Einige allgemeine Bedienfragen

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Hanzolo, 10.01.2007.

1. #1 Hanzolo, 10.01.2007
    Hanzolo

Hanzolo Benutzer

Hi Leute,
    hab das N73 gestern bekommen und bin echt zufrieden, ein super Handy.

Einige Fragen hab ich dennoch:

1. Beim 6230 hatte man auf der linken Schnellwahltaste Favoriten zur Auswahl. Beim N73 kann ich hierauf immer nur eine spezielle Funktion und keine Liste mit mehreren Favoriten legen. Kann man hier auch wieder mehrere Favoriten ablegen?
    Das Multimediamenü ist ja sowas ähnliches, aber lässt leider nur 4 Favoriten zu

2. Lässt sich beim Multimediamenü die Anfangsanimation abschalten?

3. Lässt sich die Galerieansicht auf nen Ordner beschränken? Bei Bilder und Videos zeigt er nämlich alle Dateien auf dem Handy an (also auch nicht sehenswerte TomTom-Grafiken etc.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nine83

Nine83 Guest

Also das mit den Favoriten habe ich auch gesucht. glaube aber das es das nicht gibt ausser mit dem belegen der joystick taste sowie die rechte und linke taste.

Bei der Galerieansicht lassen sich leider bilder und videos nicht trennen auch wenn man sie in extra ordner einfügen kann erscheint erst mal alles zusammen. wirklich blöd gemacht :(

4. neumi

neumi Neuer Benutzer

Hallo!

Also mein N73 von T-Mobil bietet unter Menü "Office->Favoriten".
    Diese kann ich dann auch z.B. auf die rechte Taste im Hauptbildschirm legen, oder auch auf die "Multimedia-Taste" (also die Taste mit den 4 Richtungen).

Mein Handy:

Nokia N73 (87.01)
    RM-133
    16-11-2007
    V 4.0743.2.8.2

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich diese Favoriten-Liste ändere.... da ist sowas wie "Mobile TV", "Kalender",... drin.

Ich hätte aber gerne andere Sachen (z.B. Wecker) drin.

Weiss jemand, wie man diese "Favoriten" ändert?

5. #4 Handytester, 28.01.2008
    Handytester

Handytester Erfahrener Benutzer

Menü->System->Einstellungen->Telefon->Standby Modus->Progr. im aktiven Modus und da drin frei wählbar.

Animation des Multimediamenüs ist nicht abschaltbar.

Bilder die man nicht sehen will wie von TomTom oder andere einfach verstecken mit X-Plore oder andere.

6. neumi

neumi Neuer Benutzer

Davon Rede ich doch gar nicht; wie ich den StandBy-Bildschirm ändern kann, weiss ich ja.

Ich Rede von den "Favoriten"... zu finden unter "Office -> Favoriten".

Als "Favoriten" auch auf die Rechte oder Linke Taste legbar, bzw. einer der Richtungen der "Multimedia-Taste" zuordenbar.

Aktiviert man die "Favoriten" (die heissen auch genau so), dann kommt eben ein Bildschirm mit ausgewählten Programmen.

Wie kann ich geanu diese "Favoriten"-Liste ändern?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 vanBongJohanson, 29.01.2008
    vanBongJohanson

vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

Handy Taskman 2.0 hat ne eingebaute favoritenliste...die kann beliebig geändert werden...

fragt mich aber bitte nich woher man das bekommt....--->g**gle

9. neumi

neumi Neuer Benutzer

Wenn ich das recht sehe, ist das aber Löhnsoft.
    Da es im N73 aber ja schon "Favoriten" gibt, denke ich doch, daß die sich einfach ändern lassen sollten, ohne 'ne extra Software zu kaufen/draufzuspielen....

Thema: Einige allgemeine Bedienfragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedienfragen für tomtom

Die Seite wird geladen...

Einige allgemeine Bedienfragen - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...
  2. Acer Aspire One allgemein sehr langsam!

Acer Aspire One allgemein sehr langsam!: Hallo zusammen, habe nun seit knappen 3 Jahren ein Aspire One happy CPU Intel Atom Processor N550, 1,5 GHz, 1 MB L2 cache 1GB DDR3 Memory...
  3. Allgemeine Kauffrage billiges Notfallgerät

Allgemeine Kauffrage billiges Notfallgerät: Ich würde mich über Hilfe bei dieser Frage freuen. Da (wie in einem anderen Thread beschrieben in dem ich noch Hilfe brauche) mein PC grade...
  4. Allgemeines Video Format für Handy

Allgemeines Video Format für Handy: Hallo Zusammen Ich habe letzthin für einen Kumpel sein Laientheater aufgenommen und bin es dran am bearbeiten. Nun hat er mich gefragt, ob es...
  5. Probleme mit Grafikkarte (Lüfter?!) und PC allgemein

Probleme mit Grafikkarte (Lüfter?!) und PC allgemein: Hallo, zunächst einmal: Ich kenne mich nicht wirklich gut mit PCs aus und würde mich ggf. über ausführliche Erklärungen freuen. ;) Die...