die Verbindung in irgendeiner Art und Weise ein????

    Mfg :)
     
  5. #4 julchri, 10.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Normalerweise schon, wenn es nicht besonders dicke Betonwände mit viel Stahl und Eisen sind.
    Das musst Du einfach ausprobieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Einige Fragen zu Wlan Reichweite und verschlüselung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan normale reichweite

    ,
  2. normale wlan reichweite

    ,
  3. wlan router normale reichweite

    ,
  4. normale reichweite wlan meter,
  5. normale reichweite wlan?
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zu Wlan Reichweite und verschlüselung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....