Eingeschränkte oder keine konnektivität

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gast1000, 01.07.2008.

1. #1 gast1000, 01.07.2008
    gast1000

gast1000 Guest

hallo,
    folgendes Problem:

als ich gestern wc3 gespielt habe, kam plötzlich ein rauschen und quietschendes geräusch im headset sodass ich auf den pc reset knopf drücken musste. als er dann hochgefahren ist, zeigte mein pc an, dass er eine beschränkte oder gar keine konnekivität zum netzwerk hat.
    rechts unten im der startleiste sind 2 monitore mit einem dreieck welches inder mitte ein "!" hat.

ich benutze folgende hardware:
    - AMD Athlon x2 sockel AM2 4600+ EE
    - Asus M2n-e AM2 Nf5700ultra ATX

als inet verbindung hab ich: DSL über TCP/IP (soweit ich weiss)
    wir hatten früher telekom und sind vor einem jahr oder so auf arcor umgestiegen deshalb der telekom router.
    - T Sinus 154 DSL
    ich gehe seit einer woche über netzwerkkabel ins internet da mein internet sich immer ausgeschalten hatte, aber das is ein anderes theam.

so ich habe auch schon einige themen hier durchgeschaut und gefunden zu dem problem.
    habe auch schon folgendes gemacht :
    - feste ips festgelegt soweit das ging.
    - netzwerkkable oft rein und raus.
    - pc oft neugestartet und geschaut ob sich was geändert hat.
    - anderen LAN eingang beim router benutzt
    - reparieren geht nicht weil er die ip adresse nicht erneuern kann

ich wollte wissen ob euch noch was einfällt bevor ich mir eine neue netzwerkkarte kaufen muss.

im vorraus schonmal danke für die bemühungen.
    mfg markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du schonmal den Router vom Strom getrennt und neu gestartet?

4. #3 gast1000, 01.07.2008
    gast1000

gast1000 Guest

danke fuer die schnelle antwort.
    also ganz vom strom hab ich ihn noch nicht weg aber den reset knopf schon öfter gedrückt. ausserdem funktioniert dasselbe internet bei meinem bruder an seinem pc aber halt über oben erwähntes funkteil.

5. #4 Gast1000, 01.07.2008
    Gast1000

Gast1000 Guest

sry aber hab noch was vergessen.
    ich bin hier gerade mit dem laptop meines bruders online und sitz sozusagen neben meinem computer bei dem das netzwerk nicht funktioniert.l

gerade eben war ein guter freund da und hat mehrere sachen überprüft:
    1. ob es am betriebsystem haengt. also kam mit ner liveboot cd von linux und der konnte ebenfalls nichts entdecken bzw unter linux hat auch nix funktioniert.
    2. ob es an dem netzwerkkabel an sich liegt. das haben wir mit dem laptop hier getestet indem wir einfach wlan ausgeschaltet haben und versucht haben mit dem netzwerkkabel ins internet zu gehen. das hat geklappt.

Merkwürdig war allerdings das im bios das langkabel mit unterschiedlichen laengen angezeigt wurde. D.h. für den transmitterweg und den empfängerweg da waren ca 70 cm unterschied.

morgen kommt ein nachbar mit einer neuen netzwerkkarte zu mir aber ich will mir keine kaufen weil der wert des pcs ja dann automatisch sinkt...

hilft dir das weiter??

6. #5 xandros, 01.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden:
    "aber ich will mir keine kaufen weil der wert des pcs ja dann automatisch sinkt..."

Kann die Logik nicht ganz nachvollziehen....

7. #6 Gast1000, 01.07.2008
    Gast1000

Gast1000 Guest

das war auch das unwichtigste ;).
    nur ich denke daran falls ich z.B. in nem jahr den pc verkaufen will dass das mit nem mainboard bei dem die interne netzwerkkarte kaputt ist wohl nicht ganz so gut klappen sollte oderl ieg ich da falsch??

aber ich will erstmal das problem gelöst haben :).

haben dir die informationen irgendwas geholfen oder weisst du vllt noch etwas??

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 01.07.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

schon mal Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert? Neueste Firmware vom Router drauf?

10. #8 Gast1000, 01.07.2008
    Gast1000

Gast1000 Guest

treiber schon.

aber was ist firmwire genau??

will da nichts kaputt machen da es ja zum beispiel bei mienem bruder einwandfrei funktioniert.
    des muss doch (jetzt logisch) doch was mit der netzwerkkarte zu tun haben und nicht mim router odeR??
    wenns bei meinem bruder funnktioniert aber bei mir nicht.

markus

Thema:

Eingeschränkte oder keine konnektivität

Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte oder keine konnektivität - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Eingeschränkte Konnektivität

Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...
  3. Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität": Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 32er Leitung von KD, keinen Router, sondern nur ein Kabelmodem im Wohnzimmer...
  4. Internet-Verbindung stark eingeschränkt

Internet-Verbindung stark eingeschränkt: Hey ihr :/ Ich bin froh, das ich überhaupt in ein Forum rein kam. Gestern war noch alles in Ordnung, und heute klappt nichts mehr: -Ich kann...
  5. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...