einige Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Boomi, 21.11.2007.

  1. Boomi

    Boomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zuersteinmal:Ich habe mich heute ganz neu hier angemeldet,da ich öfters Fragen oder Probleme bei meinem Computer habe,und womit ich nicht immer die Off-Topic Bereiche aus nicht Computer Foren attackieren konnte

    Ich bin auch sehr neu hier im Forum und kann nicht einschätzen wie hoch z.b. das sprachliche Niveau sein sollte,also ob abkürzungen à la "lol","kA" usw. angebracht sind.(Falls euch einige fragen ein bisschen blöd vorkommen--->ich kenn mich halt nicht aus!)

    Nun zum Thema:(mein Betriebssystem:XP)

    1)Installationen:Immer wenn ich auf meinem Benutzerkonto Spiele o.Ä. installiere,sind diese auch automatisch auf anderen Konten.Man hat mir gesagt das ich das ganz leicht bei der Installation angeben kann,ich habe jedoch nichts entsprechendes gefunden...Wer weiß was zu tun ist?

    2)Meine Dateien auch auf anderen Benutzerkonten:Sämtliche Bilder,Texte und Dokumente die auf meinem Benutzerkonto gespeichert sind,hat man auch auf anderen Konten,und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.Wie sperre ich anderen Usern des PCs eigene Dateien?


    3)WEP-Schlüssel:Da ich mit meinem Nintendo DS eine Internet Verbindung herstellen möchte,brauche ich den WEP-Schlüssel meines Computers.Ich höre immer verschiedenste Varianten,wie z.b. "Er steht unten am Router" oder "Guck in der Bedienungsanleitung nach",leider wurde ich auch hier nicht fündig........Kann mir einer evtl. Tipps oder Anleitungen geben?


    4)ICQ:Seit kurzer Zeit werde ich immer wenn ich mit ICQ 5.1 on gehe automatisch rausgekickt,ich habe keine Ahnung,wodran das liegt ?(,bei ICQ 6 passiert das nicht.

    5)Task-Leiste:Wie kann ich die Größe der Task-Leiste einstellen?Meine ist riesig groß,das nervt mich X(
    Wenn ich irgendwo bei Einstellungen suche,finde ich leider nichts....

    6)Forum:Läuft dieses Forum aus phpbb?


    Ich bitte drum,das ihr diese Fragen ernst nehmt und beantwortet,wie ihr sicherlich mekr,habe ich recht wenig Ahnung
    Aber da das hier ja u.A. ein Hilfeforum ist,gehe ich davon aus :]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1. Das Forum läuft auf wbb2.

    2. Hast du beide ICQ`S an ?? wenn ja dann ist es klar wenn du dich mit dem selben Benutzerkonto anmeldest das dich der eine Messenger rauskickt.

    3. Du gehst mit der Maus auf die Taskleiste oben am RAND und hälst sie gedrückt die Maustaste dann solltest du nach oben und nach unten schieben können.

    4. Bei der Installation wird der Pfad angegeben wo du installieren möchtest. Entweder auf z.B C oder D. Normalerweise wirst du gefragt ob du das Spiel für alle Computer öffentlich machen möchtest oder nicht.

    5. WEP ist ein alter Schlüssel heutzutage wird nur noch WPA benutzt. Der Schlüssel müsste in deinem Modem stehen die Daten die du in deinen Browser eingeben musst stehen in deinen Anmeldedaten oder im Handbuch den du brauchst um per W-Lan dein Inet anzuzeigen/ zu erstellen.
     
  4. #3 julchri, 21.11.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    und erstmal herzlich willkommen.
    Hier werden alle Fragen ernst genommen, es sei denn, wir merken, dass wir auf den Arm genommen werden.

    Was das sprachliche Niveau angeht, erwarten wir einen höflichen und freundlichen Umgang miteinander
    Wenn die Abkürzungen nicht überhand nehmen, hat niemand was dagegen.
    Und das sind keine blöden Fragen, ich finde es toll, dass Du Dir darüber Gedanken machst.
    Du wirst sehen, hier sind alle ganz nett.


