Einige Dateien nicht zugreifbar

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Chalala, 26.05.2007.

  1. #1 Chalala, 26.05.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    auf meiner externen Festplatte spielt sich folgendes Problem ab:
    Einige Videodateien sind nach dem Verschieben in einen anderen Ordner auf der selben externen Festplatte nicht mehr abspielbar!
    Wenn ich mir dann die Eigenschaften der Ordner anschaue, in denen die Dateien vorher waren, bzw. jetzt sind, dann ist das Kästchen "Schreibgeschützt" aktiviert und es lässt sich auch nicht deaktivieren, denn wenn ich das versuche, dann bekomme ich nämlich die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde.
    Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich jetzt tun soll! Hilfe!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chalala, 31.05.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kriegt man hier auch mal ne Antwort???
     
  4. #3 cmanlik, 31.05.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Meldung kommt denn dann wenn du versucht sie abzuspielen?
     
  5. #4 Chalala, 31.05.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Naja, beim Windows Media Player kommt folgende Meldung:

    Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.
     
  6. #5 Freedom, 31.05.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    bist du als Administrator angemeldet?

    Ich würd erstmal die Festplatte komplett neu unter windows einrichten.
    Dann eventuelle neun Berechtigungen setzen und sie in die Unterordner durchschreiben.

    Hast du die Daten nur kopiert oder hast du sie verschoben?
     
  7. #6 cmanlik, 31.05.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht deine Festplatte irgendwie verschlüsselt oder so?
    Versuch mal die Filme auf deinen PC zu ziehen und dort anzuschauen dann weißt du was nicht in Ordnung ist
    Wenn die Filme auf deinen PC gehen dann stimmt irgendwas mit deiner Festplaatte nicht
    Wenn die Filme aber auch nicht auf deinen PC gehen ist mit den Filmen was los
     
  8. #7 Chalala, 31.05.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bin Administrator auf dem Rechner!
    Die Videos ließen sich früher immer von der ext. Festplatte abspielen, bis ich sie dann in einen anderen Ordner auf der selben ext. Festplatte verschoben habe.
    Die festplatte neu aufsetzen kommt auf gar keinen Fall in Frage.

    Verschlüsselt hab ich die Festplatte nicht.
    Die Dateien auf den PC zu ziehen klappt erst gar nicht, da kommt dann immer "Zugriff verweigert".
     
  9. #8 cmanlik, 31.05.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Betriebssystem hast du?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Chalala, 31.05.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP
     
  12. #10 jofischi, 01.06.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    mach mal eine Datenträgerüberprüfung: Eigenschaften/Erweitert jetzt überprüfen.
     
Thema: Einige Dateien nicht zugreifbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei nicht zugreifbar

    ,
  2. dokumente auf nicht zugreifbar

    ,
  3. dateien verschoben nicht zugreifbar

    ,
  4. dokument nicht zugreifpar
Die Seite wird geladen...

Einige Dateien nicht zugreifbar - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...