Einige fragen zu Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von agi, 14.01.2007.

1. agi

agi Guest

Moin Moin alle miteinander,

hab von einem freund MS office packet 2007 bekommen,
    da ich eine Presentation mit Powerpoint erstellen soll.
    Meine Lehrerin sagte das es kein problem sei, mit PP 2007
    eine Presentation zu erstellen und die über PP 2003 ( Das
    haben wir in der Schule ) abspielen zu lassen.

Also erstellte ich meine Presentation. Das problem ist,
    wenn ich es speichere für ein 97 - 2003 format ( Weiß aber
    nicht ob ich es richtig gespeicher habe ) sagt er mir:

Microsoft Office PowerPoint Compatibility Checker

The following features in this presentation are not supported
    by earlier versionen of Powerpoint.

These features may be lost or degraded when you save
    this presentation in an earlier file format. Click Continue and
    save in one of the new file formats.

The shape and any text in it cannot be edited when using
    earlier versions of PowerPoint.

The smartArt graphic and any text in it cannot be edited
    when using earlier versions of Powerpoint.

Muss ich meine Presentation neu machen? (
    was bringt mir die momentane wenn ich sie nicht in der
    Schule abspielen kann!?!)

Oder habe ich nochmal glück und bin zu Doof es
    richtig zu machen

Wie kann ich die Presentation auf CD speichern?

Kann man mir Open Office eine Presentation erstellen und

So will ich einfach mal gucken morgen in der Schule ob die
    Schul PowerPoint 2003 meine 2007 er Presentation ließt.

Für antworten bin ich euch dankbar

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 14.01.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    die Fehlermeldung sagt eigentlich nur aus, das einiges was du in deiner Präsentation eingebaut hast von der älteren Version nicht unterstützt wird. Das ist eigentlich etwas ganz verständliches, wenn die ältere Version alles könnte, was die neue kann, bräuchte man keine neuere Version. Die Präsentation wird laufen, aber eventuell werden einige Effekte nicht so kommen, wie du sie eingebaut hast oder andere Sachen werden im besten Fall ersetzt und im schlimmsten gar nicht dargestellt.
    Möglich ist auch, das alles so läuft, wie du es produziert hast.
    Ergänzung: speichere die Präsentation auf der Festplatte als .pps-Datei. Oder einfach speichern und dann die Dateiendung in pps ändern. Anschließend kannst du diese Datei mit deinem Brennprogramm auf CD brennen.

4. #3 NEMESIS, 14.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

was? es gibt schon office 2007??? omg ich bin ja garnet aufm neusten stand^^ ich hab grade ma 2003

aber das mit dem abspielen auf älteren powerpoint sachen, keine panik, wenn du diese präsentation zu einer präsentation machst, dann brauchst du noch nicht einmal powerpoint ;-)

einfach auf speichern unter: dateinamen und dauntern "bilschirm präsentation" dann geht das auch so, ich hatte jedenfalls da keine probleme mit meinen stapel e-mails an die kunden ;-)

5. #4 ConTaCt, 15.01.2007
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

lOoOl Nemisis bist aber früh am start ;) gg!

alles was gesagt wurde ist richtig! ich würde es auch eher unter Bildschirm Präsentation abspeichern!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Einige fragen zu Powerpoint
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. the shape and any text in it cannot be edited

Die Seite wird geladen...

Einige fragen zu Powerpoint - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...