    @ReinMan
    das hast Du super erklärt, Hut ab! :]


    Edit:
    Das geht aber nur, wenn die Taskleiste nicht fixiert ist.
    Rechtsklick auf Taskleiste, Häkchen bei Taskleiste fixieren wegmachen und nach dem verkleiner wieder setzen. Sonst verschiebst Du sie aus Versehen wieder.
     
  5. Boomi

    Boomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die nette Begrüßung :)

    das mit der Task-Leiste war ein anderes Problem was ich selber lösen konnte,anscheinen habe ich irgendwann mal bei Systemsteuerung -> Eingabehilfen zuviel rumgestellt... :D

    Mit dem installieren klappt das jetzt auch,ich habe als Ort wohl dummerweise ein Laufwerk angegeben.

    Bleiben aber weitere Fragen:

    Wenn ich auf Konto A ein Programm xy löschen möchte,welches auch auf Konto B ist,wird es dort mitgelöscht.Beim löschen kann man auch nichts weiteres angeben...Kann mir jemand helfen?Das kann nicht sein X(


    Ach ja und:Im laufe der Tage werde ich auch immer neue Fragen editieren,finds super das ich ein kompetentes Forum gefunden habe,wenn man wenig Ahnung hat ist es einfach schwer :(
     
  6. #5 ReinMan, 21.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du Partitionen hast dann kannst du auf jeder spezielle Wünsche installieren. Wenn du aber nur verschiedene Benutzerkonten hast und du ein Programm deinstallierst wird es generell vom Computer entfernt. Was möchtest du denn weiter angeben ??


    Achja kein Problem du kannst soviel Fragen wie du willst.
     
  7. Boomi

    Boomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Partitionen? ?(

    D.h.,wenn ich keine besonderen Wünsche installiert habe,und trotzdem etwas von Konto A löschen möchte,was aber auf Konto B bleiben soll,habe ich Pech und müsste höchstens alles deinstallieren und dann bei der neuen Installation auf alles wichtige achten?
     
  8. Boomi

    Boomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bump!

    ich weiß nicht ob bumpen erlaubt ist,aber naja,ich warte auf Antworten :(
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Boomi

    Boomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag dann mal weiter...

    Seit ein paar Tagen kann ich bei Limewire nichts mehr downloaden :(
    Es passiert einfach nichts,wenn ich bestimmte Dateien anklicke...
    Weiß da jemand was drüber oder hatte es auch mal?

    Desweiteren wollte ich Musik auch lieber per Radiomitschnitt aufnehmen,leider hab ich auch davon keine Ahnung :D
    Hat jemand ein Link zu Erklärung oder erklärt es mir direkt?

    edit:Wie siehts eig. mit Limewires legalität genauer aus?
    sorry,aber ich bin halt schlecht informiert :]
     
  11. #9 xandros, 19.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unabhängig von der Verschlüsselungsart: Auf Routern oder in Handbüchern dazu stehen (wenn überhaupt) nur ein Standardschlüssel, die vom Hersteller so vorgegeben wurde -> der sollte aber schnellstens geändert werden.
    Sämtliche Schlüssel lassen sich normalerweise im Router "frei" neu definieren. Die Schlüssel sollen ja nicht jedem bekannt sein.
    Welche Regeln der neue Schlüssel beachten muss, wird beim Einstellen schon gezeigt.

    solche Fragen sparst du dir besser.
    Limewire ermöglicht den Download von urheberrechtlich geschützten Dateien.
    Es will dir hier keiner den Versuch von illegalen Handlungen unterstellen, aber eine Hilfe dazu wird es auch nicht geben.....

    Limewire und Legalität hat sich dami wohl erklärt. Die Idee darin mit den Lizenzangaben ist schon nicht schlecht, aber was die Verbreitung von illegalen Daten unterstützt wird auch durch solche Hinweise nicht wirklich legal.
     
Thema:

einige Fragen eines Neulings

Die Seite wird geladen...

einige Fragen eines Neulings - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...