Eingeschränkte Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kju, 22.06.2007.

  1. kju

    kju Guest

    Hallo,

    seit kurzem kann ich zwar surfen und ins icq connecten, aber zu pokerservern, irc-servern, spieleservern, und secure websites kann ich nichtmehr connecten. Der PC geht über einen router ins internet und auf meinem zweitpc funktioniert alles perfekt. Also schließe ich probleme mit den ports aus. Da mein virenprogramm kurz zuvor einen trojaner entdeckt hatte habe ich die festplatte plattgemacht. Ohne erfolg. Was könnte also das problem sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 22.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    klingt sonderbar, da der Fehler auch mit jungfräulichem Windows auftritt. Oder hast du mehr als nur Windows installiert, also auch zusätzliche Programme (mehr oder weniger dubioser Herkunft). Vielleicht könntest du mal von einer LiveCD booten, wie Knoppix oder ähnlichem...

    Dein Router hat nicht zufällig einen nach aussen hin offenen Zugang, zB per telnet, ssh oder webfrontend? Hast du die Einstellungen deines Routers überprüft?
     
  4. #3 GrayGhost, 22.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich das Wort "plattmachen" höre, stellen sich bei mir schon die Nackenhaare hoch. Vermutlich hast du danach Windows wieder "draufgeklatscht". Nun würde mich interessieren, ob du das Service Pack 2 installiert hast. Dieses aktiviert den Windows Firewall automatisch. Ist dieser Firewall aktiv?

    @helidoc,
    soweit ich glaube zu wissen, besitzt XP keinen Telnet Server, sondern nur einen Client. Was verstehst du unter Webfrontend? Einen Webserver auf dem eigenen PC der ein Frontend zur Verfügung stellt? Das sollte aber durch die Neuinstallation beseitigt sein, oder?
     
  5. kju

    kju Guest

    Hab außer windows nichts anderes installiert, windows firewall is ausgeschaltet.
    Wie überprüfe ich denn ob mein router einen nach außen offenen zugang hat?
     
  6. #5 helidoc, 22.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Aber vielleicht der Router...

    siehe oben...

    Ich will damit sagen: vielleicht wurde der Router "von aussen" manipuliert.

    Ich würde mir einfach mal die Einstellungen anschauen.

    Man kann auch zB eine Webseite aufrufen, die einem die Ports scannt zB hier
     
  7. kju

    kju Guest

    wenn der router manipuliert ist müsste es doch aber beim zweitpc auch so sein, das ist es ja aber nicht. oder versteh ich das falsch?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 helidoc, 22.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bei manchen Routern kann man auch einzelne Rechner sperren/umleiten etc...
     
  10. kju

    kju Guest

    Wo kann ich das überprüfen?
    ich habe einen Netgear RP614v3 Router.
     
Thema: Eingeschränkte Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie überprüfe ich ob mein router einen trojaner hat

Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...